Seit fasst zwei Wochen kein Leasing-Rechner auf Genesis Webseite - "Wartungsarbeiten"
Wie stellt sich eigentlich Genesis vor Autos zu verkaufen, wenn ich seit nun fasst zwei Wochen keine Leasing- oder Finanzierungs-Konditionen auf deren Webseite rechnen kann? Direktvertrieb ohne funktionierende Webseite ist ein etwas schwieriges Unterfangen... Soll ich anrufen und die Konfigurationen am Telefon durchdiskutieren? Wie in den 90ern?
Und als i-Tüpfelchen schreibt man denen unter der unten genannten Mail und bekommt auch seit über einer Woche keine Antwort.
Was soll das und wie soll ich sowas ernst nehmen?
WARTUNGSARBEITEN
Wir überarbeiten unsere Website. In Kürze sind wir wieder für Sie da.
Wenn Sie in der Zwischenzeit mit einem Genesis Personal Assistenten sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter ask@de.genesis.com oder 0800 7244161.
64 Antworten
Natürlich ist das kein perfekter Start für Genesis… aber ich glaube den gibt es auch gar nicht…Die Web Seite wird wohl jetzt funktionieren. Und die finde ich recht gut. Interessant wird es, wenn der erste Service ansteht. Ob das dann klappt. Oder bei einer Panne im Urlaub. Das wird wohl der Stresstest…
Zitat:
@Julius36 schrieb am 20. Juli 2022 um 22:03:07 Uhr:
Zitat:
@Fips69 schrieb am 20. Juli 2022 um 21:03:21 Uhr:
Einen Vorteil hat das ganze… Genesis bleibt ein Exot….Sehe ich auch so und freue mich genau darüber. Die Unzufriedenheit des Erstellers dieses Threads einerseits und meine Erfahrung eines hervorragenden Service von Genisis andererseits, zeigt einfach, das selektiert wird, wer es ernst meint mit einem Geschäft und wer nur auf dicke Hose macht ohne ernsthafte Kaufabsichten. Das Nörgeln ist einfach unglaubwürdig, das Loblied auf deutsch "Konkurrenz" zu dick aufgetragen.
Selektion? Nur dicke Hose? Keine ernsthaften Kaufabsichten? Du warst bei meinen Anrufen und dem Schriftverkehr nicht dabei und du kennst mich nicht, also spar dir solche Unterstellungen.
Mehr als anrufen und E-Mail geht nicht. Ernster kann ich es nicht meinen, denn mehr ist nicht möglich gewesen. Der Rechner war drei Wochen down. Und Genesis filtert Kunden sicher nicht anhand von Anrufen und E-Mails, so was anzunehmen ist naiv. Ich habe Interesse für G80 EV und GV80 bekundet, wer da nicht zurück ruft braucht mein Geld wohl nicht.
Ruf mal bei einem deutschen Premiumhändler an, oder auch Lexus. Nach 24 Stunden hast du ein Angebot. So macht man das. In der Zeit, wo der Rechner down war, habe ich von allen Wettbewerbern verlässlich Angebote auf den Tisch bekommen. Dass man dann über Genesis nörgelt ist glaubwürdig.
So, eben Rückmeldung von Genenis ...
Leasing können sie noch nicht ausrechnen, da "... die Bewertung noch nicht fertiggestellt ist...".
Er schickt mir ein Angebot, sobald möglich.
Aber auch ... Zitat: "Die Pre-Order für den GV70 wird demnächst live gehen."
Mh ... die ist doch schon online.
