Seitenschweller unsauber verarbeitet oder normal?!
Hallo,
Mich würde mal interessieren wie eure Seitenschweller ausschauen?!
Bei der Übergabe des Wagens sind mir diese sehr unschönen/unsauber verarbeiteten Schweller direkt ins Auge gefallen u der Händler meinte es sei normal..
Wurde nun schon mehrfach von Freunden daraufhin angesprochen ob das normal sei,weil es so unschön 🙁 aussieht für solch ein "teures"Auto..
Wie sehen eure Seitenschweller aus?! Ist das normal?
Habe einen Touran Highline.
Gruß Charly
Beste Antwort im Thema
Mein Golf 7 Variant sieht auch so aus. Soll normal sein.
34 Antworten
Sieht bei meinem 1 Woche alten , weißen Touran leider genau so aus...
LG Erich
Zitat:
@A-Schmitt schrieb am 18. Juli 2017 um 17:18:05 Uhr:
Dann muss ich das bei meinem auch mal schauen!
Da es mir in 2 Jahren noch nicht aufgefallen ist, kann's nicht so schlimm sein!
Da bin ich wohl nicht alleine mit meinem Problem.. 🙁
Wenn man weiter weg steht, sieht es halt richtig unschön aus weil es keine gerade Linie/Kante ist 🙁 bin schon am überlegen eventuell mir die rline schweller zu zulegen, aber erstmal morgen abwarten was der Händler meint.
Passt zwar nicht zum Thema,aber vllt. Kann mir jemand helfen :
Bei mir löscht sich ständig der Sprit Verbrauch, ab tanken,Langzeit bei jeder Fahrt.Kennt jemand das Problem bzw. Lösung?!
Danke im voraus!
Gruß Charly
Ähnliche Themen
Ja, MFA Problem ist bekannt.
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 18. Juli 2017 um 16:20:40 Uhr:
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 18. Juli 2017 um 15:50:15 Uhr:
Hallo,unsauber verarbeitet??? Unterbodenschutz ist nun mal kein Lack. Gut die "Rotznase" hätte nicht unbedingt sein müssen.
Wie bitte?
Das sieht doch absolut beschissen aus und fällt einem wahrscheinlich sofort auf (besonders bei Bild 3)!
Ich bin jetzt auch niemand, der mit der Lupe um sein neues Auto rumläuft (habe Besseres zu tun), aber sowas geht wirklich nicht!Es gibt wirklich immer Leute hier, die alles aus Wolfsburg gesund beten!
Hallo,
ich bin bestimmt kein "GESUND BETER)". Da gibt es viele Sachen die ich hier rein schreiben könnte. Z.B. hätte VW es hier wie schon wie bei früheren Fahzeugen (z.B. meinem alten Passat) machen können und zwischen den Radhäusern eine Kunststoffverblendung anbringen können. Aber wir haben das Auto so gekauft und die Fahrzeuge die wir angesehen haben, sahen unten alle gleich aus. Natürlich ist der Unterbodenschutz nicht immer gleichermaßen aufgetragen und bei hellen Farben fällt es natürlich umso mehr auf. Man muss sich aber auch arg bücken um es überhaupt zu sehen. Nochmal, mir gefällt auch noch lange nicht alles. Für ein solch teures Auto bin ich hier und da auch recht enttäuscht, aber der Unterkante des Schwellers eine so hohe Bedeutung bei zu messen ist es auch nicht wert. Bis jetzt war es noch keinem aufgefallen, wenn uns @charly3103 nicht mit der Nase drauf gestoßen hätte. Anbei noch zwei Fotos von meinem linken Schweller, von dem sogar noch nach 3 Monaten die Hohlraumkonservierung abtropft (war mir aber bisher auch so noch nicht aufgefallen.
Gruß
mgmddorf
Ich teile diese Meinung. Bislang hatte ich da nie so genau hingeschaut. Spaltmaße hab ich teilweise nachgemessen, aber auf dieses "Problemchen" wäre ich wohl nicht gestoßen. Es gibt einige andere Dinge die mich viel viel mehr stören. Wie zum Beispiel dieser superbillige und anfällige 80er Jahre Kunststoffplastegedöns im Innenraum. DAS ist Panne für so ein teures Auto.
Scheint als wären da Stukkateure anstatt Lackierer am Band tätig.... ??
Hallo, meiner sieht genauso aus, Händler sagt normal. Kann mann eigentlich die R-Line Verkleidung da irgendwie anbringen?
Ja, gibt einen RLine-Schweller-Satz...
https://www.ebay.de/i/192185866070?...
Hallo,
so wirklich kann ich die "Aufschreie" hier nicht verstehen. Das Fahrzeug ist SO seit fast genau 2 Jahren auf dem Markt.
Einem ist nun der Schmutz am überlackierten Unterbodenschutz aufgefallen, und nun schreien alle: "Geht garnicht"!! Wäre an allen Fahrzeugen der Schweller unten schwarz, wie es auch früher war, würde keiner was sagen. Anderseits ist das mit der R-Line Verkleidung vielleicht eine Überlegung wert. Fragt sich nur was VW dafür aufruft. Für den Preis gibt es womöglich im Zubehör ein rundum Spoiler-Kit ;-).
Gruß
mgmddorf
Hier gibt es die R-Line Seitenschweller wesentlich billiger!https://shop.ahw-shop.de/.../r-line
Habe gerade mal bei meinem Golf 7 Variant MJ 2015 geschaut.
Dort sehen die Schweller jedenfalls nicht so aus...
Meine von 2/16 schauen auch so aus. fällt beim blau aber weniger auf und auch nur wenn man unter dem auto liegt
Kann VW auf jeden Fall besser, aber Plastik zwischen den Radhäusern wie beim alten Passat muss auch nicht sein. Bei unserem sieht es auch so aus, fällt aber nicht auf, unser ist Anthrazit.