Seitenmarkierungsleuchten

Opel Combo B

Dacht mir jetz de letzte Zeit : Sieht sicha schick aus und grad nen Aufwand isses auch ned....

Nur isses so das jeder was anderes Sagt : Was stimmt nun ???

- Soll mit Standlicht angehn ( is klar)

- Min 30 cm vom boden aus bis maximal 150cm ??
- Wieviel halten die Klebbaren ?? Auch Waschstraßen ?

Wie siehts aus ? Welche Höhe habt ihr genommen ? Wo habt ihr die hingesetzt ? Wie sieht das aus wenns an is ? Zeigt mal nen paar pics 🙂

Soweit erstma von mir...

57 Antworten

tz alles nur unnötiger balast und last für die lima, ich schalt ja schon nachts das licht aus wenn ich schnell fahren will^^ außerdem is son corsa kein christbaum😁

im ernst: die maße stimmen soweit ich weiß schon und die zum kleben sind net schlecht, kenne die von hella, die hatte mal ein kumpel auf seinem golf und das über mehrere jahre.
trotz der guten erfahrung würde ich trotzdem lieber was zum schrauben nehmen^^

Ich bezweifel mal das diese paar Led´s das Fass zum überlaufen bringt ^^

P.S.: Wenn du das so siehst mussu auch Car Hifi , Lüftung etc ausmachen 😉

na bei 12 leds, wär das schon ne respektable anzahl kerzen an nem kleinen baum 😉

naja trotzdem . Led´s sind vom Stromverbrauch ja gnädiger als andere Leuchtmittel... Ma abwarten ob noch mehr Rückmeldung auf dieses Thema kommt ^^

Ähnliche Themen

Hab die Hella SML dran mit je 3 LEDs. Fahr damit seit Äonen schon rum, bislang ging eine Leuchteinheit komplett den Bach runter, ansonsten problemlos. Hab's regulär am Standlicht und zwecks Parklicht zusammen mit den Angel Eyes an einem separaten Stromkreis -> kaum Stromverbrauch, lange Parklicht. 🙂

Die zum Aufkleben empfehle ich generell nicht, die stehen meilenweit ab und sehen meist affe aus. Die Hellas werden immerhin schön tief versenkt.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Hab die Hella SML dran mit je 3 LEDs. Fahr damit seit Äonen schon rum, bislang ging eine Leuchteinheit komplett den Bach runter, ansonsten problemlos. Hab's regulär am Standlicht und zwecks Parklicht zusammen mit den Angel Eyes an einem separaten Stromkreis -> kaum Stromverbrauch, lange Parklicht. 🙂

Die zum Aufkleben empfehle ich generell nicht, die stehen meilenweit ab und sehen meist affe aus. Die Hellas werden immerhin schön tief versenkt.

THX für die Antwort 🙂

Wie sind denn die "versenkbaren" ? Wie groß muss das Loch dann werden . Habe Standart front und heck, daher müsst ich da Bombig drankommen oder ??

Geht generell recht gut, an der "schlimmsten" Stelle brauchst du ca. 2.5cm Tiefe. Alles problemlos machbar!

Kurze Anmerkung, die Mindesttiefe sollte 25 cm über Boden betragen nicht 30. Müsste genau in meinem Beiblatt nachschauen, bin mir da aber ziemlich sicher....

Ansonsten hab ich auch die versenkbaren von Hella, Loch ausschneiden ist kein Problem, da eine Bohrschablone dabei ist; einfach ausgedremelt. Nur die Befestigung mit der Klammer ist Sch..., da ich die Dinger w/Demontage der Schürzen öfter mal abmache. Ich klebe die jetzt immer.

Ich find die Klammer gerade klasse, weil's bombenfest sitzt und sich ständig wieder auseinanderbauen lässt... ist wohl glaubenssache. 😉

Und ich fands immer so fummelig, das Ding wieder rauszukriegen🙂
Deshalb Kleber drauf und bei Bedarf gefühlvoll wieder abziehen....

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Und ich fands immer so fummelig, das Ding wieder rauszukriegen🙂
Deshalb Kleber drauf und bei Bedarf gefühlvoll wieder abziehen....

Kannsu dazu ma Bilder machen, wie das bei nem B aussieht ??

Bilder ist leider schlecht, da ich keine Cam hab😕

aso doof hmmmm Vorn is kla, vieel platz dafür aber hinten is ja nich viel platz, da müsst ich das dann innen Bogen reinmachen ? Kann mir das grad so bildlich nich vorstellen...

Als ich die Originalstossstange noch hatte, habe ich sie glaube 4,5 cm unterhalb der Sicke montiert. Tiefer geht nicht, da sie dann durch die Rundung zu sehr nach hinten abstrahlt und auch kein Platz mehr dafür ist. Und selbst dort ist durch die Endspitze nicht optimal viel Platz, geht gerade eben so....

Hoffe, ich konnte Dir mit den Angaben etwas helfen.

Deine Antwort