ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Seit heute ein Camper!!!

Seit heute ein Camper!!!

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:17

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, bevor ich hier weiterhin schreibe!

Mein Name, Ricardo bin 37 Jahre und wir, meine Freundin Franziska 27 und ich haben uns gestern einen Hobby de luxe 440 gekauft. Ist zwar schon etwas älter aber wir hoffen damit die ersten Erfahrungen sammeln zu können, vor allem aber viel Spaß damit zu haben!!!

Wir waren in den letzten vier Jahren immer an der Ostsee in einem Ferienhaus. Doch dieses Jahr haben wir uns mit dem Zelt mal auf die Suche gemacht und sind dann irgendwie in Italien gelandet.

Es war ein richtig toller Campingplatz, die Leute sehr nett und das Wasser am Lago die Ledro richtig schön türkis. Man kam sich bald vor wie in der Karibik!!!

Als Zugwagen haben wir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI von 2009.

Hoffe alles erwähnt zu haben, ansonsten liefere ich gerne nach.

Gruß Rico

PS: Was für Zusatz Spiegel kann man empfehlen?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 18:32

Hallo Lowang,

ist ja toll das es mehrere Leute gibt, die diesen Ort schon öfter kennengelernt haben und bestätigen können, das es dort wunderschön ist!!!

Warum solltest du dich dort nicht hintrauen??? Nur weil es erst etwas hoch geht und danach wieder etwas herunter??? Oder sind es doch eher die Leute, die fahren wie die letzten Menschen?

Was man dort erlebt, ist schon urig, aber gehört halt dazu. Andere Länder andere Sitten, kennst du doch sicher, oder?

Wir werden erst einmal Deutschland etwas erkunden, vielleicht aber auch gleich nächstes Jahr schon wieder an diesen wunderschönen Ort zurück kehren. Denn es ist einfach nur wunderschön dort und man muss es einfach mal erlebt und gesehen haben! Meine persönliche Meinung!!!

Haben auch einen schönen Platz in Österreich genannt bekommen. Prospekt ist auf dem Weg zu uns, wenn es uns packt fahren wir dort vielleicht nächstes Jahr auch noch hin!!!

Hier der Link dazu!!!

http://www.comfortcamp-gehring.at/#Willkommen

Gruß Rico

Naja ist ein bisschen eng bis Molina di Ledro und mein Wohnwagen ist mit 7,30M nicht gerade der kürzeste. Aber wir werden nächstes Jahr auch erstmal in deutschland Urlaub machen. Wir würden gerne an die Ostsee fahre. Da ware ich auch schon ein paar mal und das ist auch super. Und für die Kinder natürlich der Knaller so am Meer.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Naja ist ein bisschen eng bis Molina di Ledro und mein Wohnwagen ist mit 7,30M nicht gerade der kürzeste. Aber wir werden nächstes Jahr auch erstmal in deutschland Urlaub machen. Wir würden gerne an die Ostsee fahre. Da ware ich auch schon ein paar mal und das ist auch super. Und für die Kinder natürlich der Knaller so am Meer.

Hallo,

an der Ostsee kann ich auch nur empfehlen, aber wir waren nur in einer Ferienwohnung!!!

Aber in der Nähe war ein Campingplatz und der sah sehr schön aus, auch die Sanitäranlagen. Konnten kurz mal einen Blick rein werfen und es sah schön aus.

Hier mal der passende Link dazu

http://www.ostseecamp-dierhagen.de/

Wie gesagt wir waren in der Nähe in einer Ferienwohnung und sind immer mal nur dort spazieren gegangen und einmal halt drauf um zu schauen!!!

Das du so einen großen Wohnwagen hast, wussten wir ja nicht. Wird aber auch sicher gehen, schließlich fahren ja nicht nur Leute mit kleinem Wohnwagen dort hin. Leider kann ich jetzt nicht sagen, ob auch welche dort waren wo wir dort gezeltet haben.

Gruß Rico

Themenstarteram 24. September 2013 um 19:59

Hallo liebe Campinggemeinde,

heute melde ich mich mal nach langer Zeit wieder hier.

Nur eine kleine Zusammenfassung unserer Erfahrung bis jetzt mit dem Hobby.

April dieses Jahres waren wir im Harz und sind zum Schluss gekommen, das Wintercamping nichts für unseren Wagen ist, Wasser ist am letzten Tag einer Urlaubswoche eingefroren. Aber dennoch sehr schön im Harz auf dem gemütlichen kleinen Campingplatz!!!

Dann waren wir noch im September auf Fehmarn, wo wir mit dem Wetter zwar Glück hatten, doch unseren Urlaub dann doch abgebrochen haben, weil es nur noch geregnet hat.

Zum Glück konnten wir noch alles im trockenen abbauen, aber danach kam es nur noch herunter von oben, das wir gesagt haben wir fahren lieber nach Hause. Mit einem Hund der dann anfängt zu riechen und die Klamotten auch nicht richtig trocken werden, wenn sie richtig nass sind haben wir uns dazu entschlossen. Es war auch eine Erfahrung das wir fünfeinhalb Stunden vor der Brücke nach Fehmarn warten mussten, weil der Wind einfach zu stark war und diese einfach gesperrt worden ist. Aber dennoch eine Erfahrung wert und wir sind schon in freudiger Erwartungen auf nächstes Jahr und ich werde weiter berichten. Ich lese sehr viel im Hintergrund mit und schreib hier und da mal etwas, falls mal Fragen da sein sollten werde ich diese so schnell wie möglich beantworten, kann aber schon mal ein paar Tage dauern.

Schönen Abend noch und bis bald

Gruß Ricardo

PS: Es ist einfach sehr sehr schön mit dem Wohnwagen am Haken loszuziehen, denn der Urlaub beginnt schon beim losfahren!!!

Wir waren ende unserer Sommerferien auf Fehmarn auf dem CP Inselcamp. Das war ein super schöner Urlaub. Leider ist mein Urlaub jetzt aufgebraucht und der WW wird eingemottet. Im Moment steht er noch beim Händler wegen der Dichtigkeitsprüfung.

Ich kann es kaum erwarten bis wieder Pfingsten ist !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen