Seitenschweller

Audi A6 C6/4F

Schönen guten Abend,
Wer weiss bitte Bescheid über einen scheinbar erhältlichen Seitenschwellersatz für den A6 Avant 4F ? Was soll der kosten und wo kann man ihn ausser bei Audi vielleicht noch beziehen ? Danke

41 Antworten

gibt ja auch solche

Ss337

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

gibt ja auch solche

Das Thema CSR hatten wir ja irgendwo schon mal 😁

Find die Dinger auch von der Optik nicht so prickelnd. Wirken ein wenig wie Einsteighilfen 😉

gut das ist mal wieder geschmackssache finde die garnicht mal so schlecht

nur weil die türleisten sind für mich keine seitenschweller ^^

aber finde gut das mal endlich paar hersteller was für den a6 machen die preise von abt sind echt unverschämt

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

nur weil die türleisten sind für mich keine seitenschweller ^^

Die Türleisten heißen ja auch "Abdeckung für Tür" und nicht Schweller, und die Seitenschweller heißen Unterholmverkleidung beim 🙂.

Ähnliche Themen

ja ok ^^ aber wenn man sich die ganzen beiträge hier durchliesst kann man nicht drauf schliessen was der einzelne meint 😉

Zitat:

Original geschrieben von design-men

aber der allroad hat seitenschweller die auch passen. KEINE TÜRLEISTEN

wenn ich schaffe mache ich diese woche bilder.

auto ist leider in der werkstatt🙁

Und die hast du an deinem Normalen a6? Die komplette Plastik Verkjleidung rundum oder nur die Schweller? Würd mich ja mal sehr interessieren wie das aussieht. Bitte dann um Bilder ;-)

Ich hab noch nicht nachgemessen, aber passen die nicht vom S4/S5 (8K/8T) ? Werden original geklebt und geclipst, sollten aber auch mit richtigem Kleber ohne zu bohren halten... sind im Querschnitt gesehen dreieckig... Kosten glaub ich pro Stück um die 65€...

Gruß Schliepy

Audi-s5

Nun ja der B8 ist nun mal eine andere Plattform. Die werden genauso passen wie die M3 Schweller, die von der C Klasse oder vielleicht die vom Smart 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von design-men

aber der allroad hat seitenschweller die auch passen. KEINE TÜRLEISTEN

wenn ich schaffe mache ich diese woche bilder.

auto ist leider in der werkstatt🙁

Hi,

hast du schon ein paar Bilder gemacht? Wenn ja, dann stell sie doch bitte mal rein. Bin echt neugierig 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Nun ja der B8 ist nun mal eine andere Plattform. Die werden genauso passen wie die M3 Schweller, die von der C Klasse oder vielleicht die vom Smart 😁 😁

Das ist nicht gesagt.... Bei meinem alten auto (Renault Megane Coupe) haben die Seitenschweller vom Golf 3 gepasst.... Ist zwar OT, aber wollt ich mal loswerden 😛

passend machen kann man letztendlich viel manchmal sieht es sehr gut aus oft aber auch wie gewollt und nicht gekonnt 🙂

soooooo

Lange hat es gedauert!

Hier die Bilder von den Allroad schwellern am normalen A6:

(Trommelwirbel)

darf man fragen was dich der spass nun gekostet hat ?

weil viel unterscheid sieht man ja nicht 🙂

der spaß hat zeit und 350 euro gekostet. inkl lackieren.

naja ich mag es dezent und keinen GFK schrott oder so.

MFG Daniel

@ design-men

also ich hatte mir die Allroadschweller beim 🙂 mal live angesehen und muss sagen, dass ich sie etwas zu dezent finde. Die Schweller sollten meiner Meinung nach dazu dienen, das Auto in der Mitte etwas breiter wirken zu lassen. Hab mich jetzt für die von ABT entschieden. Kosten zwar ein halbes Vermögen, aber "wer schön sein will, muss leiden" 😉

Deine Antwort