Seitenspiegel beim einparken absenken
Hallo,
ich hab am Freitag meinen neuen A6 3.0 quattro (weiß/mattschwarz) bekommen.
geiles Auto bin sehr zufrieden, jedoch hab ich eine frage -
ich hatte davor einen BMW und beim einparken hat sich immer der rechte Seitenspiegel richtung Randstein abgesenkt.
Ware extrem praktisch und auch Felgenschonend. Gibts diese Möglichkeit auch beim AUDI??
LG 14er
Beste Antwort im Thema
Leider geht die Funktion nicht zu programmieren. Es liegt am Steuergerät und an der Sensorik am Spiegel.
Abgesehen davon kannst Du doch nicht im Ernst von AUDI erwarten, das man so eine Funktion - wie beim Golf - für einen Appel und ein Ei bekommt? Wo kämen wir da hin 😉 😁.
18 Antworten
Runterklappen tut der rechte Seitenspiegel nur, wenn du den Drehknopf zur Spiegelverstellung auf Beifahrerspiegel eingestellt hast.
is wohl das Modul im Eimer was? Weiß jemand was das kostet?
Zitat:
Original geschrieben von Kasiman
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das sieht doch super aus. Vor allen Dingen bezahlbar ... Jetzt muss ich noch jemanden finden, der mir das Modul einbaut.LG und schönen Abend :-)
Kasi
Also, bei mir hat das mein 🙂 eingebaut, ist nämlich gar nicht so einfach an die ganzen Anschlüsse zu kommen. Hat am Anfang funktioniert, aber - auf der Rückseite gibt es einen Regler zur Feineinstellung, wie weit der Spiegel wieder hoch fährt. Wenn sich erst nach dem Einbau, wie bei mir, rausstellt, dass er nicht ganz genau justiert ist, verstellt sich der Spiegel in Normalstellung jedesmal ein kleines bischen mehr. Also Handschuhfach wieder ausbauen, nachjustieren, Handschuhfach wieder einbauen.
Dann ging es gar nicht mehr, jetzt nur noch sporadisch. Mein Händler hat´s überprüft, am Anschluss liegt es nicht, könnte das Modul einschicken (Garantie), aber das heißt Handschuhfach wieder ausbauen, wieder einbauen und wenn ich das Modul wieder zurückhabe, wieder ausbauen und wieder einbauen....
Nein Danke - ich verzichte auf die Funktion 😮
ich frag mich wozu ein golf fahrer sowas braucht. geschweige denn das ein Z4 sogar parking system hat???
ich mein ich bin mit meinem A6 bis jetzt gar ohne manueller einstlelung des spiegels beim rückwärtseinparken immer gut gefahren und der a6 ist ja mal fast doppelt so groß wie ein golf mal davon abgesehen dass man ausm a6 die nahe umgebung sehr schlecht einschätzen kann was im golf nicht der fall ist