ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Leuchtenträger Wohnwagen Dethleffs Camper 560 SK Bj 1998

Leuchtenträger Wohnwagen Dethleffs Camper 560 SK Bj 1998

Dethleffs CAMPER
Themenstarteram 10. September 2014 um 11:39

Hallo Camperfreunde

Habe beim Rückwärtsfahren leider den Leuchtenträger hinten links demoliert.

Alle Versuche beim Hersteller und bei vielen Händlern blieben erfolglos. Das Teil ist einfach nicht zu bekommen. Lamentieren erscheint mir als sehr schwierig, da größere Teile herausgebrochen sind. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

das sollte sich mit Epoxydharz und Glasfasermatten reparieren lassen.

Wenn du dir das nicht selber zutraust, dann erkundige dich bei einem Karosseriebetrieb oder einer Autolackiererei.

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 11. September 2014 um 6:30

Hallo Herbert

Danke für Deine Antwort. Werde wohl bei einem Karosseriebetrieb eine Anfrage starten.

Zitat:

Original geschrieben von Escomai

Hallo Camperfreunde

... Lamentieren erscheint mir als sehr schwierig, .....

Lol, you made my day!

Ich denke, Du meinst Laminieren

Lamentieren ist dagegen sehr einfach.

Sorry für OT. Aber ich denke schon, dass sich das reparieren lässt.

Hallo escomai,

vielleicht kann Dir die Werbung an Deinem Kennzeichenträger helfen? :D

Möglicherweise findest Du einen kompetenten Ansprechpartner im Bootsbau- oder Kunststoffgewerbe.

Oder bestenfalls bei Bunse ?

Viel Glück und freundliche Grüße,

/Lausi.99

Hmm..

Weder Träger noch Leuchte gibt es ja neu.

Die Alternative wäre runter mit dem ganzen Gelumpe.

2 ordentliche Anhängerleuchten direkt montiert und gut ist.

Gruß Ulf

Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Rückleuchte noch bekommt.

Wenn nicht beim WoWa-Händler oder -Hersteller, dann im Zubehörhandel oder gebraucht, z. B. in der Bucht.

Welcher Leuchtenhersteller ist das?

Den Leuchtenträger ersatzlos zu entfernen dürfte optisch unbefriedigend sein.

Themenstarteram 14. September 2014 um 12:48

Rückleuchte absolut nirgends gefunden. Hella 2SD 006 459-031

Zitat:

Original geschrieben von Escomai

Rückleuchte absolut nirgends gefunden. Hella 2SD 006 459-031

Ehrlich gesucht? :confused::confused:

Schau mal hier bei Movera Seite 185, Position 5

oder

in diesem Shop

oder

hier noch ein Shop

Darf es noch mehr sein? :D

Das sie in Shops gelistet ist, ändert aber nichts daran,

dass sie nicht mehr lieferbar ist. (Punkt)

Es gibt eine von Jokon in den gleichen Abmessungen,

da sind nur die Löcher an einer anderen Stelle.

Und die Rillen sind anders.

Gruß Ulf

Themenstarteram 15. September 2014 um 7:47

Danke an Car Oldie

Danke für Deine Bemühungen. Ich habe wirklich ehrlich gesucht. Selbst auf Deinen empfohlenen Seiten blieb ich erfolglos. Also so gesehen, darf es ruhig noch etwas mehr sein.

Viele Grüße

Hallo Escomai,

lass mich mal nachher in meinem Keller suchen, ich glaube ich habe noch so eine Leuchte von meinem Hobby Wohnwagen.

Gruß Stablaass

Ansonsten ist hier(klick) die einzige noch verfügbare Leuchte in den Abmessungen.

Wie gasagt, nur die Löcher müssen halt woanders hin.

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von Stablaass

Hallo Escomai,

lass mich mal nachher in meinem Keller suchen, ich glaube ich habe noch so eine Leuchte von meinem Hobby Wohnwagen.

Gruß Stablaass

Tut mir leid, ich habe den ganzen Keller durchsucht, nichts.

Leider muss ich sagen, ist die Leuchte wahrscheinlich mal unter die Räder gekommen :(

ggfl. sind auch FRemdfbrikate nutzbar

klick mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Leuchtenträger Wohnwagen Dethleffs Camper 560 SK Bj 1998