Seitenairbags hinten ,lieferterm.?
wer hat mit seitenairbags hinten bestellt, wie sieht es mit dem lieferterm. aus ?
14 Antworten
Hi!
Laut Aussage meines Händlers von gestern zur Zeit noch nicht bestellbar.
Grüsse! navyblue
Aus den Konfiturator sind sie zuminderst in Österreich auch "rausgeflogen".
Im Prinzip ist es aber schon ein Witz!
Bei einen Premium Fahrzeug wo man mit Extras leicht auf 75000 rauf kommt, kann man momentan ein Sicherheitsprodukt wie Seitenairbags hinten
nicht ordern.
Armutszeugniss für Audi!!!!
Weil im Ernstfall auch wenn man Unschuldig von der Seite gerammt wird nützt der Komfortschlüssel, Klimasitz, Dynamik Lenkung, B&O ect wenig!
Selbst um weniger als 50% so um die 40000 Euro krieg ich bei der billigen "Schwester" ein rundum "sorlglos Paket" beim Suberb. (Hat so um die 10 Airbags im Fahrzeug verteil. Sogar hinten Seitenairbags.😉)
Aber der Skoda Suberb ist natürlich eine Luxuslimousine und der Q5 nur ein kleiner Familienkutschen SUV.😁
Skoda Kunden sind wahrscheinlich anspruchsvoller als Audi Kunden und würden solche Lücken im Sicherheitsbereich nicht so ohne weiteres hinnehmen 😎
Alex.
War heute wieder bei meinen Freundlichen.
Sind zwar mit der Rücknahme meines großen Audi und den Preis für den Vorfüher Q5 nicht zusammengekommen.
Aber er hat mir definitiv bestätigt das der Vorführer der Brutto 82.500 Euro kostet und mir für 68.000,- Euro (2000 Kilometer)angeboten wurde keine
Seitenairbags hinten hat.
Das leichte Knarren von Tür und Heckablage bei der Probefahrt hat mich ja schon etwas abgeschreckt.
Aber für ein Auto das neu umgerechnet weit über 1 Million Schilling kostet und nicht mal hinten Seitenairbags hat ist nur mehr ein schlechter Witz.
Für Autos über 80000 Euro ist nun mal Seitenairbags hinten ein normaler Standart wie ABS bei jeder 20000 Euro Karre.
Ähnliche Themen
OK -wenn ich weiß,das hinten nie jemand sitzt oder nur der Hund ,dann ist es vielleicht ok.Bei mir sitzt hinten meine Tocher und meine Frau oder auch mal meine Eltern.Ich würde mir schäbig vorkommen,wenn ich vorn mit Airbags eingepflastert bin und hinten würden sie fehlen.
Alex.
Heute habe ich mit meinem Freundlichen telefoniert. Angeblich können die Seitenairbags hinten seit heute in Deutschland bestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von baurat
Heute habe ich mit meinem Freundlichen telefoniert. Angeblich können die Seitenairbags hinten seit heute in Deutschland bestellt werden.
Na immerhin.Dann müssen sie ja bloß noch geliefert werden können 😁 Dieses JAhr würde mir ganz gut passen.
Alex.
Zitat:
Meiner sagte vorhin: Es geht noch nicht. 🙁
Aber wir hoffen. Habe ja auch noch eine Anfrage für die Sonnenblenden geteilt und und und gestellt. Die gibt es angeblich auch noch nicht zu bestellen.
😕
Zitat:
Original geschrieben von ap11
OK -wenn ich weiß,das hinten nie jemand sitzt oder nur der Hund ,dann ist es vielleicht ok.Bei mir sitzt hinten meine Tocher und meine Frau oder auch mal meine Eltern.Ich würde mir schäbig vorkommen,wenn ich vorn mit Airbags eingepflastert bin und hinten würden sie fehlen.Alex.
Hi Alex
Habe vom 🙂 die Info bekommen, dass Kleinkinder besser aufgehoben sind, wenn keine Seitenairbags da sind; wegen Grösse und so. Aber kan man denen trauen? 🙄 Abgesehen davon werden Kinder natürlich auch grösser...
Zitat:
Original geschrieben von snoopysnow
Hi AlexZitat:
Original geschrieben von ap11
OK -wenn ich weiß,das hinten nie jemand sitzt oder nur der Hund ,dann ist es vielleicht ok.Bei mir sitzt hinten meine Tocher und meine Frau oder auch mal meine Eltern.Ich würde mir schäbig vorkommen,wenn ich vorn mit Airbags eingepflastert bin und hinten würden sie fehlen.Alex.
Habe vom 🙂 die Info bekommen, dass Kleinkinder besser aufgehoben sind, wenn keine Seitenairbags da sind; wegen Grösse und so. Aber kan man denen trauen? 🙄 Abgesehen davon werden Kinder natürlich auch grösser...
DAs wurde hier schon oft und sehr kontrovers dikutiert.Vor allem ,weil sich Kinder mit dem Kopf an den AIrbags anlehnen könnten.Mit einem richtigen Ki.sitz mit Kopfstützen seitlich (bis 36 kg 12 Jahre) sollte das kein Problem sein.Wenn man als Beifahrer den Kopf auf den Airbag legt ,ist man auch tot.Man muß eben alles nur richtig nutzen
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Ich war heute beim Freundlichen und habe nochmal etwas an meiner Bestellung geändert. Dabei habe ich auch die Seitenairbags hinten mit dazu genommen. Sind also in Deutschland mittlerweile lieferbar bzw. zumindest bestellbar.
Hi,baurat!
Kann deine Aussage bestätigen,denn mein Freundlicher hat mir gestern das Gleiche erzählt!
Grüsse! navyblue
Zitat:
Ich war heute beim Freundlichen und habe nochmal etwas an meiner Bestellung geändert. Dabei habe ich auch die Seitenairbags hinten mit dazu genommen. Sind also in Deutschland mittlerweile lieferbar bzw. zumindest bestellbar.Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Steht immer noch die gute Frage: Lieferbar wann??
Alex.
@ap11
Hi!
Unser Q5 soll im April geliefert werden,und unser Freundlicher hat bei Audi angefragt und die Zusage erhalten,das sich unser Termin durch die Nachbestellung der Seitenairbags,von gestern nicht verzögern wird.
Grüsse! navyblue