Seitenschaden! ! !
Hallo Leute!
hatte heute früh mit meinem A 4 Avant 2.5 TDI quattro (151 kw) eine Kollision mit einem anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Geschwindigkeit war nicht allzu hoch (ca 25 - 35 km/h). Der Schaden an der Vordertür kann sicherlich problemlos beseitigt werden.
Die Hintertür muß evtl. erneuert werden (Riße, stark verbeult, leicht verzogen).
Nun habe ich bei einem Bekannten erfahren, daß nur der Tausch seiner Hecktür (VW Golf) ca. 4.500€ ausgemacht hat.
Erscheint mir zwar extrem hoch, hab aber keinerlei Ahnung was sowas kosten könnte.
Hat von Euch jemand diesbezüglich mehr Erfahrungen?
Vielen Dank für alle Antworten!!
18 Antworten
@64787
Ich kann Dir von dieser Versicherung nur DRINGEND abraten! Ich war selber drei Jahre bei diesem Anbieter. Nach dem zweiten Windschutzscheibenschaden wurde mir prompt gekündigt, obwohl die Schadenshöhe beider Scheiben zusammen noch nicht mal 2/3 EINER Jahresprämie ausgemacht hat. Auch dass ich bei 50 Tkm Jahresfahrleistung noch nie im meinem Leben einen Unfall verursacht habe (auch nicht anteilig!), hat keine Rolle gespielt.
Na ja habe ich gedacht, Schwamm drüber, ich suche mir eben eine neue Versicherung. Die Überraschung war aber groß: zahlreiche Anbieter bieten Antragsstellern mit gekündigter Vorversicherung keinen Vertrag an! Es nach längerer, nervenaufreibender Suche habe ich schliesslich was gefunden, sogar sehr günstig (bei HUK24).
Nach Auskunft einiger Versicherer ist es übrigends bei zahlreichen superbilligen Direktversicherungen gängige Praxis, die Kunden nach der zweiten Abrechnung rauszuschmeissen. Ob es sich dabei um Windschutzscheiben a 200 Euro (nach Abzug SB) oder um Unfallschäden für zigtausende Euro handelt, spielt dabei keine Rolle! Dass Versicherer, die nach dieser Praxis verfahren, Antragsstellern mit gekündigtem Vorvertrag keine Police anbieten, versteht sich dann von selbst...
Also Hände weg und Vorsicht bei Billiganbietern!!
Gruß,
Jörg66
Ich darf mich joerg66 anschließen.
Allerdings war es in meinem Falle die WGV.
Eine Versicherung, die ständig mir `günstigsten´ Prämien winkt. Obwohl ich drei Fahrzeuge dort versichert hatte, hat man mich rausgeschmissen, weil ein Haftpflichtschaden vorlag. Mein Buchstabesachbearbeiter hatte das Benehmen einer offenen Toilette. Bin dann auch ein wenig herumgeirrt wie jemand der einen Anderen übervorteilt hat.
So kann ich auch eine Versicherung aufmachen.
Nach einer Musterrechnung vom Versicherungsmathematiker
Akzeptiere nur Leute, die 25 JAhre unfallfrei fahren mit max. 6tkm p.a. Dann gibt es günstige Prämien.
Tolle Leistung der V.-Garagen.
Gruß, Tempomat
Ich bin jetzt bei Ontos versichert. Wie es mit Schadenregulierung aussieht weiß ich zum Glück nicht, aber Service ist 1A. Sehr nett und sehr schnell.
Gruss
Hi,
ich bin seit diesem Jahr auch bei der HUK versichert. Das war in meinem Fall der deutlich billigste Anbieter. Bei der Antragstellung gab es ein paar Problemchen, die allerdings eher auf Fehler meinerseits beruhten. Aber der Kontakt war sehr gut und alle Fragen wurden stets schnell beantwortet und alle Angaben berichtigt. Lass dir doch da mal ein Online-Angebot machen (www.huk24.de). Bis jetzt kann ich die durchaus empfehlen.
Gruß Jürgen