Seitliche Sonnenrollo´s
Hallo liebe Leute!
Vor kurzem konnte ich hier ein Tread zu diesem Thema verfolgen. Es ging um die von Opel für den Vectra c Caravan angebotenen seitlichen Sichtblenden. (Art.Nr. 17 32 246).
Da ich ja einen GTS fahre und diese Dinger bei mir nicht passen, und auf der Opel - Hompage im Zubehörbereich für 4- und 5-Türer keine angeboten werden, bin ich heute mal hin zu freundlichen FOH.
Leider gibt es für meinen Wagen tatsächlich keine originalen Blenden. LEIDER!!!
Nun zu meiner Frage.
Weiß irgend jemand von Euch ob es vielleicht einen anderen Hersteller dieser Art von Sichtschutz/Sonnenrollo gibt, der auch welche für den GTS anbietet?
Die üblichen Saugnapfteile gefallen mir überhaupt nicht. Auch von diesen Saugnapfrollo´s halte ich nicht viel.
Eine alternative wären für mich die originalen ausziehbaren Rollo´s von Opel. Leider sind diese erstens nicht mehr lieferbar (laut dem netten Herren von heute Vormittag), und zweitens wird man dazu wahrscheinlich zusätzlich die Türinnenverkleidung neu brauchen (was die Kosten ziemlich erhöhen dürfte)!
Bin für jeden Tip dankbar!!!
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Oerdebeer
Eine alternative wären für mich die originalen ausziehbaren Rollo´s von Opel. Leider sind diese erstens nicht mehr lieferbar (laut dem netten Herren von heute Vormittag), und zweitens wird man dazu wahrscheinlich zusätzlich die Türinnenverkleidung neu brauchen (was die Kosten ziemlich erhöhen dürfte)!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Rollos als Ersatzteile nicht mehr lieferbar sein sollen. Probier es nochmal bei einem anderen FOH, oder gebraucht bei Retek.de.
Die Türpappen müssen nicht getauscht werden. Man kann bei den Originalen oben einen passenden Schlitz reinschneiden, dessen Schnittkanten dann vom Rahmen des Rollos verdeckt werden.
Gruß
Achim
Hi,
gibts inzwischen was neues zu den Rollos?
Sind die nich lieferbar?
War jetzt schon bei 3 FOH´s und immer die gleiche Antwort.
Nicht lieferbar als Ersatzteil.
Angeblich nur erhältlich bei Neuwagenkauf. Was macht jetzt eigentlich jemand ,der die Rollo´s von anfangan drin hat, wenn sie ihm kaputt gehen??? Ausbauen, den Schlitz in der Türverkleidung zukleben und sich damit abfinden???
Habe jetzt mal einen Email an Opel geschickt. Bin auf die Antwort gespannt!
Falls jemand von Euch demnächst bei seinem FOH vorbeikommt könnte er vielleicht mal nachfragen wie es mit den Rollo´s für die Limosine aussieht?
Bis demnächst!!! :-/
Achja, noch was!!!
Bei RETEK.de habe ich angerufen.
Die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen!!!
Ähnliche Themen
Hat dein OH wirklich behauptet, die Dinger gäb´s nur beim Neuwagenkauf, oder hat er sie im Teile-Katalog (EPC) nur nicht gefunden?
Jedenfalls, wenn ich die Katalog-Nr.´n (2229000/2229001) ins Bestellsystem eingebe, zeigt es mir auf jeden Fall noch Bestand bei Opel. Übrigens auch bei den entsprechenden Rahmen (2229003/2229007).
Zitat:
Original geschrieben von Lambo-Fan
Hat dein OH wirklich behauptet, die Dinger gäb´s nur beim Neuwagenkauf, oder hat er sie im Teile-Katalog (EPC) nur nicht gefunden?
Jedenfalls, wenn ich die Katalog-Nr.´n (2229000/2229001) ins Bestellsystem eingebe, zeigt es mir auf jeden Fall noch Bestand bei Opel. Übrigens auch bei den entsprechenden Rahmen (2229003/2229007).
Opel verkauft bei Neuwagen leider die hinteren Seitenrollos nur in Kombination mit Fensterheber, elektrisch, hinten im Paket. Wieso auch immer.
Wir hätten auch gerne nur die Seitenrollo's bestellt, geht aber nicht trotz NW-Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von rlc
Opel verkauft bei Neuwagen leider die hinteren Seitenrollos nur in Kombination mit Fensterheber, elektrisch, hinten im Paket. Wieso auch immer.Zitat:
Original geschrieben von Lambo-Fan
Wir hätten auch gerne nur die Seitenrollo's bestellt, geht aber nicht trotz NW-Kauf.
Ist mir schon klar, aber darum geht´s nicht. Sein OH hat wohl behauptet, daß die Rollo´s auch als Ersatzteil überhaupt nicht zu bekommen sind. Das kann ich so aber nicht bestätigen.
Ob sich der Aufwand des Nachrüstens aber lohnt, ist natürlich ´ne ganz andere Frage.
Hallo Lambo-Fan,
könntest Du auch die Preise für das Rollo und für den Rahmen herausfinden? DIe such ich nämlich auch schon und hab keine Ahnung was das denn so kosten soll.
O.k., so´n Rollo hat eine unverbindliche (!) Preisempfehlung von 180,88 Euro, und die Blende kostet das Stück 15,05 Euro. Dazu kommt noch ein bißchen Kleinkram und je nach Talent 😛 natürlich auch die Türverkleidung.
So, jetzt halt´ich mich aber raus, es gibt viel zu tun... 😉
Upps!!!! ist ja ordentlich teuer!!!
Naja mal schaun. Ich fahre heute nochmal zu einem anderen OH. Mal sehen was der so sagt bzw. ob er mit den Nr. was anfangen kann. Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Info´s!
Später mehr!
Hallo nochmal.
Kaum hat man die richtigen Nummern, findet es auch der FOH in seinem System.
Also die Preise , welche Lambo-Fan nannte, kann ich bestätigen.
Sogar der Freundliche Lagerist war ein wenig geschockt über diese Preise!
Naja, dieses Projekt ist dann vorerst mal auf EIS gelegt. Überschlagsmäßige 380 - 400 € ( Rollo´s + Rahmen + div. Zubehör) will ich einfach nicht für´s Material bezahlen.
Na dann bis demnächst in einem anderen Tread!!!!
Ging mir auch so. Habe welche für den Signum gesucht, da mein Kleiner öfters mal anfängt zu weinen, wenn die Sonne genau ins Gesicht scheint. da nützen auch abgedunkelte Scheiben nichts.
Aber die 400€ wollte ich auch nicht ausgeben. habe aber auch schon das halbe Netz durchstöbert, nach Rollos oser ähnlichem. Aber du kannst einfach nur auf die Saugnapfdinger zurück greifen, was anderes gibt es nicht...
Für Audi, VW und Skoda gibt es zwar maßgenaue Blenden, von Rieger glaube ich, die man genau ins Fenster hinten setzten kann, aber leider nicht für Opel möglich. sehen vor allem gut aus, weil sie das komplette Fenster bedecken. Aber ohne Rollofunktion, sondern fest eingebaut.