ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Seit Montag 40 Tonnen durch Deutschland

Seit Montag 40 Tonnen durch Deutschland

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 20:46

Ich hab es gewagt, seit Montag rollt der erste 40 tonner durch Dtl.,

 

Is ein Miet LKW, Iveco Strahlis, 430 PS

mit Pritsche/Plane, Edscha Verdeck.

 

Leider seit Dienstag: Standheizung defekt

und seit Mittwoch war schon ein Reifen platt.

 

Mhm ziemlich traurig, scheint wohl alles nicht unter einem guten Stern zu stehen :(

 

wollte ich blos loswerden ....

Ähnliche Themen
26 Antworten

Drück trotzdem den Daumen!

Wird schon Basti!

am 20. Januar 2006 um 22:24

Hi

Hast dich selbstständig gemacht?

Selbstfahrer?

Ein guter Tip ist die Frachtenbörse von TimoCom...

gruß Nuhle

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Sind nur kleine Probleme die sich schnell beheben lassen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 1:24

nee nee nich Selbstfahrer ... ich hab einen Angestellt, bin ja nun schon nen halbes JAhr im Kleintrnasportersegment vertreten und wollte endlich den grßen Schritt wagen.

 

Naja noch muß der LKW erstmal laufen ob nun mit oder ohne Standheizung ...

Sonntag 22.00 Uhr gehts weiter ...

Ich wünsche dir viel Glück!

ja ich wünsch dir auch viel glück. solche kleinigkeiten bei einem lkw stören ja nicht mal. das hat zeit ;)

meinst du mit kleintransporter segment, sowas wie diese packet dienste?

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 13:22

also Pakete direkt nicht, sind nicht unter Veertrag z.B. bei DHL, UPS oder so.

Wir fahren mit unseren Transportern, Sondertouren, Direkttouren, Over Night usw. ...

 

Im Prinzip da wo schnelligkeit gefragt wird. mein Tel. klinglt öfters so um 23.00 Uhr, und dann rollt der Transporter los. usw. ....

oder halt touren wo der richtige LKW zu groß für wäre.

Z.B Slowakei,Tschechien usw. ....

@bassti mich würd interessieren was du für eine transportermarke bevorzugst?

und fährst du mit deinem 40tonner immer andere fracht oder immer das selbe auf linie?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 19:38

tja für ne Linie hätte ich einiges getan, nur leider keine gekriegt :(

ein Disponent teilt den LKW ein und damit auch die Ladungen. Bis jetzt alles durch den Gemüsegarten.

Habe noch keine MArken die ich bevorzuge, im Moment fährt der Strahlis weil der einfach der günstigste ist für mich.

In zukunft würde ich gerne TGA, DAF oder Scania haben wollen.

Auf keinen Fall Actros.

 

Vielleicht klappt es Richtung Sommer mit einer Linie, das wär klasse. Auch fürn Fahrer da er dann öfters zu Hause wäre.

naja die neuen iveco stralis sind doch drecht gut. und preiswert auch. ich glaube iveco hat sich mit dem model sehr gemausert. naja wird halt auch sehr vie n deutschland gemacht ;) qualität halt.

 

ich meinte eigentlich was du für klein-transporter marken fährst bzw. bevorzugen würdest.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 6:11

achso, also da wir erst seit Juli gstartet sind, haben wir natürlich so noch nicht die Erfahrung. Wir haben mit 2 Renault Master angefangen und sind eigentlich bis jetzt ganz zufrieden damit. Spritverbrauch usw. geht eigentlich. Auch der Rest ......soweit ganz o.k. . Warum fragst du wenn ich fragen darf ???

naja, eigentlich eher nur aus neugier.

und wir wollen uns nächstes jahr einen kastenwagen oder eine pritsche für die werkstatt zulegen. jetzt fahren wir immer mit pkw mit anhänger oder mein vater leiht sich eine pritsche von einem frend aus oder wir bringens mit einem 2 achser nach.

ich dachte mir du bist schon länger dabei und könntest mir auch was über ältere modelle berichten. denn was neues zahlt sich bei uns nicht aus da wir für die werkstatt im jahr ja nur vielleicht 3-5000km fahren. naja eigentlich muss man sagen zum glück passiert nicht oft was grawierendes wo der lkw nicht weiterfahren kann und rest ist nur teilebesorgungen.

was ich noch wissen wollte. wird man im fernverkaher nach stück oder gewicht oder fahrt bezahlt. ich meine es giebt ja viele unterschiedliche frachten. schwere wo der laderaum nicht mal voll ist oder leichte wo der frachtraum zum bersten voll ist aber du trotzdem kein gewicht drauf hast. oder variiert das bei dir auch immer?

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 15:05

da ich fast ausschließlich für endverbraucher (Handwerker fahre) düse ich rein für den Kilometersatz ( der is sehr unterschiedlich) das heisst alles was rein geht wird dann auch mitgenommen. Schelchter Schnitt für mich, da hohe Spritkosten. aber dann gibt es wieder touren wo das auto fast leer ist. Gut für mich, geringe Spritkosten.

Touren für die Spedition is dann anders, da geht es nach Gewicht und Kilometer. schweres Gewicht höherer Preis usw. ...

würde sich für mich besser rechnen aber z.B. ein Fliesenleger will sein Matrial haben und nicht ewig mit Preisen rechnen für die Tour. Da zählt einfachheit.

 

Also es kurz und knapp zu sagen:

Der Preis für die Tour ist schon voher fest verhandelt worden.

 

Beim LKW ist es ähnlich, dort wird nach Lademetern und nach Gewicht der Preis verhandelt ( das Wort verschachern wäre treffender)

Bei VErteilerverkehr ( also entweder viele Ladestellen oder entladestellen) ist bei mir nicht oft, da wir kein Paketunternehmen sind, wird nach Arbeitszeit abgerechnet. Aber alles dann Pi mal Daumen .... man will ja den Kunden nicht verlieren.

Wie gesagt die ganze Sache ist mit Handschuhen anzufassen und absolutes Fingerspitzengefühl notwendig, da der Markt ja gerammelt voll mit Transportern und Fahrern ist.

 

Mhm ihr braucht also ne "Nutte" zum fahren die mal schnell was holen und bringen kann. Habt ihr nen TU in der Nähe ???

Sprecht mal das an ... könnte längerfrisitg günstiger sein. Ihr habt kein Stress mitm Auto, usw. .... Und wenn es ein gutes TU ist, habt ihr euer Material immer pünktlich an Ort und Ziel.

 

Wenn es doch ein Transporter sein muß, mhm im Anspekt der Ersatzteilfrage wird doch ein T4 mit Pristsche sehr günstig sein oder halt nen Japaner als Kleinbus .... die gehen kaum kaputt.

 

Bei Interesse kann ich dir mal ne Tel. Nummer geben von ner Polnischen Autobude. Die bauen Kleintransporter álá Sprinter mit sämtlichen Aufbauten. Die sind gerade im kommen. Volle Garantie. Diesel Motoren bis 100 PS glaub ich. Usw. ......

Die kosten dann weniger als die Hälfte. Wir holen uns zum Versuch auch bald einen ....

Name: Intrall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Seit Montag 40 Tonnen durch Deutschland