Seitenspiegelglass

Audi 80 B3/89

Hallo,
hab ma ne Frage...
Ich wollte gern mein derzeitiges Seitenspiegelglas gegen eins auswechseln, wo gleich ein "Toter-Winkel-Spiegel" dran ist.
Habe beheizbare Seitenspiegel.
Geht das da so einfach mit dem Auswechseln? Oder kann man einfach n anderen Spiegel drüber kleben?

Gruß Nicole

20 Antworten

Soll denn ein originales Glas dran? Oder so ein Universell-Teil? Die originalen passen ja 1:1 drauf....

ach, das ist mir eigentlich egal. es ging mir erstmal darum, ob das überhaupt geht. wenn man einfach nen anderes glas drüber klebt, geht denn dann die Heizung noch durch???
Oder wenn ich den alten runter mache, krieg ich dann so einfach nen neuen drauf. Hab keine Ahnung wie die Heizung dahinter aussieht....

Gruß Nicole

Hi

Seitenspiegelglas ohne toten Winkel mit Beheizung gibs z.B bei ATU. Heist Asphärischer Spiegel mit Beheizung.
Einbau ist recht einfach. Altes Spiegelglas raus (ist geclipst) neues rein. Kabel anschließen und ab geht's...

Gruß

Lieber erst Kabel anschließen und dann rein😉 Die andere Version scheint mir selbst dann doch etwas kompliziert....

Hi,

ja das geht ohne probleme! Das spiegelglas mit totenwinkel kostet aber natürlich dementsprechend mehr! bei audi nennt man den spiegel= aspherisch mit weitwinkel! meistens liegen die so zwischen 40-70 euro kommt immer aufs fahrzeug an!

und wegen einbau, da machst du einfach das alte spiegelglas ab (ist nur drangeklippst), und klippst das neue drauf, wenn du nen meister bei audi frägst macht er dir das auch rein, ist kein großer akt, gehört zum service von audi!
aber niemals drüberkleben, man kann ja die spiegelgläser einfach austauschen!

liebe grüße

Zitat:

spiegelglas mit totenwinkel kostet aber natürlich dementsprechend mehr

Das Spiegelglas hat eben KEINEN Toten Winkel...🙂

Würde aber auch das Glas auswechseln, aber was man vielleicht noch zu den asphärischen Spiegelgläsern sagen sollte, der Blick durch den Spiegel ist schon etwas anders als mit denen die du jetzt drin hast! Solltest du dir vielleicht vorher auch mal bei irgendeinem Kollegen angucken, ist nicht unbedingt für jeden was... auf jeden Fall etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht schon Sinn!

@Luda19

ist der Preis für ein oder für zwei Spiegelgläser... da sollte man die wohl lieber gebraucht kaufen?!

@webcleaner

ja sie will doch ein spiegel mit totem winkel oder versteh ich das jetzt falsch? und den jetzigen kann sie ganz einfach mit einem aspherischen austauschen! kein großes hexenwerk!

der preis wo ich genannt hab bezieht sich auf ein spiegel! der ist eben deswegen so teuer weil er aussen den toten winkel hat!

Liebe grüße

Denk mal de nici hat sich ner weng "verdrück ausgekehrt"! Der Tote Winkel ist das Ding, was ganze LKWs verschwinden lässt... Also nen Spiegel MIT Totem Winkel ist nen ganz stink normaler "alter" Spiegel... Und der Asphärische hat diesen LKW verschwindenten Winkel eben nicht! Also OHNE Totem Winkel, weil man eben alles besser sieht - auch den LKW...!

"Asphärische Außenspiegel gehören inzwischen zur Grundausstattung an Neuwagen. Der entscheidende Vorteil dieser Spiegel ist, dass sie durch ihre starke Krümmung den toten Winkel verkleinern und somit die Gefahr ein herannahendes Fahrzeug zu übersehen minimiert wird.
Allerdings resultiert aus der konvexen Form eine verzerrte Repräsentation des widergespiegelten Umweltausschnitts. Unsere Untersuchung beschäftigt sich mit der Frage, ob die Verzerrung zu einer signifikant schlechteren Entfernungseinschätzung und somit zu einer Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit führt."

Guckst du Uni-Trier

hi,

@webcleaner

also ich habe das so verstanden das sie ein spiegel will wo man auch in dem spiegel den toten winkel erkennt! Sie schreibt ja: " wo gleich ein toter winkel dran ist " also will sie doch ein spiegel haben mit totem winkel! ohne toten winkel spiegel wäre der ganz normale plan spiegel das ist der günstigste, und eben der konvexe: der spiegel vergrößert den nachfolgenden verkehr! hmm, jedenfalls egal welchen man nimmt die passen ja alle, muss man halt nur den richtigen holen! des wird mir zu komplieziert 😁 !!

liebe grüße

Ich glaube, ihr meint beide den gleichen Spiegel! 😉

Ich glaub da kann uns nur eine helfen...😉

Haaaaaaaallooooo....

Nüsch da?!

Hier schwirren irgendwie nur noch Frauen rum?! Oder hab ich einfach sonst nicht auf die Namen geachtet? mmmh erkennt man das eigentlich sonst noch irgendwo dran??? Also im Forum mein ich jetz🙂

Nein, sonst kann man das hier nicht erkennen. Und selbst am Namen manchmal noch nicht. 😉
Aber selbst, wenn ich hier nicht so viel schreibe, kannst du davon ausgehen, dass ich euch doch oft genug "beobachte"! 😎

Angst*bibber*
Uns beobachten? Jemanden hier ganz speziell? Du bist doch aber jetzt w und nüsch m, oder?

Deine Antwort