Ei Ei Ei
Ich glaube wir würden alle besser fahren, wenn der Vertrieb über irgendwelche Hyundaihändler laufen würde statt über dieses Direktsystem
Ähnliche Themen
Zitat:
@840i schrieb am 21. Juli 2022 um 10:52:24 Uhr:
Ich glaube wir würden alle besser fahren, wenn der Vertrieb über irgendwelche Hyundaihändler laufen würde statt über dieses Direktsystem
Noch! würde es besser über einen klassischen Vertrieb gehen... Alle Hersteller denken aber derzeit um und Tessla ist zwar weiter als Genesis aber da will Genesis vermutlich hin. Eine Art Amazon-Modell bei welchem aber auch die Service-Leistungen, Garantie usw ebenfalls auf Bestellung läuft nur im Sinne von Bring&Hol Leistungen. Wer bezahlt den die "Glaspaläste" der deutschen Hersteller? Natürlich wir Käufer. Und wie oft sehen wir die Verkäufer? 2-3 Mal in 3 Jahren oder einmal pro Jahr. Dafür teure Niederlassung betreiben? Die wir bezahlen? Bei rückläufiger Bevölkerung und damit mit Besetzungsproblemen der Posten? Elektro-Autos haben ein Bruchteil der Servicekosten von fossilen Fahrzeugen. Letzteres erkennbar wenn man das volle Servicepaket zB eines Mini-SE und CooperS vergleicht: da liegen große Unterschiede zwischen den exakt gleichen Fahrzeugen die sich nur im Antrieb unterscheiden: 631 Euro für 6 Jahre (105 Euro/Jährlich) für den elektrischen Mini und 833 Euro für 5 Jahre (166 Euro /Jährlich) für den fossilen Mini. Heißt, es gibt für die Werkstätten in ca 10 Jahren auch weniger zu tun. Alle Hersteller bieten inzwischen sowieso Online-Kauf an - corona hat diese Entwicklung beschleunigt. Online ist das neue Rabatt-System. Wir werden umdenken.
So, BMW ist es geworden.
Bis heute keine Mail und kein Rückruf von Genesis auf mehrere Anrufe und Mails von meiner Seite.
Ich hatte im Namen unserer Firma Genesis angeschrieben, nach Wochen keinerlei Antwort erhalten und daraufhin eine Eskalationsmail geschrieben --> habe am gleichen Tag noch eine Antwort erhalten, dass man den Fall prüft und sich schnellstmöglich bei mir meldet --> nach 2 Wochen kam immer noch nichts 😁
Sehr enttäuschend und sehr fahrlässig bei diesem Geschäftsmodell. Ich schüttele da nur noch mit dem Kopf. Bei mir wurde sich gekümmert. Auch erst mit nachhaken, aber immerhin…
Zitat:
@840i schrieb am 30. Juli 2022 um 18:49:29 Uhr:
So, BMW ist es geworden.Bis heute keine Mail und kein Rückruf von Genesis auf mehrere Anrufe und Mails von meiner Seite.
Darf man nach mehr Infos zum BMW fragen?
Hallo,
also bei mir hat es bis jetzt sehr gut geklappt mit der Kommunikation per Mail und Telefon.
Diese Woche habe ich einen Termin zum Anschauen und einer Probefahrt vereinbahrt, die ist dann am 6.8. in München.
Reaktionszeit immer unter 24 Std. vom PA, im Grunde genauso wie bei BWM und Mercedes.
Da kann ich momentan nicht negatives dazu sagen, mal sehen wie es weitergeht.
Bin schon stark an dem G80 Elect. interessiert.
Hallo,
habe bei der "Luxusmarke" Mercedes direkt einen 6 Monate alten (4000km) Vorführer EQS 580 (€ 180.000,--) angefragt.
Außer der autom. Antwortmail kam die letzten 5 Wochen nix mehr.
Das wird "lustig" werden was da in Zukuft auf uns zukommt.
Gut dass du kein Genesis bestellt hast - einer weniger verkürzt die Wartezeit. Ich freue mich auf meinen GV70 noch in diesem Jahr.
Hallo,
welchen Mercedes hast du bestellt und iwe ist die Lieferzeit?
Ich bin ja auch noch am überlegen zwischen Genesis.und Mercedes
Zitat:
@Eiszeit1 schrieb am 20. Juli 2022 um 09:54:55 Uhr:
Ist es so gewollt oder alternativ ein Fehler des Konfigurators, dass es verschiedene Ausstattungsvarianten nicht mehr gibt?Aufgefallen ist mir das im Vergleich zu einer Konfiguration aus der letzten Woche in den Bereichen Lack, Innenraumdesign und Innenraumdekor. Im Bereich Innenraumdesign aktuell z.B. nur noch Kunstleder.
Gruß
Matthias
Frage an die Insider. Ich interessiere mich für den Gv70 Hab mir die Preisliste runtergeladen finde aber nirgends die Möglichkeit eine Anhängerkupplung zu konfigurieren oder bin ich zu blöd? Noch eine Frage Inzahlungnahme meines jetzigen Fahrzeug bestimmt nicht möglich oder?
Gruß Theo