ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. selber lackieren ???

selber lackieren ???

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 0:11

Hi Ho habe mal wieder ne Frage also ich habe auf meinen corsa ne neue motorhaube drauf (schwarz kein lack drauf) so und die will mein Dad selber lackieren In schwarz mein corsa ist rot so was sagt ihr dazu also die haube soll glänzend schwarz werden und dazu würden die stossstangen auch noch schwarz gemacht werden und auf den beiden kotflügeln links und rechts soll dann ne schwarze Flagge druff bis runter auf die türen kann man sich das vorsteöllen also schwarze haube +stossstange und dann die kotflügel mit schwarzer flagge bekleben bis runter auf die tür diagonal in etwa ^^

 

hoffe ihr wisst ungefair wie ich das meine !!^^

 

Mient ihr den selber lackieren funzt einiger massen ???

 

MFg. moerser.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da man ne Haube abbauen kann, klappt das Wunderbar, selbst für lacklooser :-) Denn wenn nicht kann mans wieder runter bekommen, und das in gurte umgebung und nicht auf oder am Wagen, ist einfach einfacher :-)

An deiner Stelle würde ich dann Carbonlookfolie kaufen und die da drauf machen anstelle des Lacks.

greetz

-fate-

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 10:43

mein dad ist von sich selbst überzeugt ich werds erstmal lackieren und wenns shit aussieht dann die carbon folie holen

am 15. Juli 2005 um 11:33

joah...das wird die beste lösung sein...wenns scheisse aussieht...aufkleber druff :D

hi

also nur eine Rechtliche Frage:

ist es erlaubt einen Teil oder mehrere Teile des Auto in andere Farbe selbst z gestalten ??

also ich hätte gerne die beide hi. Kotflügel und teil der Heckklappe mit schwarz lakieren (das auto selbst ist grau-Metal.)

ist es erlaubt oder muss ich dann zum TÜV oder Polizeilich melden ?

wieviel kostet Carbonlookfolie und wie wird es geklebt (wegen kurven und so meine ich)

danke im Voraus

LG

nikta

am 15. Juli 2005 um 17:11

rechtlich gibts da keine probleme... kannst da auch bunte blumen drauf malen wenns dir spass macht :)

am 15. Juli 2005 um 18:08

gabts nich mal son polo der alles teile anders lackiert hatte? der sah son bissel auf wie zusammengeflickt. ^^

was der hätte rennen müssen wenn das nur mit eintragungen gehen würde so mehrfarben ^^

und was machen die leute mit flip flop? *gg*

lassen die sich ihre farbe nach zeiten und sonnenstand eintragen? *löl*

gottseidank is die bürokratie in D noch nicht soweit und wenigstens bunt darf man ungeschoren durch die gegend fahren.

in diesem sinne, allen ein schönes wochenende!

am 15. Juli 2005 um 18:13

Hoi...also ich würds mir deffenitiv klemmen eine Haube als Anfänger slber zu lakken.Und dann auch noch in schwarz! OHHHHH Gott, die arme Haube...nix gegen schwarz.Black is beauty,aber das bekommst du niemals hin.Wird total scheiße aussehen.Aller spätestens in der prallen Sonne.Ohh da tun mir gets schon die Augen weh!!!

Blonka

am 15. Juli 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Kronos05

gabts nich mal son polo der alles teile anders lackiert hatte?

Gab es! Sondermodell "Harlekin" ! :)

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:54

ich meine mein dad hat ne richtige pistole mit kompressor

müpsste doch gehn oder???? nicht mit dose

mit dose nur die grundierung

am 16. Juli 2005 um 15:21

wenn er das drauf hat....jede andere Farbe gerne außer silber und schwarz...echt...sieht hinterher voll kacke aus....sieht man alles drauf jedes staubkorn,jede kleine welle,alles was du bei der vorarbeit nicht richtig machts kommt bei den besagten Farben 10fach zum Vorschein...glaub mir..

am 16. Juli 2005 um 16:31

So muß ne vernünftige "Außenhaut" aussehen:D:D:D

*lol* Nimm ma das andere Foto, das du mir gemailt hattest, sonst erkennt man kaum, dass es n Mopped is :D

Aso, mach ma ICQ an

am 16. Juli 2005 um 16:41

Ja das soll man ja auch nicht erkennen. Ist noch nicht ganz fertig:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen