ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Seit Montag 40 Tonnen durch Deutschland

Seit Montag 40 Tonnen durch Deutschland

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 20:46

Ich hab es gewagt, seit Montag rollt der erste 40 tonner durch Dtl.,

 

Is ein Miet LKW, Iveco Strahlis, 430 PS

mit Pritsche/Plane, Edscha Verdeck.

 

Leider seit Dienstag: Standheizung defekt

und seit Mittwoch war schon ein Reifen platt.

 

Mhm ziemlich traurig, scheint wohl alles nicht unter einem guten Stern zu stehen :(

 

wollte ich blos loswerden ....

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich glaube ostblock billigmarken sind jetzt wieder im kommen. marken von denen man schon ewig nx gehört hat.

wir wohnen ja in wiener neustadt (45km von wien) da ist es zur ungarischen grenze nur noch 60km. aber wenn man da rüber fährt sind an der grenze in den letzten 3 jahren autohändler hochgeschossen mit marken die gibts garnicht ;) (Dacia, Lada und co) in ungarn selber werden diese autos prächtig angenommen. aber mit österreichischen kennzeichen hab ich noch keinen gesehen ausgenommen ein paar ur alt lada.

p.s.: was ist ein TU?

naja bei uns ist das mit den teilen so: meistens kommt man erst drauf wenn ein lkw pickerl fertig gemacht wird. wenn das teil lagernd ist kein problem aber wenn nicht dann sollte es am selben tag noch da sein und wenn mal ein reifenplatzer ist muss der reifen auch so schnell wie möglich zum lkw gebracht werden. denn wir haben eigentlich auf so gut wie keinem unserer lkws ersatzreifen aber bei uns im baustellenberaich sind die lkws ja normalerweise auch nicht zu weit entfernt und man kann ihnen nach fahren ausser sie sind sowieso die ganze zeit irgendwo anders stationiert.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 16:06

TU = Transportunternehmen ;)

 

achso na dann würde ich ein Trabsporter enpfehlen auf den man sich Hundert pro verlassen kann. Also mit ner gebrauchten schleuder bzw. nen Leasing Rückgänger würde ich in dem Fall verzichten. Er soll ja auch anspringen wenn andere nicht mehr anspringen ....

also würde ich schon zu nem neueren tendieren.

Auf keinen Fall gebrauchte von rirgendwelchen Kruierdiensten. Die autos werden zu 80 % Stop & Go verkehr getrieben. Finger weg !!!

 

Guck dann mal in aller Ruhe nach nem richtigen Lastesel ;)

am 24. Januar 2006 um 20:44

@ bastel-bassti

hatte auch den gedanken gefasst, mich selbständig zu machen... mit nem großen und nen fahrer drauf setzen.. aber bei den preisen die man so bekommt... 0,70€ den LKM..da kann doch keine socke von überleben.... geschweige denn den fahrer bezahlen...

bin gelernter sepditionskaufmann und hab seid meiner kindheit mit nix anderem zu tun als spedition,würde mich mal interessieren, wie du das so mit deiner selbständigkeit angleiert hast... wie biste an kunden gekommen? vorher schon spedi erfahrung/kontakte gehabt?

wie haste das mit dem nötigen kapital gemacht usw usw..

wie gesagt würde mich mal sehr interessieren, weil bist ja auch noch ganz frisch auf dem markt und den gedanken hab ich noch nicht ganz verworfen, obwohl jeder der reich werden will von dem speditionsgeschäft die finger lassen sollte ;)

also kannst ja auch per PN schreiben ;)

gruß

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 11:34

@ role:

bin erstens neu am Markt und zweitebs auch erst knapp 25 Jahre alt. also Blutfrisch und Blutjung.

Ich schreib dir mal ne PN, hab im Moment noch ne Menge zu tun .... das läuft hier alles leider noch nich so rund wie ich wöllte .....

 

kleine Info: der LKW wird nicht von mir sondern von einem Disponenten eingesetzt. Dadurch sind die Preise ein klein wenig höher, da er gute Kontkate hat und nur Terminfracht fahren. Außerdem will der Dispo auch noch leben .....

 

Mhm bis jetzt sieht es aber noch nicht so gut aus ... leider.

Wäre ganz interessant weiterhin hier drin bissel lesen zu können wie es denn weiter geht und was so alles passiert und was für Dinge gemeistert wurden. Vorallem für ausenstehende ist es doch interessant wie sich jemand an so etwas versucht und was passiert . Wäre das möglich ?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:48

na sicher ... ich sag dann öfters mal was durch

wow da hab ich richtig repekt vor bassti. du bist ja nur 4 jahre älter als ich und traust dich gleich als frischling in so eine schwierige branche einzusteigen. ;)

 

ja ich bin auch dafür, dass du uns weiter bericht erstattest.

dann machen wir das hier zum offiziellen bassti t hread :D

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:00

na dannn .....

