Seitenschweller Avant
Hallo.....
Und wieder mal eine Frage von der Unwissenden Frauenwelt...
Also ich habe so ne Schöne Schürze gesehen und da müssen natürlich auch Seitenschweller her.
Also legte ich mich in den Dreck und wollte mal nachschauen wie die Jetzigen Schweller ???? denn befestigt sind. Bei meinem BMW waren sie geschraubt. Und was sehe ich.... irgendwie sieht das aus wie verspachtelt mit dem Unterboden ???
Ist das so oder kommen die schweller da ran so wie es ist ?
Desweiten habe ich noch ne Frage zur Heckschürze: Gibt es Heckschürzen die man Trotz AHK Anschrauben kann ? Meinetwegen im Notfall nur so ne Ansatzschürze.
Würde mich über Antworten ganz arg freuen...
15 Antworten
Good Morning, Female Audi Lover!
Warte mal, bis Schalli wieder wach ist, der müßte sich mit sowas auskennen,
So ich bin wach 😛
Soweit ich weiß, werden die neuen Schweller einfach nur drangeklebt. Kann sein, dass es auch irgendwie anders geht, aber ich kenne es (bis jetzt?) nur so.
Und das es Heckschürzen mit AHK-Ausschnitt geben so, kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das denn aussehen? Meist sind diese Schürzen ja tiefergezogen als die Originale. Demnach müsstest Du ein Loch in die Schürze schneiden, was ja nicht gerade gut aussieht. Bei Ansatzschürzen ist dann auch nicht anders......
Siehste, der Schalli weiß was.
Schalli, was ist mit dem Ausschnitt (hmmmm, lecker), wenn Du ab Werk einen mit AHK bestellst?
Wenn die Schürze länger ist, dann mußt Du wohl sägen.
Es gibt ja aber auch so häßliche AHK, wo die Kugel hinten einen halben Meter rausragt :-))
Wenn Du ab Werk bestellst, dann sitzt die AHK ja unter der Stoßstange......
Was für eine AHK hat der B4 überhaupt? Ich habe bis jetzt nur T89's gesehen, die diese herausragenden Kugeln inkl. Tennisball hatten. Ist das beim B4 noch genauso gewesen?
Ähnliche Themen
Ja,
da hat Schalli recht!
Die werden einfach festgeklebt und im Radlauf mit Spreizschrauben befestigt!
Das mit der Schürze und AHK hat erst einer im letzten Thread gefragt. Der wollte ne Seidel Schürze und ne AHK. Würde auch total bescheuert aussehen! Man kann eben nicht alles haben 🙂
Hallo.
Meine Heckstoßstange hat auch eine AHK drauf. Die kann man aber Abnehmen (zumindest die Kupplung selbst.)
Bei der Stoßstange ist einfach ein Loch ausgeschnitten. Sieht aber nicht mal so blöd aus.
Also ich möcht mir ja auch eine kaufen und da werd ich mir das mal genauer anschaun wo die AHK da durchkommt.
Ach ja, denn original Auspuff muss man den auch tauschen?? Liegt der sonst nicht an den unteren Steg an??
Schöne Grüße
Hmm...
mag ja sein das Heckschürze mit AHK Scheiße aussieht aber wie Scheiße sieht es denn aus wenn Du ne fette Frontschürze und Seitenschweller dran hast und hinten sieht es aus wie ....wie ..... NICHTS ???
Mit dem Loch reinschneiden bin ich ja auch schon drauf gekommen habe die haben genau in der Mitte alle ne Verbindung die kann ich ja nicht einfach wegsägen oder ???
Oh Ohhh ich sehe schon ich mache Euch alle noch wahnsinnig,........
