ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Seitenspiegel anklappen

Seitenspiegel anklappen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. März 2020 um 17:25

Hallo,

beim verschliessen meines Wagens klappen die Seitenspiegel an. Das ist auch so i.O. und soll so bleiben.

Allerdings bleiben diese beim öffnen des Wagens angeklappt und klappen erst aus wenn ich auf den Start Knopf drücke.

Ich will eigentlich, dass bereits beim öffnen des Wagens die Spiegel ausklappen.

Ist dies irgendwie möglich?

Papst

Beste Antwort im Thema

Bei meinem vorherigen Passat B8 war das so, d.h. beim Öffnen klappten immer auch die Spiegel aus. Ich finde das beim A4 aber trotzdem besser... (manchmal muss man nur nochmal kurz ans Auto um etwas zu holen, dann klappen nicht unnötig die Spiegel ein und aus...)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist bei meinem genauso. Ich habe bisher keine andere Einstellmöglichkeit gefunden. Aber schöner wäre es schon, wenn sie beim Öffnen schon ausklappen würden.

Gruß

Acci 150

Bei meinem vorherigen Passat B8 war das so, d.h. beim Öffnen klappten immer auch die Spiegel aus. Ich finde das beim A4 aber trotzdem besser... (manchmal muss man nur nochmal kurz ans Auto um etwas zu holen, dann klappen nicht unnötig die Spiegel ein und aus...)

Kann mich @LeFou nur anschließen, wenn man nur was holt im Auto werden die Spiegel nicht unnötig ausgeklappt und wenn man wirklich weg fährt sind sie eh schnell draußen.

 

Haben einen Seat Ibiza in der Familie bei dem die Spiegel auch immer ausgeklappt wurden. Hab es so wie bei Audi codieren lassen, find ich besser. Und auch der neue Golf 7 in der Familie wird auf Wunsch der Frau noch so angepasst.

Ja, beim Golf VII von meinem Sohn ist das immer noch so. Anklappen beim verriegeln und abklappen beim entriegeln. Jedes System für sich hat halt seine Vor- und Nachteile. Bei Audi könnte man halt beim entriegeln denken, wenn man nur kurz was aus dem Auto nimmt, das er zu ist weil die Spiegel angelegt sind. Auto muss aber nochmal verriegelt werden. Ist mir schon das ein oder andere Mal passiert das er über Nacht entriegelt vor der Tür stand. :-(

Acci 150

Die Spiegel sind auch kein Indikator ob das Auto wirklich verriegelt wurde. Die klappen beim verriegeln (wenn Fenster offen sind) auch an. Nur ist das Auto nicht verriegelt und dann blinkt er nicht.

Ich hab's so codiert, dass die Spiegel bei Langdruck auf den Schließen Knopf auf der FB einklappen - Müssen ja nicht jedes Mal einklappen.

Ausklappen tun sie bei Zündung an...

Finde ich auf jeden Fall besser als beim 8K - da klappten sie bei Fahrt erst aus...

Zitat:

@acci150 schrieb am 5. März 2020 um 21:51:48 Uhr:

Ist bei meinem genauso. Ich habe bisher keine andere Einstellmöglichkeit gefunden. Aber schöner wäre es schon, wenn sie beim Öffnen schon ausklappen würden.

Gruß

Acci 150

Gibt es eine Möglichkeit das sie beim Öffnen auch ausfahren, auch beim Schlüsselöffnen.

Ev. Eine Codierung?

Zitat:

@spuerer schrieb am 6. März 2020 um 08:52:09 Uhr:

Ich hab's so codiert, dass die Spiegel bei Langdruck auf den Schließen Knopf auf der FB einklappen - Müssen ja nicht jedes Mal einklappen.

Ausklappen tun sie bei Zündung an...

Finde ich auf jeden Fall besser als beim 8K - da klappten sie bei Fahrt erst aus...

Wie hast du das codiert? Ich hätte das auch gerne so!

Anklappen Außenspiegel über Komfortschließen

STG 46 (Zentralmodul-Komfortsystem)

Lange Codierung

Byte 20

Bit 4 aktivieren (mirror_retraction_at_comfort_close)

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 8:57

Interessant! Die andere Seite.. also Spiegel abklappen bei aufsperren des KFZ geht nicht oder?

Leider Nein.

 

Gruß

Acci 150

Zitat:

@pudelmuetze schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:56:05 Uhr:

Anklappen Außenspiegel über Komfortschließen

STG 46 (Zentralmodul-Komfortsystem)

Lange Codierung

Byte 20

Bit 4 aktivieren (mirror_retraction_at_comfort_close)

Hab die Codierung gerade probiert, klappt leider nicht, die Spiegel klappen immer noch an beim verriegeln. Ne Idee?

Hast du das im MMI auch deaktiviert?

Zitat:

@furby1980 schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:08:01 Uhr:

Hast du das im MMI auch deaktiviert?

Gute Frage! Denke nicht! Schaue ich gleich mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Seitenspiegel anklappen