Seitenleisten-cleaning beim Facelift

Opel Astra F

Hallo!

hatte bei meinem alten Astra (Vorfacelift) die Seitenleisten gecleant. War kein Problem: Mit einer Angelschnur und einem Heißluftfön dicht am Blech entlanggegangen und die Dinger abgezogen. Nur das Reste-Entfernen war sehr viel arbeit.

Deswegen...

Geht das beim Facelift auch so einfach ? Hab gehört die Seitenleisten sitzen auf einer Schiene und nicht mehr direkt an der Tür. Sind diese Schienen auch nur geklebt oder sind sie geclipst ?

Wie bekommt man dann die Klebereste wieder weg? Hatte alle möglichen Reinigungsmittel und sowas probiert. Habe gehört mit Haarspray bekommt man sowas wieder gut weg.

Nochwas... hat wer ein Bild von einem cleanen Caravan ? Sieht das auch so schön aus wie beim Coupé ?

merci!

25 Antworten

Ist das ein Multicar?
Sowas wie ein kleiner UniMog?

multicar... genau... unimog hatten die auch einen aber den durfte ich net fahren...

Ich hatte beim Zivi so ne Karre *lol* 😉

@furby60:
Die Bilder auf deiner Homepage können nicht geladen werden.

Ähnliche Themen

Oh geil der Bimmel wieder mit ner geilen Karre 😁

Der hast du bestimmt zuerst Borbet Felgen und dann ne Rieger-Front verpasst 😁

Der Transit hat Heckantrieb, ist auch ganz lustig, aber mit 2,5l Turbodiesel mit sage und schreibe 75 PS und 115km/h spitze macht das ganze wirklich kein Spass.

'To fast to Transit'

Firmenkiste (Wikipedia)

Die Kiste ist nicht vergleichbar mit einem T4. Ein T4 ist für mich vom fahren her wie ein PKW und der Transit wie ein LKW.

Mein Transit vom Zivi hatte auch so einen Schiffsdiesel.
Hohe Drehzahlen waren anfangs nicht sein Ding... aber dafür war er durch nichts zu stoppen wenn er erst einmal auf Touren war.
Die hohen Drehzahlen habe ich ihm jedoch angewöhnt. Der Motor musste erstmal richtig freigefahren werden.
Nachdem ich mit dem Zivi fertig war konnte man mit dem Transit sogar richtig flott unterwegs sein.

sch... kriegsdienstverweigerer. 🙂
beim bund hatten wir mit sicherheit die genialeren kisten gehabt!

Zitat:

...sch... kriegsdienstverweigerer. 🙂

Na und? Du Zivieldienstverweigerer!

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Oh geil der Bimmel wieder mit ner geilen Karre 😁

Der hast du bestimmt zuerst Borbet Felgen und dann ne Rieger-Front verpasst 😁

Der Transit hat Heckantrieb, [...]

ne du... das multicar war derbe im arscht, da hätte tieferlegen und krasse felgen nix mehr gebracht 😁

hatte übrigens auch heckantrieb... wahlweise sogar allradantrieb 😛

wenns nass war konnte man mit der kiste ganzgut driften 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bootvirus

sch... kriegsdienstverweigerer. 🙂

nö lass ma... kriegspielen kannste alleine 🙄

Zitat:

nö lass ma... kriegspielen kannste alleine 🙄

Genau!

Konflikte und Meinungsverschiedenheiten kann man übrigends auch ohne Krieg und beleidigende (Zitat: sch... 😰 ) Worte lösen. 😮

Deine Antwort