seitliche Heckfinnen beim ST gibts nicht mehr...
Hallo Leute,
hab vor 14 Tagen meinen ST bekommen und mußte feststellen, dass es die seitlichen "Heckfinnen" auf der Heckscheibe gar nicht mehr gibt... Hat jemand ne Ahnung wofür die da waren und ob die auch tatsächlich was gebracht haben? Als Ersatzteile will Opel ganze 130€ haben!!! Ist dass nun schon die erste Sparaktion von Opel? 😉
Naja, ich fand sie irgendwie stylisch...
VG von FB
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Und mit dem OPC Line Paket Exterieur 🙄
Nein, eben leider nicht mehr... Sonst hätte ich sie dran gehabt!
Und das mit der sauberen Heckscheibe stimmt leider auch nicht, da der Dreck nicht seitlich kommt, sondern von unten hochgesogen wird. Schaut Euch mal das Foto von radfahrer-0815 an, da is nix mit sauber 😉
Tja, also wohl offensichtlich doch nur Optik, die nun wegfällt 🙁
find ich sogar positiv, schauen besch*** aus die Teile. Und die weiße Kiste werde ich sowieso 1 mal in der Woche waschen müssen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Forschdbar
Nein, eben leider nicht mehr... Sonst hätte ich sie dran gehabt!Zitat:
Und mit dem OPC Line Paket Exterieur 🙄Und das mit der sauberen Heckscheibe stimmt leider auch nicht, da der Dreck nicht seitlich kommt, sondern von unten hochgesogen wird. Schaut Euch mal das Foto von radfahrer-0815 an, da is nix mit sauber 😉
UPS, das ist wirklich neu!
Dann schau mal in Deinen Kaufvertrag!
Wenn sie da aufgeführt sind, sollte Dein FOH diese nachbessern 😉
Weil in der letzten Preisliste sind sie unter OPC Line noch aufgeführt!
Toto, Du bist ein Schatz 🙂 In der Tat, es steht drauf und meine FOH'in prüft nun wie ich die Dinger bekomme, auch wenn sie eigentlich nicht mehr dazu gehören 🙂
I'll keep you posted 🙂
Viele Grüße, FB
Ähnliche Themen
Ist kein Problem die nachzurüsten. Die sind nur angeklebt. Die passen übrigens auch perfekt an den Signum. Mein Bruder hat sich die an seine Heckscheibe geklebt.
Zitat:
Toto, Du bist ein Schatz 🙂 In der Tat, es steht drauf und meine FOH'in prüft nun wie ich die Dinger bekomme, auch wenn sie eigentlich nicht mehr dazu gehören 🙂I'll keep you posted 🙂
Viele Grüße, FB
OH daaaaaaanke --------rotwerd 🙄
Zitat:
Nein, eben leider nicht mehr... Sonst hätte ich sie dran gehabt!Zitat:
Und mit dem OPC Line Paket Exterieur 🙄Und das mit der sauberen Heckscheibe stimmt leider auch nicht, da der Dreck nicht seitlich kommt, sondern von unten hochgesogen wird. Schaut Euch mal das Foto von radfahrer-0815 an, da is nix mit sauber 😉
Hallo Gemeinde,
an meinem ST (Ausführung Sport von 05/09) sind die auch dran. Damit der Schmutz beim Fahren von unten nicht angesaugt wird habe ich zwei zusätzliche Finnen horizontal an die Scheibe geklebt und dafür den Scheibenwischer abgenommen; den brauche ich ja jetzt nicht mehr 😁😁😁. Einen guten Rutsch an Euch alle!
Zitat:
Original geschrieben von AMInsi
Hallo Gemeinde,
an meinem ST (Ausführung Sport von 05/09) sind die auch dran. Damit der Schmutz beim Fahren von unten nicht angesaugt wird habe ich zwei zusätzliche Finnen horizontal an die Scheibe geklebt und dafür den Scheibenwischer abgenommen; den brauche ich ja jetzt nicht mehr 😁😁😁. Einen guten Rutsch an Euch alle!
Wie?????? Das kann ich mir ja nun mal gar nicht vorstellen! Fotos!!! 🙂
Und die Heckscheibe bleibt bei feuchter Autobahnfahrt wirklich sauber? www-zweifel-de 😁😁
Viele Grüße,
FB
Zitat:
Wie?????? Das kann ich mir ja nun mal gar nicht vorstellen! Fotos!!! 🙂
Und die Heckscheibe bleibt bei feuchter Autobahnfahrt wirklich sauber? www-zweifel-de 😁😁
Viele Grüße,
FB
Hallo Forschdbar,
war nur'n Scherz, weil wir doch sonst so wenig zu lachen haben!!!😎 Im Ernst, ich kann keine Verbesserung zu meinem "Davorauto" (Passat Variant 3C ohne Finnen) feststellen. Wie weiter oben schon beschrieben ist das Verschmutzen der Heckscheibe eine Kombi-Krankheit. Da hilft während der Fahrt halt nur ausreichend Scheibenwischwasch und danach ein "Finne", der mir von Hand die Scheibe putzt...
***duckundwech***
LG Andreas
passend dazu: manuelles putzen der Scheibe direkt unter dem "OPC Dachspoiler", weil da die Waschanlage auch nicht hin kommt, der Dreck aber schon 🙁 Und das bringt mich direkt zum Abdichten der Heckklappe, aber das hab ich schon in einem anderen Fred geschrieben 🙂
www.motor-talk.de/.../...zliche-abdichtung-st-heckklappe-t2513205.html
Zitat:
Original geschrieben von City357
Ist kein Problem die nachzurüsten. Die sind nur angeklebt. Die passen übrigens auch perfekt an den Signum. Mein Bruder hat sich die an seine Heckscheibe geklebt.
gibts da ein Bild evtl.?
Hab mir die Finnen für meinen C Vectra Caravan schon überlegt...
Ich verstehe nicht nach welchen Kriterien diese Finnen am Facelift verbaut wurden.
Meiner hat sie dran, so wie es beim OPC Line sein soll. Ich finde aber auf Mobile etliche Modelle die OPC Line haben aber diese Finnen nicht verbaut haben. Mein Schwager hat ein 1.6T Benziner Ecoflex aus 2017, an diesem sind sie nicht verbaut, obwohl sie eigentlich dran gehören.
Eigentlich ist es ja egal, aber mich interessieren die Kriterien an welchen verbaut wurde und an welchen nicht.
Hat da jemand eine Erklärung?!
VG Jan
Einsparung?
Einsparung kann ja nicht sein, meiner ist einer der letzten EZ05.2017 der diese verbaut hat.
VG Jan
Verbaut waren die soweit ich Mal gelesen habe bei den Ecoflex Modellen. Mein erster hatte die und mein aktueller jetzt auch