Seitenlayout verrutscht?
Beste Antwort im Thema
Nach gut einem Monat bin ich jetzt auch wieder mit dem Dashboard zufrieden.😁
Vielen Dank an 0815Tuning, der sich hervorragend darum gekümmert hat.
Wir hatten in den letzten Tagen regen PN-Kontakt, um das Problem zu lösen.
Der untere Scrollbalken bleibt zwar bestehen, was mich aber nicht weiter stört, wenn sonst eh alles Wichtige im Blickfeld ist.
Ich hoffe, dass das Dashboard jetzt wieder bei allen Usern ( die damit in der Größe L Probleme hatten ) vollständig und ohne Scrollerei angezeigt wird.
Nochmals danke an 0815Tuning für die tolle Zusammenarbeit. Hat Spaß gemacht!😁
93 Antworten
OK, das erklärt einiges. 🙄
Für mich ein Rückschritt, in "L" sehen die Posts übersichtlicher aus, dafür muss ich jetzt zu meinem Benutzernamen scrollen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Wolv O.
Für mich ein Rückschritt, in "L" sehen die Posts übersichtlicher aus, dafür muss ich jetzt zu meinem Benutzernamen scrollen. 🙁
Ich hoffe doch sehr, dass man das ohne Scrollerei hin bekommt.
Naja, gibt halt immer wieder Neuerungen, an die man sich gewöhnen muss...
Hauptsache der Nachtmodus bleibt!😉
Vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt, aber seit heute habe ich in "L" nicht nur am rechten, sondern auch am unteren Bildrand einen "Scrollbalken". Damit ist MT nun die einzige, von mir regelmässig besuchte, Seite mit so nem Quatsch. Fortschritt ist was anderes.
Ja, ich muss in "L" seit heute auch nach rechts scrollen.
Aber wie so oft wird sich das schon wieder bessern, hoffe ich.
Ist halt immer so, wenn´s was Neues gibt...
Mike ist ja an der Sache dran.😉
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Das hab ich jetzt anders verstanden.
Hierwird das doch als Fortschritt gefeiert, oder?
Den Balken habe ich auch. Und ich werde meinen Schlepptop mit der nicht mehr aktuellen Auflösung von 1024 x 768 nicht auf das Altenteil abschieben, nur weil MT das nicht mehr unterstützt.
Zitat:
Das hab ich jetzt anders verstanden. Hier wird das doch als Fortschritt gefeiert, oder?Zitat:
Der rechte Rand soll ja wegfallen, deshalb wird auch das Sucheingabefeld etc. wieder in den sichtbaren Bereich rutschen.
Es wäre ja schlimm, wenn MT nur noch auf 16:9 Monitoren ohne Scrollerei möglich wäre.
Wäre toll, wenn Mike das bestätigen kann.
Zitat:
Der rechte Rand soll ja wegfallen, deshalb wird auch das Sucheingabefeld etc. wieder in den sichtbaren Bereich rutschen.Zitat:
Das hab ich jetzt anders verstanden. Hier wird das doch als Fortschritt gefeiert, oder?
Es wäre ja schlimm, wenn MT nur noch auf 16:9 Monitoren ohne Scrollerei möglich wäre.Wäre toll, wenn Mike das bestätigen kann.
Z.B. die Startseite hat ja schon die Änderung/ Zentrierung im Layout ->
http://www.motor-talk.deDa passt auch der Kopfbereich wieder, kein horizontaler Scrollbalken mehr und nur noch die Möglichkeit der Tag/Nacht Einstellung. So wie dort wird dann wohl auch der "Rest" von MT aussehen.
Tatsache, die Startseite gibt's jetzt wieder im Nachtmodus, ich bin mir sicher, die jetzt wochenlang in weiß gesehen zu haben...😁
Am 4:3 Bildschirm ist jetzt bei Einstellung "L" die Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Platzes ideal, da stört mich auch nicht, dass der Profilname über den Rand gerutscht ist, so oft muss ich da nicht hin. Bei 16:9 geht's jetzt auch ganz gut, gestern, als die Änderungen anfingen, war ja zuerst die Einstellung "L" nicht mehr verfügbar, da war der halbe Bildschirm blau.
Mit einem Layout wie derzeit auf der Startseite könnte ich mich bestimmt schnell anfreunden.
Hans
@PowerMike
Warum werden die Darstellung Mittel/Groß und der Tag-/Nachtmodus nicht serverseitig per User gespeichert ?
Ich muss mich gleich nochmal korrigieren, bei mir ist mittlerweile auch bei 16:9 in der Einstellung "L" rechts oben nur noch das Benutzerbild und die ersten zwei Buchstaben des Namens zu sehen.😰
Zitat:
Original geschrieben von emx
@PowerMike
Warum werden die Darstellung Mittel/Groß und der Tag-/Nachtmodus nicht serverseitig per User gespeichert ?
Vieleicht weil man so als User mehrere Profile speichern kann. Z.B. eines fuer zuhause auf dem grossen PC und eines fuer unterwegs auf dem kleineren Laptop.
Falls das mit Cookies funktioniert ist das sicherlich prima.
Die Darstellung Mittel/Groß und der Tag-/Nachtmodus werden aktuell in Cookies gespeichert.
Aber warum ? Einen PC oder Laptop oder Tablet oder Smartfon online hardwarebasierend zu identifizieren, ist doch inzwischen Stand aller Software, die von Profis entwickelt wird.
Dazu kommen die auf der rechten Seite an der Scrollleiste mit den abrufbaren Datenschutzbestimmungen der externen Werbedienstleister, incl. opt-out-Möglichkeiten. Seltsamerweise verschwindet diese Möglichkeit, sobald man sich eingeloggt hat.
Ich kann nur jedem empfehlen, da einmal hineinzuschauen und selbst zu entscheiden, ob man weiter ungefragt ausgeforscht oder im WWW getrackt werden will !
Jeder der noch einen rudimentären Drang nach selbstbestimmter Privatspäre im WWW in sich verspürt, löscht doch alle Cookies mit zB CCleaner.
Die beiden von MT gesetzten Cookies kann man zwar permanent halten, irgendwann werden sie aber ungültig.
Deshalb meine Frage an PowerMike, warum Die Darstellung Mittel/Groß und der Tag-/Nachtmodus nicht wie andere Userinformationen auch serverseitig im Cockpit einstellbar und damit bei Beginn der Session abruf sind.
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Ich muss mich gleich nochmal korrigieren, bei mir ist mittlerweile auch bei 16:9 in der Einstellung "L" rechts oben nur noch das Benutzerbild und die ersten zwei Buchstaben des Namens zu sehen.😰
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Laptop passt alles.
@emx:
Gestern abend hab ich den kleinen Pfeil rechts mit den Datenschutzbestimmungen auch gesehen.
Außerdem erschienen auf der rechten Seite ein paar weiße Felder, was ziemlich durcheinander ausgesehen hat.
Heute ist wieder alles normal am 16:9 Bildschirm.