Seitliche Netze für Gepäckraum
In Vorgänger X5 (F15) waren im Gepäckraum links und rechts auf den Klappen vor den Sicherungen bzw. Verbandspaket Netze. In meinem neuen G05 sind diese Klappen jetzt ohne Netze. Jetzt hab ich aber um Web auf Fotos gesehen, dass es diese Klappen auch mit Netzen gibt. Mein Händler ist wie üblich ahnungslos. Hat irgend jemand eine Idee (oder vielleicht auch eine Teilenummer) wo ich diese Klappen bekommen kann ?
54 Antworten
Danke Leute für die Tips!
Mich nervt das fehlende Netz schon lange.
Werde das auch nachrüsten.
P.S. bin auch ein Fan der "Gepäckraumformmatte".
Transportiere ständig irgendwas.
Und wenn ich mal einen sauberen Kofferraum brauche (im Winter bei 4 Personen für Jacken, Mäntel, etc.) Matte raus - alles blitzeblank.
Benutze aber auch das Untergeschoss im Kofferraum ab und an. Wenn man vor dem Öffnen die Formmatte 2 cm nach hinten zieht, hält der Stossdämpfer auch den Kofferraumboden incl Matte oben.
Weiterer Vorteil der Matte: Wenn mal was gnaz vorne bei den Rücksitzen rumlungert, muss ich mich nicht in den Kofferraum strecken. Matte nach hinten gezogen und schon ist alles in Reichweite.
Danke nochmal an @X5 Heizerin für den super Tip! Die Netze passen wirklich perfekt, auch im 45e, sieht Bilder (Sorry für den dreckigen Kofferraum 😉 )
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 20. Februar 2021 um 10:08:39 Uhr:
Danke nochmal an @X5 Heizerin für den super Tip! Die Netze passen wirklich perfekt, ...
Ja, hab sie heute morgen in meinem 45e auch installiert - super! ... siehe Bilder
https://www.ebay.de/itm/184435480015Da ich aus Versehen 4 bestellt habe, hab ich jetzt 2 übrig. 🙄
Wer sie für € 25,00 inkl. Versand haben möchte ... PN an mich... wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... 🙂
Zitat:
Da ich aus Versehen 4 bestellt habe, hab ich jetzt 2 übrig. 🙄
Wer sie für € 25,00 inkl. Versand haben möchte ... PN an mich... wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... 🙂
Sind verkauft ...
Ich freu mich so über euer Feedback und daß uns allen damit so einfach geholfen
ist 😁
Habe sie nun auch endlich mal montiert.
Vielen Dank für den Tipp und großes Danke an @gerdt fürs ordern.
Kann man die originalen seitlichen Netze entfernen? Heute kam meine Matte von Carbox an für den Kofferraum und ich merke grade, dass die Matte die seitlichen Aussparungen hat, bei mir aber wegen Gepäckraumpaket die Netze verbaut sein dürften. Mein X5 braucht noch ein paar Tage, deshalb die Frage ob ich die Matte zurückschicken muss.
Merci für Eure Hilfe!
Ich denke, die Netze lassen sich heraus nehmen. Hab nur mal die Verkleidung aus der Beifahrerseite genommen. Unten lässt sich der Rahmen heraus Klipsen. Dann den Sprengring abziehen und der Rahmen des Netzes lässt sich bestimmt heraus nehmen. Auf der Beifahrerseite müsste es ähnlich gehen.
Danke für die Info 🙂