Selbst Hilfe Gruppe!

BMW 3er E91

Hallo Leute, muss um beistand bitten.
Besser gesagt, ich leide unter Paranoia wenn es um mein Auto geht!
Ständig denke ich es geht was kaputt, ständig höre ich Geräusche die wie ich zu meine Wisse. Nicht normal zu sein!
Wie heut morgen z.B, da meinte ich wieder der Motor hört sich nicht gesund an?
Besonders im unteren Last bereich, wenn ich ganz leicht Gas gebe, hört sich an wie alten vor Common Rail Diesel?
Nicht wie sonst der typische geile und nicht als Diesel auszumachende 6 Zylinder Sound.
Sondern wie einen Pumpen Düsen Tackern?
Da ich keine Reverenz wert habe, weiß ich nicht ob es normal ist?

Wem geht es genau so? Wer von euch hört auch immer die Flöhe Husten?
Oder sind unsere BMW nur großen Zicken.
So ne art extrem Frau, also tägliche Gemüts Änderungen?
Vielleicht können wir hier uns gegenseitig beraten?
Wer hat Lust?

Gruß

Beste Antwort im Thema

An alle die immer mal wieder Gespenstergeräusche hören und ständig in der Paranoia leben, es könnte was am "heiligs Blechle" übern Jordan gehn: Ihr seit zu einer Fahrt in meinem Fiat Uno eingeladen.
Dort lernt ihr, was Geräusche sind und wie sie sich REAL anhören (Weil sie vorhanden sind..)

Desweiteren wird auf Wunsch präsentiert, was wirkliche Verarbeitungsmängel sind und wie man sich als Teil der untermotorisierten Verkehrsteilnehmer gegen die schnellen 318i z.B. einigermassen behaupten kann.

Zum Thema Paranoia braucht ihr auch keine weiteren Sorgen mehr haben, denn wer als MÄNNlicher BMW-Fahrer eine Fahrt im unten abgebildeten Auto in der Öffentlichkeit mitgemacht hat, bekommt das Siegel "SCHMERZFREI" und ihr könnt wunderbar und entspannt in euren sicher makellosen BMW zurückkehren - und jede Fahrt damit mit anderen Augen sehen..😁😁

Dsc01162
100 weitere Antworten
100 Antworten

Da kann ich mich gerne Einreihen. Ich bin ebenfalls ein Autohypochonder!!! Willkommen im Club. Ich höre Flöhe husten...

Ihr solltet mehr mit dem Auto fahren und weniger Motor talken ... das hilft auf jeden Fall schon mal 😉 .

Das schlimmste ist wenn man sogar ohne Radio fährt!🙄
Finde es eigentlich sehr nervend, da es ziemlich schnell die Freude am Fahren trübt.
Nur woher kommt es?
Das kann doch nicht normal sein?😎
Gruß

Ich verrate dir jetzt mal was. 🙂 Ich bin so dermaßen sensibilisiert was Vibrationen in einem Auto betrifft, dass mir alle schon einen Vogel zeigen. Abgesehen von meinem 330er eben, da isses schon derbe. Ich hab so einen weg, dass ich in jedem Auto in dem ich mitfahre regelrecht nach Vibrationen suche. Um Himmels Willen lasse das Radio an. Ich weiss genau was du meinst. 😁

Ähnliche Themen

Ja kenne dass;-). Bei meiner besseren Hälfte brauche ich erst gar nicht mit anzufangen.
Die meint eh ich wäre bescheuert.
Doch meistens hatte ich auch recht, Anschluss war es doch meist irgendwas.
Deswegen der Gedanke, mein BMW ist Tages abhängig drauf.
So auf die Art, mal gut mal weniger gut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ihr solltet mehr mit dem Auto fahren und weniger Motor talken ... das hilft auf jeden Fall schon mal 😉 .

und die Wagen auch mal in höheren Drehzahlen bewegen , wegen den hustenden Flöhen 😉😁

Gruß
odi

An alle die immer mal wieder Gespenstergeräusche hören und ständig in der Paranoia leben, es könnte was am "heiligs Blechle" übern Jordan gehn: Ihr seit zu einer Fahrt in meinem Fiat Uno eingeladen.
Dort lernt ihr, was Geräusche sind und wie sie sich REAL anhören (Weil sie vorhanden sind..)

Desweiteren wird auf Wunsch präsentiert, was wirkliche Verarbeitungsmängel sind und wie man sich als Teil der untermotorisierten Verkehrsteilnehmer gegen die schnellen 318i z.B. einigermassen behaupten kann.

Zum Thema Paranoia braucht ihr auch keine weiteren Sorgen mehr haben, denn wer als MÄNNlicher BMW-Fahrer eine Fahrt im unten abgebildeten Auto in der Öffentlichkeit mitgemacht hat, bekommt das Siegel "SCHMERZFREI" und ihr könnt wunderbar und entspannt in euren sicher makellosen BMW zurückkehren - und jede Fahrt damit mit anderen Augen sehen..😁😁

Dsc01162

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Ständig denke ich es geht was kaputt, ständig höre ich Geräusche die wie ich zu meine Wisse. Nicht normal zu sein!
Besonders im unteren Last bereich, wenn ich ganz leicht Gas gebe, hört sich an wie alten vor Common Rail Diesel?
Nicht wie sonst der typische geile und nicht als Diesel auszumachende 6 Zylinder Sound.

Wer hat Lust?

Gruß

Also beim lesen des Titels dachte ich mir schon - Oje, jetzt braucht man als BMW Fahrer sogar schon eine Selbsthilfegruppe... 😁 Ob das die Krankenkasse bezahlt...? 😁

Ich geb aber zu, so ein bissl leide ich auch unter dem Problem, obwohl ich auf Grund von Alter und Laufleistung des Fahrzeuges einiges schon nicht mehr ganz so eng sehe. Allerdings gilt meine Beachtung da eher dem Motor...

Andererseits, was machen da Fiat Fahrer? Glaub, da hilft auch keine Selbsthilfegruppe mehr... 😛

Zitat:

Wer hat Lust?

Gruß

Du tust mir irgendwie leid.

So kommt doch nie "Freude am Fahren" auf.

Irgendwelche Geräusche macht jedes Auto und der Diesel eher mehr. Das muß nicht immer etwas zu bedeuten haben.

=> Lockerer werden🙂

Hallloooo? NIX gegen Fiat-Fahrer bitte! Ja? 😁🙂

Solche Sorgen möcht ich haben...scheint ja ansonsten alles paletti zu sein, wenn einen solche Phantomschmerzen beim Auto umtreiben. Wenn ich den Titel des Threads lese, dann fällt mir spontan eine andere Baustelle ein, wo der TE mal besser etwas Herzblut investieren sollte...

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

fährst aber hoffentlich nur an Fastnacht oder zum Christopher Street Day mit dem Gerät ? 😁😁

Gruß
odi

Ne Odi...Ich fahr gerne ab und zu mit dem kleinen Teil.
Nachher starte ich noch mit dem 😉.

Weil ichs kann und schmerzfrei bin! 😁 Und ich gebs zu: Es macht auch Spass, auch wenn Du es mit quadzillionen PS mehr in Deinen beiden 35i nicht ganz verstehen kannst...*haha 😉

Zitat:

Das schlimmste ist wenn man sogar ohne Radio fährt!🙄
Finde es eigentlich sehr nervend, da es ziemlich schnell die Freude am Fahren trübt.
Nur woher kommt es?
Das kann doch nicht normal sein?😎
Gruß

Dafür gibts halt Radios! Wenn man Geräusche hört, macht man halt das Radio lauter!🙂

Deine Antwort