selbst Motoröl wechseln?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey Leute,

ist es auch okay, wenn man den Öl selbst wechselt? Ist doch machbar oder nicht?

Danke

V.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Verona123

Ja aber die Garantie ist doch 2 Jahre und innerhalb von den 2 Jahren schaffe ich vielleicht 13.000 km zu fahren und da wird bestimmt noch kein ölwechsel durchgeführt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Verona123

Zitat:

Original geschrieben von maxl77

ja man kann selbst ÖL wechseln. Ich würde meinen neuen Auto während der Garantiezeit den Ölservice in der Werkstatt durchführen lassen. (Meine persönliche Meinung dazu.)
Lg

Bei so geringer Fahrleistung pro Jahr ist es empfehlenswert den Öl 1x im Jahr zu wechseln... kosten tut es nicht so viel.

Ich fahre ca. 25 tkm / Jahr habe jedoch auf die LL Service verzichtet, habe 15 tkm Intervalle.

Kann man den Öl auch in die VW Werkstatt zum Wechsel selbst mitbringen?
Wäre das dann günstiger?

bislang hat noch keine Werkstatt bei mir nein gesagt

Liter kostet um die 7.- wenn man selber kauft.Eventuell wird für die Entsorgung dann etwas berechnet

Lässt du das aber beim Vertragshändler immer wechseln (VW Händler)?

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

bislang hat noch keine Werkstatt bei mir nein gesagt

Liter kostet um die 7.- wenn man selber kauft.Eventuell wird für die Entsorgung dann etwas berechnet