Seitenleiste (Blogs) entrümpeln
Hallo,
in machen Foren taucht ein Blogbeitrag auf, der noch von August 2010 ist!
Der sollte nun wirklich mal rausgenommen werden.
Das ist der betreffende Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-ein-handy-nutzt-ihr-t2874833.html
u.a. noch unter Mercedes CLK W208 Forum zu finden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Vergesst es, mich versteht ja doch keiner 😮.
Doch, tun wir.
Und eigentlich haben die Blogleisten eine "Selbstbereinigungsfunktion".
Nämlich immer dann, wenn ein User einen neuen Blog in der selben Kategorie einstellt, wandert der vorhergehende/die vorhergehenden in der Anzeigehierachie nach unten. Das dies natürlich nur dann funktioniert, wenn entsprechend neue Blogs eingestellt werden, ist logisch.
Somit bleibt in wenig aktiven Blogbereichen mitunter auch mal ein Blog von "anno dazumal" stehen.
Würde man ihn rausnehmen, fehlt diesem Bereich dann somit jeglicher Blog.
Dann doch lieber einen alten drin lassen und damit weitere User zum bloggen anregen.
Gruß Martin
33 Antworten
Moin🙂
Es gibt nunmal Foren in denen weniger Blogs geschrieben werden, ist genauso wie mit Marktplatzartikeln, schau z.B. mal ins LKW Forum, was findest Du da unter Marktplatzartikeln?
Na also, genauso wird es auch mit den Blogs gehandhabt, irgendwie müssen die Seiten ja voll werden 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Vergesst es, mich versteht ja doch keiner 😮.
Doch, tun wir.
Und eigentlich haben die Blogleisten eine "Selbstbereinigungsfunktion".
Nämlich immer dann, wenn ein User einen neuen Blog in der selben Kategorie einstellt, wandert der vorhergehende/die vorhergehenden in der Anzeigehierachie nach unten. Das dies natürlich nur dann funktioniert, wenn entsprechend neue Blogs eingestellt werden, ist logisch.
Somit bleibt in wenig aktiven Blogbereichen mitunter auch mal ein Blog von "anno dazumal" stehen.
Dann doch lieber einen alten drin lassen und damit weitere User zum bloggen anregen.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Dann doch lieber einen alten drin lassen und damit weitere User zum bloggen anregen.Gruß Martin
"Fehlen" tut da aber nichts!
Die Seitenleiste besteht grundsätzlich aus 2 Arten von Blogs:
"Mit dem Unterforum Verknüpfte-Blogs" und "aktuelle Blogs"
Wenn keine Blogartikel verknüpft sind, dann sind ja immer noch die "aktuellen Blogs" da (die sich ja ständig ändern) 😉
Ähnliche Themen
Ich hab so das Gefühl das ab und an in der Seitenleiste "händisch nachmoderiert" wird !
Täuscht der Eindruck ? Die Woche ist ein Block von mir doch recht schnell aus dem Seitenelement verschwunden und oder obwohl keine neuen bereichspezifischen Blogs dazugekommen sind.
Viele Grüße
g-j🙂
Habe den Beitrag aus der Seitenleiste entfernt...sorry dafür aber ich ging eigentlich davon aus das die Beiträge so entfernt werde,halt wie schon erwähnt eine Automatik eingebaut ist.
Also Problem erledigt,sollte noch irgendwo was sein was stört bitte kurze PN bin nämlich auch in Foren recht aktiv,so kann es schon mal sein das man den Überblick leicht verliert....
Gruß
Sunny Melon
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Täuscht der Eindruck ?
Jap.
@Sunny Melon: War der Beitrag denn explizit in dem genannten Forum platziert oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Jap.Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Täuscht der Eindruck ?@Sunny Melon: War der Beitrag denn explizit in dem genannten Forum platziert oder nicht?
Na ich hatte den Artikel mal mit dem Forum verlinkt weil ich dachte das dies Thema auch für Mercedes Fahrer interessant sei.
Asche auf mein Haupt das ich vergas diese Verlinkung wieder zu löschen.
Aber haken wir es ab,ich hoffe nur das man alle anderen auch einfach mal anschreibt,dies hat man gestern Nacht auch bei mir getan,daher ist für mich die Sache auch vom Tisch...
Gruß Sunny🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Habe den Beitrag aus der Seitenleiste entfernt...
Wie macht man das als User ?
Viele Grüße
g-j🙂
Blogartikel bearbeiten und das zugeordnete Forum entfernen, dann müsste der Artikel nicht mehr angezeigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Blogartikel bearbeiten und das zugeordnete Forum entfernen, dann müsste der Artikel nicht mehr angezeigt werden.
Danke genau so ist es einfach die Verknüpfung rausnehmen,so das in dem Feld nichts mehr zu sehen ist.
Wenige Sekunden danach ist dann der Spuk vorbei...😉
Dankeschön an Euch beide🙂
Viele Grüße
g-j🙂
Dann wäre das ja hiermit geklärt 🙂.
Noch eine Frage:
Wurde die Anzahl der Blogs in der Seitenleiste verringert? Kommt mir jedenfalls so vor.
Zitat:
Dann wäre das ja hiermit geklärt 🙂.Noch eine Frage:
Wurde die Anzahl der Blogs in der Seitenleiste verringert? Kommt mir jedenfalls so vor.
Nööö, ich sehe grad 7 😁
Zitat:
Hallo,in machen Foren taucht ein Blogbeitrag auf, der noch von August 2010 ist!
Schau mal ins Fox-Forum! Da ist ein Beitrag von März 2009! 😁 (Der auch nicht wirklich was mit dem Fox zu tun hat) Hm, da könnte man ja voll den Wettbewerb draus machen: Wer findet des ältesten verlinkten Artikel? 😁
Ist halt Gang und Gäbe, dass die Blogauthoren ihre Artikel auch wenn sie nicht passen irgendwohin verlinken, damit sie dort möglichst lange bleiben um möglichst viele Klicks und Kommentare zu bekommen.
Wen das stört soll halt einfach ne PN an den Author schicken und gut ist... 😛