ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenscheiben hinten 3 Türer

Seitenscheiben hinten 3 Türer

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 22:47

Hallo

Bei meinem Golf 3 3 Türer sollen die hinteren Seitenscheiben zwecks Lackierung des Wagens raus. Diese Gummi lippenhan hängt auch in Fetzen.

Kann man die Scheiben selbst raus schneiden und kann man diese Lippe irgendwie erneuern?

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 2. Januar 2018 um 8:39

Hallo,

Du kannst die Scheiben auch selber mittels Ausbauwerkzeug , wie z.b.

auf dem Bild im Anhang hier, die Scheiben selber herausschneiden.

Jedoch gibt es die Gummidichtungen Rundum an den Scheiben nicht

einzeln bei VW zu Erwerben, da diese schon Werksmäßig an den

Scheiben aufvulkanisiert sind. Aber im Zubehör hab ich das mal irgendwo gesehen.

Mfg,

Will

http://www.autoglas-tools.de/shop.php?...

Da gibts Ersatz, sollte ein Autoglaser aber eigentlich auch evtl. als Meterware vorrätig haben.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 14:45

Danke ihr beiden.

Am besten besorge ich mir zum üben vom Schrott erstmal zwei Ersatzscheiben.

am 2. Januar 2018 um 17:57

Wenn Du Dir schon 2 Scheiben besorgts, dann am besten, wo die benötigten auch O.K. sind.

Dann brauchst Du beim herausschneiden deiner Scheiben nicht s so vorsichtig sein.

Ansonsten, lassen sich die Scheiben gut herausschneiden, am besten zwischen Schneidedraht

und Scheibengummi eine Unterlage verwenden, damit der Intakte Gummi nicht zerschnitten wird.

Es empfehlt sich das mit 2 Personen zu machen, einer Innen im Fz und der andere Draußen am Fz.

Zumal auch die Scheibe festgehalten werden muß, bevor Sie auf den Boden fällt.

Wer klebt denn die Neue Scheibe wieder ein ?

Hallo zusammen

Den Scheibengummi gibt es bei Classic Parts. 5m für rund 100 Euro. Einkleben kann man selbst erledigen. Ich habe mir dazu das Petec Scheibenkleberset gekauft.

Das Gummi aus dem Zubehör findet man von PMA tools wenn man Unterglasprofil 5024-27 googlet. Ist wohl das gleiche wie das von Classic Parts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seitenscheiben hinten 3 Türer