Seitenlayout verrutscht?
Beste Antwort im Thema
Nach gut einem Monat bin ich jetzt auch wieder mit dem Dashboard zufrieden.😁
Vielen Dank an 0815Tuning, der sich hervorragend darum gekümmert hat.
Wir hatten in den letzten Tagen regen PN-Kontakt, um das Problem zu lösen.
Der untere Scrollbalken bleibt zwar bestehen, was mich aber nicht weiter stört, wenn sonst eh alles Wichtige im Blickfeld ist.
Ich hoffe, dass das Dashboard jetzt wieder bei allen Usern ( die damit in der Größe L Probleme hatten ) vollständig und ohne Scrollerei angezeigt wird.
Nochmals danke an 0815Tuning für die tolle Zusammenarbeit. Hat Spaß gemacht!😁
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ist der Fehler denn weiterhin so wie in den Screenshots im ersten Beitrag?
Welchen ihre beide den Firefox 18 unter Windows XP?
Moin Mike,
bei mir besteht der Fehler erst seit heute Mittag, zwischen 16:30 und 17 Uhr. Allerdings nur mit dem Firefox 18, beim Firefox 22 ist alles normal. Beides unter Windows 7. Dabei ist es egal, ob ich auf 1680x1050 surfe oder auf full HD (beides 16:9)... wenn man den Browser startet, ist auch beim FF18 die erste Sekunde das Forum normal sichtbar, nach ca. einer Sekunde zoomt alles und rechts verschwindet die Hälfte des Headers aus dem Bild. Ich kann nur noch mein Avatar sehen, der Nick ist komplett weg. Komischerweise sind die Blogempfehlungen usw. untendrunter nicht betroffen, die kann man ohne Einschränkungen sehen.
Ich hoffe, die Beschreibung hilft der Werkstatt etwas bei der Fehlersuche 😉
Bei mir ist momentan auch einiges verrutscht, siehe die beiden Screenshots.
Bisher ergriffene Maßnahmen:
Abmelden, neu anmelden
Seitenlayout vergrößert / verkleinert
FF neu installiert
Cookies gelöscht
Keine Besserung
Beim IE sieht das Layout normal aus.
Benutze den "Adblock Plus"
So macht es keinen Spaß mehr.
PS: Wenn man die Screenshots aufgerufen hat, einmal draufklicken, dann sieht man das ganze Dilemma.
Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Versuchs mal mit der Tastenkombi "STRG" + "-" (minus)
also wenn, dann strg + 0, damit es auf "default" zurueckgeht.
Zitat:
Original geschrieben von emx
Warum werden die Darstellung Mittel/Groß und der Tag-/Nachtmodus nicht serverseitig per User gespeichert ?
Diese beiden Cookies werden lokal gespeichert, da es viele gibt die am Arbeitsplatz und zu Hause unterschiedliche Einstellungen nutzen. Eine Erkennung an welchem Ort MOTOR-TALK genutzt wird ist problematisch. Aus technischer Sicht, da Browserupdates das ganze stören können, aber auch aus Sicht des Datenschutzes.
@Bunny Hunter
@325Ci-Fahrer
Löscht bitte einmal den Cache in den betroffenen Browsern. Der Anzeigefehler ist schon seit ein paar Tagen behoben und für uns aktuell nicht nachvollziehbar.
@PeKu
Schau bitte mal nach ob Du die CSS-Files von uns versehentlich blockst. Die werden bei Dir nicht geladen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Funzt bei mir weiter nicht. Abgemeldet, Cache gelöscht, FF neu gestartet.
Win XP, FF 18.0.2, Auflösung 1024 x 768.
Kannst Du mir einen Screenshot von der bei Dir fehlerhaften Ansicht schicken?
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Kann ich 🙂
Ist in Darstellung L. Bei M sieht der Kopf aber auch nicht anders aus.
Bei mir hat sich auch nichts verändert.
Ebenfalls XP SP3, FF18.0.2, Auflösung 1280 x 960. Seitenverhältnis 4:3
Es schaut immer noch so wie im 2. Beitrag aus.
Vergleicht doch nochmal die Screenshots aus dem 1. Beitrag, wo der blaue Hintergrund zuerst noch nicht bis ganz nach rechts reicht und dem 2. Beitrag, wo der Hintergrund auch bis ans rechte Seitenende reicht.
Auf dem Laptop mit Win7 und FF 18.0.1 Auflösung 1920 x 1080 16:9 passt alles.
Kurzes Feedback meinerseits:
Bei mir ist wieder alles ok. Macht wieder Spaß.
Bei mir ist der seitliche Scrollbalken unter Win7 (32) HP mit FF 18.0.02 und Größe L noch vorhanden.
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
@Bunny Hunter
@325Ci-Fahrer
Löscht bitte einmal den Cache in den betroffenen Browsern. Der Anzeigefehler ist schon seit ein paar Tagen behoben und für uns aktuell nicht nachvollziehbar.
Mein Laptop ist am Dienstag abgeraucht und im Moment sitze ich an einem alten, gammeligen PC mit WinXP und dem IE8. Dieser PC war noch nie auf MT, Cookies und die ganzen Internetdateien wurden heute Vormittag gelöscht und trotzdem muss ich noch zur Seite scrollen. Zwar nicht mehr so viel wie beim Laptop, aber ist auch kein Wunter, hier habe ich einen 22" Monitor, Laptop hatte nur 17".
Neuer Laptop kommt erst Ende der Woche, also kann ich vorher nichts weiter testen.
Übrigens stand mein FF auch so, dass er bei jedem beenden ALLE möglichen Daten löscht, also fällt der Cache bei mir definitiv raus. Wie in meinem letzten Post geschrieben, 2 verscheidene FF Versionen, bei der Nightly war der Fehler NIE vorhanden, bei der aktuellen Version IMMER...
*schubs*
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Bei mir hat sich auch nichts verändert.
Ebenfalls XP SP3, FF18.0.2, Auflösung 1280 x 960. Seitenverhältnis 4:3Es schaut immer noch so wie im 2. Beitrag aus.
Vergleicht doch nochmal die Screenshots aus dem 1. Beitrag, wo der blaue Hintergrund zuerst noch nicht bis ganz nach rechts reicht und dem 2. Beitrag, wo der Hintergrund auch bis ans rechte Seitenende reicht.Auf dem Laptop mit Win7 und FF 18.0.1 Auflösung 1920 x 1080 16:9 passt alles.
Hey Leute,
ich habe mir das auch nochmal angeschaut und kann bei keinem Browser den Layoutfehler reproduzieren. 🙁
Beste Grüße aus der Werkstatt
Mike
Hm, danke fürs Testen, aber woran könnte es dann noch liegen?
Ich werde jetzt nochmal meine gesamte History löschen.
Cu later!😉
edit: Keine Änderung nach dem Löschen sämtlicher Cookies, des gesamten Cache und eines Neustarts von FF.
Habs auch noch kurz auf dem IE probiert, gleiches Bild.