Seitenspiegel neue Optik Top oder Flop

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
mich würde mal intressieren was ihr zu den Look der Seitenspiegel meint.....

Beste Antwort im Thema

Wie ihr die Kappen an die vorhandenen Anschlüsse klemmt möchte ich sehen 😁 😁 😁

Vergesst es!!! Die Stecker sind nicht Wasserdicht!!!

An euren jetzigen Kappen und dem Rahmen sind wasserdichte Steckverbindungen, welche beim Aufschieben der Kappe automatisch verbunden und abgedichtet werden. Die oben angebotenen sind "Spielzeug"!!!

Gruß

MiReu

24 weitere Antworten
24 Antworten

Optisch sage ich ja nichts. Da würde ich sie mir auch sofort anbauen...aber ohne Zulassung und mit der Verarbeitung ist es dann sinnfrei...

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Wie ihr die Kappen an die vorhandenen Anschlüsse klemmt möchte ich sehen 😁 😁 😁

Vergesst es!!! Die Stecker sind nicht Wasserdicht!!!

An euren jetzigen Kappen und dem Rahmen sind wasserdichte Steckverbindungen, welche beim Aufschieben der Kappe automatisch verbunden und abgedichtet werden. Die oben angebotenen sind "Spielzeug"!!!

Gruß

MiReu

schade eigentlich... aber genau wegen der Qualität habe ich es auch sein lassen... viel zu teuer und noch nicht lackiert mit ungewissen Ausgang...

Hallo,
ich frage mich wozu man eine Beleuchtung unter dem Spiegel braucht. Als Umfeldbeleuchtung reicht mir die serienmäßig verbaute aus.
Viele Grüße

Der feine Vorteil ist:
Deine in der Türe Leuchtet die Pfütze erst an, wenn Du schon am Auto bist, und im Wasser stehst. Mit der Birne im Spiegel hättste die Pfütze schon beim herlaufen gesehn

Ähnliche Themen

ja gut, so ne pfütze besser zu sehen, hat schon was. aber mal ehrlich, wo parkst du denn, daß du dich um pfützen sorgen musst?
und ich meine, daß beim entriegeln des autos auch in den spiegeln lämpchen brennen - oder irre ich mich jetzt?

es ist doch sicher möglich, die originalen spiegel so zu verkabeln, daß die bereits verbauten lämpchen auf der unterseite schon beim entriegeln des fahrzeugs brennen. oder, sippi (falls du hier mitliest)? evtl geht ja was über die stardiagnose? ich weis nämlich, daß meine spiegel auf der unterseite lampen haben. wenn ich nachts die türe aufmache, brennen sie und dann sehe ich, wohin ich beim aussteigen trete. diese lampen dazu zu bringen, auch beim entriegeln zu brenen, müsste meiner meinung nach keine große sache sein.

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

ja gut, so ne pfütze besser zu sehen, hat schon was. aber mal ehrlich, wo parkst du denn, daß du dich um pfützen sorgen musst?
und ich meine, daß beim entriegeln des autos auch in den spiegeln lämpchen brennen - oder irre ich mich jetzt?

es ist doch sicher möglich, die originalen spiegel so zu verkabeln, daß die bereits verbauten lämpchen auf der unterseite schon beim entriegeln des fahrzeugs brennen. oder, sippi (falls du hier mitliest)? evtl geht ja was über die stardiagnose? ich weis nämlich, daß meine spiegel auf der unterseite lampen haben. wenn ich nachts die türe aufmache, brennen sie und dann sehe ich, wohin ich beim aussteigen trete. diese lampen dazu zu bringen, auch beim entriegeln zu brenen, müsste meiner meinung nach keine große sache sein.

Da brauts keinen Sippi zu 😉

Einfach die Umfeldbeleuchtung im KI einschalten und schon hast du die Funktion 😉

Es gibt aber auch einige vorMopf und alle Mopf Fahrzeuge ohne das Pfützenlicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

Der feine Vorteil ist:
Deine in der Türe Leuchtet die Pfütze erst an, wenn Du schon am Auto bist, und im Wasser stehst. Mit der Birne im Spiegel hättste die Pfütze schon beim herlaufen gesehn

Ok so habe ich das bisher nicht gesehen bzw. gebraucht weil ich bisher nicht in Pfützen geparkt habe. Allerdings bringt es ja auch nichts wenn ich einsteigen will ob die Pfütze beleuchtet ist oder nicht. Die Schuhe / Füße sind dann trotzdem nass 😛

so, hab heute kontrolliert. umgebungslicht in den spiegeln leuchtet, sobald mein fahrzeug entriegelt wird. das allerdings recht schwach und so doof gelblich. sieht auf nem silbernen auto bescheuert aus.
kann man da stärkere, weißere lampen/dioden reintun? wie komm ich an die lampe ran und welche art lampe soll da rein?

Da hänge ich mich dran.
Die Seitenspiegel-Leuchten sind so schwach, dass das nur in aboluter Dunkelheit was bringt.
Würde auch gerne gegen LEDs tauschen, aber welche mit richtig Licht statt "Vorwiderstand" ;-)

Marc

Hallo,

habe mir diese verbaut.

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

top Auslleuchtung. Irgendwo gibt es hier auch eine Anleitung.
Jedenfalls müsst ihr beim Einbau ein Stück Bleck verbiegen, damit dei Ausleuchtung besser wird. Anbei ein Foto

Spiegel-2
Deine Antwort