LKW steht kurz vor dänischer Grenze und Fahrer pennt *g*

der hats gut :))

 

nee nee die STH is immer noch im Eimer, am WE wird sie wohl repariert *hoffentlich*

am 25. Januar 2006 um 19:04

@ bastel

ja über ne pn würd ich mich freuen..bin auch erst 23 und wie gesagt hab den gedanken noch nicht ganz verworfen...

wollte auch n 40t im festeinsatz bei ner relativ großen spedition laufen lassen, aber als die mit den preisen rüberkamen wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen sollte...

aber schreib mir doch mal ne pn wenne zeit hast, kann man sich mal n bissel konkreter unterhalten, weil würd mich echt interessieren wie du das angeleiert hast...

gruß

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 19:29

so ich kann ja noch kleine Dinge preisgeben.

ich habe mich in einem Transportforum als Fuhrunternehmer beworben ohne nen Sattelzug zu haben. Dann kamen etliche Auftraggeber auf mich zu. Einer ist übrig geblieben, weil er sehr kurze Zahlungsziele hat usw.

 

also du musst mit ca. 10 - 12 T€ Kosten im Monat rechnen ...

 

dann natürlich den ganzen gewerblichen kram usw.

der LKW brauch ja auch noch Dinge wie LAdungssicherung usw. ... dann der Fahrer nen Helm, Schuhe und und und ...

 

ist schon Heavy alles .... hätte ich auch nicht gedacht, was da alles so kommt.

 

jedenfalls düst der LKW morgen nach HH laden und dann ab nach Bayern .... und Freitag entladen und ab nach Hause ...

 

tja mit Preisen is so ne Sache, ist bei mir jedenfalls knallhart kalkuliert....

muss nicht unbedingt ne große Spedition sein ... hauptsache die zahlen und dann noch pünktlich .... das wärs schon.

 

Als Sped. Kaufmann bringst du ja schonmal die Kenntnisse mit und brauchst keine Extra IHK Prüfung machen.

Finanzielle Leistungsfähigkeit und Persönliche Eignung musste noch nachweisen und dann kanns nach etlicher wartezeit loslegen.

Allerdings würd es nicht reichen, einen LKW laufen zu lassen der dich mit ernährt .... das reicht sicher nicht.

 

Guck mal, ich fahre NAchts und TAgsüber je nachdem Kleintransporter, Fahre TAxi und mache Umzüge und Entrümpleungen mit um Geld zu verdienen.

Das wäre unser Firmenprogramm.

Alleine die Tatsache des Autos für Personentransport kostet ne Heiden stange Geld. Wahnsinn .... die ganze Sache mit den Prüfungen und Erlaubnissen usw. ....

echt Typisch Deutsch ...

am 26. Januar 2006 um 19:48

@ bastel

was die kosten, lizenzem usw angeht bin ich eigentlich recht gut informiert, bin mit dem geschäft ja quasi aufgewachsen...

auf ca 12t kosten fürn 40t bin ich nach erstellung meines konzeptes auch gekommen, aber was einem die firmen die tus suchen für preise anbieten, da kann man nur lachen, da leg ich drauf, da frag ich mich immer, wie finden die firmen noch leute die das machen? aber die meisten selbstfahrenden tus machen das n jahr und dann steht der nächste da vor der türe...

wenn du eher im taxi und kleintransporter segment agierst, haste das "eigentliche" speditionsgeschäft ja noch nicht so mitbekommen, hoffe das sich das mit dem lkw unterm strich auch rechnet für dich....

bin seid ende 05 in nem kleinen familienbetrieb angestellt, wir fahren nur sprit, da mach ich von der buchführung bis zur dispo eigentlich alles alleine, und da ist n kundenstamm über jahre vorhanden, da machste deine kohle, da bleibt was hängen...

aber da muss man erstmal n soliden anfang finden...

wie bisten denn an den diponenten rangekommen der dir die frachten vermittelt? und wie haste die vorfinanzierung gestartet? usw usw sind so dinge die mich mal interessieren würden im bezug auf den lkw, quasi aus 1ter hand von einem ders gewagt hat ;)

gruß

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 8:23

ich schreib mal bei Gelegenheit ne PN :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Seit Montag 40 Tonnen durch Deutschland