Seitenmakierung

VW Golf 1 (17, 155)

so wollte mal fragen wie seitenmakierungen angeschlossen werde. werden die an extra stromkreis geklemmt oder an das standlicht oder wo dran? und sind eventuel schon kabelanschlüsse vorhanden?

25 Antworten

Hi!

Also ich habe meine Positionsleuchten (LED, von Hella) ans Standlicht angeschlossen.
Soweit ich weiß müssen die zwecks TÜV etc. eh mit dem Standlicht gekoppelt sein.

Gruß Echnaton

posis find ich nicht so dolle. 🙄

ace finde das kommt aufs auto drauf an und was für posis zb welche die erst als solche sichtbar sind wenn an

zb der corsa der bei mir langfährt rein gar nichts an der kiste gemacht ausser posis und blaues standlicht sowas sieht scheisse aus

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ace finde das kommt aufs auto drauf an und was für posis zb welche die erst als solche sichtbar sind wenn an

gibts welche die man erst sieht wenn an!?

schwarze sieht man nicht so schnell wenn die aus sind, sind ja erst gelb wenn an

Zitat:

schwarze sieht man nicht so schnell wenn die aus sind, sind ja erst gelb wenn an

naja ich weiss nicht. 🙄

Also ich hab schwarze und die sieht man in den GL-Stangen wirklich kaum, wenn sie nicht an sind.
Ich finds klasse!

naja werds ja sehen wie die an der schwarzen stosstange aussehen aber erstmal stosstange und dann die makierungen will mich halt nur vorher informieren wie die nun angeschlossen werden

Normalerweise werden die ans Standlicht angeklemmt. Bei dem Hella Satz sind auch extra Kabelquetscher bei.

gut zu wissen da ich die von hella eh wollte

Ich hatte damals welche von Hella drann, aber nur vorne am Spoiler. Nach dem Unfall hatte ich dann ne neuen Front bekommen.
Bin mir am überlegen ob ich mir die wieder drannmachen soll, aber diesmal vorne und hinten.
Da ich die hintere Stoßstange nich durchlöchern möchte hab ich mir mal überlegt ob man da evtl. ein GL Spoiler drannschrauben kann. Hat das schonmal jemand probiert ?
So nen Heckdiffusor oder so soll da auf keine Fälle drann.

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

posis find ich nicht so dolle. 🙄

Dabei würden die meiner Meinung nach an deinem Golf hammergeil aussehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

gibts welche die man erst sieht wenn an!?

Die Hellas gibt es auch, wie schon geschrieben, in Schwarz. Ich habe die ja auch dran. Die sind abgeschaltet offensichtlich so unscheinbar, dass du die nicht gesehen hast beim Schrauben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rybak

Normalerweise werden die ans Standlicht angeklemmt. Bei dem Hella Satz sind auch extra Kabelquetscher bei.

Von Kabelquetschern halte ich nichts mehr. Schon gar nicht im Außenbereich. Lötkolben + Schrumpfschlauch rulez!

@Himeno: Überlege dir, ob du sie ans linke oder ans rechte Standlicht mit anschließt. Denn entsprechend leuchten sie mit oder nicht, wenn du mal irgendwo mit der Parkleuchte (blinker links ohne Zündung) stehst....

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

@Himeno: Überlege dir, ob du sie ans linke oder ans rechte Standlicht mit anschließt. Denn entsprechend leuchten sie mit oder nicht, wenn du mal irgendwo mit der Parkleuchte (blinker links ohne Zündung) stehst....

naja wollte se auf der jeweligen seite ans standlicht klemmen sit doch besser wenn die im standlicht auf der jeweiligen seite leuchten

Zitat:

naja wollte se auf der jeweligen seite ans standlicht klemmen sit doch besser wenn die im standlicht auf der jeweiligen seite leuchten

Ich habe sie bei mir ans rechte Standlicht angeschlossen, damit sie beim Parken nicht mitleuchten, falls ich das mal nutze. Nur so zwecks Stromverbrauch (auch, wenn der gering ist)...

Deine Antwort