Daran sieht man schön, dass optisches Tuning und eine AHK 2 verschiedene Welten sind, die sich schlecht kombinieren lassen und 2 verschiedene Anforderungen anstreben 😉
Also female, ich weiß ja nicht, ob Du Dir direkt alles auf einmal anbauen willst oder alles nacheinander, aber ich würde zuerst einmal mit dem Frontsoiler anfangen. Ich habe schon genug Audis gesehen, die nur mit Frontspoiler rumfuhren und das sah garnicht mal so schlecht aus. Wenn die Schweller da dran sind, dann sieht das Heck bestimmt irgendwie verloren aus, aber ohne Schweller fällt das garnicht so auf. Ich weiß aber auch nicht, ob Dir das an Tuning reicht, oder ob Du ein bisschen mehr willst......
Lackierte Originalschweller sehen übrigens auch ganz nett aus 😉
"Frontsoiler" - geiles Teil, fast so, wie der Ausschnitt 😁
Female, ich würde mir das mal genau ansehen, vielleicht Fotos machen, und die dann mit Schwellern und so retuschieren. Dann bekommst Du einen Eindruck.
Klar ist der Kompromiß zwischen dem Nutzwert einer (abnehmbaren) AHK und einer tollen Heckschürze eine gewisse Gratwanderung.
Eine ansteigende Linie zum Heck, ähnlich wie Schalli sagte, könnte doch optisch ansprechend sein.
Warum solltest Du uns verrückt machen, Female?
Wir sind ein Forum hier, Du kannst hier Fragen stellen, mit uns über alles reden, wie mit einer kranken Kuh, und wir helfen, wenn wir können.
"Yours is no disgrace!" (YES)
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
Du kannst hier Fragen stellen, mit uns über alles reden, wie mit einer kranken Kuh
So so, jetzt wissen wir, was Du so in Deiner Freizeit machst.......Kühe zulabern 😛 😉
Hy.
Hab mal ein wenig nachgeschaut und da hab ich bei ebay diese Internetadresse gesehen:
Die entwerfen auch Spoiler für den Audi 80. Find ich auch ganz schön und billig ist es dort auch noch.
Aber, ich hab mal dort eine Email hingeschrieben und die haben mir nie geantwortet. Schade.
Naja hier wär ja noch mein Link von Motor-Talk.
http://www.motor-talk.de/t373199/f158/s/thread.html
Aber jetz dentier ich irgendwie den Audi mit einem Weitec Sportfahrwerk 60/40 tiefer zu legen.
mhm was das ganze nur wieder Geld kostet.
Na ja, dumm gelaufen halt.
Da war doch mal der Link auf "perl ab" (so was, wie rain-ex), die Seite stand aber zum Verkauf, *g*.
Zitat:
So so, jetzt wissen wir, was Du so in Deiner Freizeit machst.......Kühe zulabern
Zweibeinige, Schalli!
Oh, Female, das war jetzt nicht gegen Dich, denn auch Kühe sind nicht doof.
(Oh, blöde Formulierung, fürchte ich.)
Außerdem, Schalli, sind das da Bullen bei meinem Haus. Die bölken rum und geben viel an, aber sonst kannst' da nix mit anfangen.
(Außer auf'n Spieß stecken.)
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
Oh, blöde Formulierung, fürchte ich
Autsch, auf jeden Fall *ggg* 😁
Jetzt vertreibst Du noch die letzte Frau hier im Audi-Forum.....
Ne Female, der Ponti meint das nicht so 😉
Momentmal... Kuh... damit definier ich mich nicht denn Kühe sind langsam ich hab nen Bleifuß...
Tja und sonst.. nur ne Frontschürze ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Aber mal sehen oben benannte Seite ist garnicht mal so schlecht.
Und zum Thema lackierter Original Stoßfänger habe das Auto günstig bekommen weil eben der benannte gebrochen ist und der Originale ist teuer als ne Schürze...
Ach ich weiß auch nicht mal sehen was ich mache aber ich habe schon wieder die nächste Frage an Euch im KOpf :-) muß euch ja irgendwie Beschäftigen z.B. nach dem Schlafen... :-)