Seiten-Stoß-Schutz

Opel Astra F

hi,
könntet ihr mir erklären, wie ich den Kunststoff-Schutz, der an der Seite vom Auto entlang führt, entferne bzw.
wie dieser befestigt ist?

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

mfg

Halgadom

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Aufpassen ich schrieb Astraleiche 😉.

Wir hatten selber nen Astra Bj. 92 damals..das warn noch Zeiten..^^

ja jut, glück gehabt😉 *g*

Hab ja nix gegen 92er Astras..nicht das ich hinterher hier noch gekillt werde..^^

das ist natürlich misst - was kosten die in etwa ?

Lass die Dinger doch einfach ab?

Du fährst Auto das kostet nunmal Geld wenn du was drann machst...

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Hab ja nix gegen 92er Astras..nicht das ich hinterher hier noch gekillt werde..^^

ach quark is ja nur spaß😉 ne bin ich aber stolz drauf mitlerweile... einer der ersten der in antwerpen gebaut wurde...laß mich lügen der 8050igste oder so??!! und die anderen 8049 gibt es bestimmt garnet mehr...

ist mir klar, dass es Geld kostet.

Jedoch kann man ja mal Nachfragen, was diese Schutzleiste in etwa kostet.

Türlich kannste nachfragen, aber es kam schonwieder rüber als wenn man wieder was umsonst haben will..Und das ist beim Auto fahren ausgeschlossen. Wird aber keine 200€ kosten soviel ist wohl sicher...was alle Leisten kosten kann ich dir leider nicht sagen.

Ja wenn man nen gepflegten Astra Bj92 hat kann man in der heutigen Zeit in der tat drauf stolz sein 🙂

Oder mach es dir doch ganz hübsch ...

Leisten ab, deine neue Lackschicht auftragen, und dann klebst du den Beriech ab, wo früher der obere und der untere Rand der Leisten waren, so dass du sozusagen die Leisten ... ach kacke, wie erklär ich das am besten ...

Also, du klebst oberhalb und unterhalb der ehemaligen Leisten ab ... also, deine Tür wird komplett abgeklebt und nur dort, wo mal die Leisten waren, wird frei gelassen ... dort trägst du dann im Laufe eines Nachmittags pro Tür eine Dose Unterbodenschutz auf (gibts inner Sprühdose)

Ich denke mal, wenn auf jeder Tür so ne Dose ist, dann hast du auch ne schön dicke Stoßleiste, die nicht mal annährend Kratzer hinterlässt 😉

Deine Antwort