ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitliche Reflektoren

Seitliche Reflektoren

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:52

Hallo, ich würde gerne an meinen Moppeds die seitlichen Reflektoren an Gabel und Fender/Fenderstruts entfernen. Sind diese gesetzlich vorgeschrieben, d.h., gibt es Ärger mit dem TÜV, oder kann ich diese gefahrlos entfernen?

 

Danke! Gruss, harleylujah

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. März 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von FXCWC

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Na, das nenn ich mal echtes Heldentum;)

SBsF

Na, irgendwo muss man ja anfangen ;)

Hast doch schon angefangen, Dir ne Rocker bestellt;), mein Held!!

 

SBsF

am 23. März 2008 um 14:29

oh je,

das Wetter ist besch.. ,ist ja auch noch sehr früh im Jahr.

Ich gebs zu , ich sitze hier mit einem Glas Rotwein und danach wirds wohl noch ein paar Bierchen geben . ABER mir Gedanken zu machen wegen seitlichen Reflektoren , Jungs , was raucht ihr denn fürn Kraut ? Nur am Bier kann es nicht liegen .

Nix für ungut .

Mit österlichen Grüßen

Jürgen

also beim wetter kann ich nur sagen, bei uns in OWL ist es heute töffte, aber kalt... somit war das Windschott angesagt...

back to the topic: Die seitlichen Reflektoren sind für Deutschland uninteressant. Kommen aber immer mehr in die Mode, in Verbindung mit Seitenbegrenzungsleuchten.... In Amerika sind die Pflicht und deswegen ab Werk schon dran. Meine werde ich wohl auch dran lassen, aber das sehe ich dann, wenn es soweit ist.

Der hintere muss dran bleiben, nicht nur wenn das Licht ausfällt sondern auch für den Fall, das es gar nicht erst an ist, wie zum Bspl. beim Parken an der Strasse...

am 23. März 2008 um 18:20

C70 sagt es doch wie es is

und so is es

Die Hand zum österlichen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

mensch ihr macht echt die originalen harley reflektoren ab?

ich bin grad dabei mir bei ebay welche zu ersteigern. geht nix über passive sicherheit.

was wollt ihr dafür haben? sind bestimmt echt teuer, is ja original harley zubehör bzw austattung...

 

gruss

bb-blue

Ich hätte da welche. Must nur deine Adresse mitteilen und wohin ich das Geld überweisen soll!!!:D:D:D

 

Drachen

am 23. März 2008 um 18:49

Hey Drachen :D

also für 80,- € kannst Du sie mir gerne schicken, ist angemessen, denke ich. Das Geld erwarte ich aber vorab von Dir auf meinem Konto, ...versteht sich, ...Ehrensache, oder? ;)

Hast Du noch mehr Teile auf diese kundenfreundliche Art abzugeben, hm?? :D:D:D .... und wenn ja, ich mach Dir bestimmt ein gutes Angebot, glaub mir, ..bin korreggde Typ ;)

Slowrider60

ich kanns noch billiger :D

@slowrider...

weg von meinem angebot... ich war der erste..

@drachen

was hällst du von 100 euro für ein paar? ich geb dir meine daten und erwarte dann auch kurzfristig nach dem geldeingang auf meinem konto die ware ;)

ich pflaster mir meine karre zu :) dann brauch ich keine eigene lichtquellen mehr, dann reicht restlicht um mich zum leuchten zu bringen... :D:D:D:D:D:D:D

@c70

billig kann doch jeder ;)

gruss

bb-blue

am 23. März 2008 um 22:22

Aber das Rücklicht selbst hat doch auch eine "Reflektor"-Funktion , für den Fall daß das Licht aus ist oder das Bike auf der Straße steht . Zählt das nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von C70collection

also beim wetter kann ich nur sagen, bei uns in OWL ist es heute töffte, aber kalt... somit war das Windschott angesagt...

back to the topic: Die seitlichen Reflektoren sind für Deutschland uninteressant. Kommen aber immer mehr in die Mode, in Verbindung mit Seitenbegrenzungsleuchten.... In Amerika sind die Pflicht und deswegen ab Werk schon dran. Meine werde ich wohl auch dran lassen, aber das sehe ich dann, wenn es soweit ist.

Der hintere muss dran bleiben, nicht nur wenn das Licht ausfällt sondern auch für den Fall, das es gar nicht erst an ist, wie zum Bspl. beim Parken an der Strasse...

@hotzeblotz: haben die Rücklichter nicht unbedingt... die älterne rücklichter auf keinen fall und bei meiner Deluxe muss ich mal gucken, wenn da.... Aber wenn vorhanden, dann würde das reichen...

an dieser stelle nochmal der passende link:

rückstrahler vorgeschrieben,

seitenstrahler nicht vorgeschrieben, aber erlaubt; wenn  angebracht, dann aber wieder nach vorschrift :D

 

http://bmw.jh-service.net/.../tuev-beleuchtungsvorschriften.pdf 

Deine Antwort
Ähnliche Themen