Seit fasst zwei Wochen kein Leasing-Rechner auf Genesis Webseite - "Wartungsarbeiten"
Wie stellt sich eigentlich Genesis vor Autos zu verkaufen, wenn ich seit nun fasst zwei Wochen keine Leasing- oder Finanzierungs-Konditionen auf deren Webseite rechnen kann? Direktvertrieb ohne funktionierende Webseite ist ein etwas schwieriges Unterfangen... Soll ich anrufen und die Konfigurationen am Telefon durchdiskutieren? Wie in den 90ern?
Und als i-Tüpfelchen schreibt man denen unter der unten genannten Mail und bekommt auch seit über einer Woche keine Antwort.
Was soll das und wie soll ich sowas ernst nehmen?
WARTUNGSARBEITEN
Wir überarbeiten unsere Website. In Kürze sind wir wieder für Sie da.
Wenn Sie in der Zwischenzeit mit einem Genesis Personal Assistenten sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter ask@de.genesis.com oder 0800 7244161.
64 Antworten
Zitat:
@derSESO schrieb am 20. Juli 2022 um 17:46:48 Uhr:
So, habe mal ein Leasing für eine 82.110,- Euro Konfiguration angefragt.
Mal schauen, ob es schon was gibt.
D.h. Du gehst davon aus, daß Du andere Leasing-Konditionen bekommst als auf der Web-site angegeben?
Zitat:
@Anon888 schrieb am 20. Juli 2022 um 17:54:37 Uhr:
Zitat:
@derSESO schrieb am 20. Juli 2022 um 17:46:48 Uhr:
So, habe mal ein Leasing für eine 82.110,- Euro Konfiguration angefragt.
Mal schauen, ob es schon was gibt.
D.h. Du gehst davon aus, daß Du andere Leasing-Konditionen bekommst als auf der Web-site angegeben?
Hoffen darf man doch. 🙂
Natürlich :-) ich wäre auch sehr dran interessiert zu hören, ob da eine andere Aussage kommt als auf der Web-Site. Nach meinem Verständnis will Genesis die individuellen Verhandlungen ja gar nicht unterstützen ...
Allerdings sind die Leasingkonditionen, die der Konfigurator hergibt, echt mies.
Na mal schauen.
Ähnliche Themen
Für meinen GLC zahlen wir knapp 800,- Euro netto - war Liste auch ca. 83K.
Inkl. Reifenservice, Wartung, Verschleiß, Steuern, Rundfunkgebühren, Versicherung und mit Winterrädern.
Von November 2020.
Wir zahlen für unseren GV 70 Benziner exakt die Rate die im Konfigurator angezeigt wird, von daher wird es keine günstigere Rate geben.
Zitat:
@Frostnase schrieb am 20. Juli 2022 um 09:10:59 Uhr:
Aber dafür, daß man Genesis alle Arbeit abnimmt, sich selber so schlau macht, ohne ein Autohaus in dem man sich in Ruhe einmal umsehen kann, keine Antwort auf Mails bekommt, keinen Verhandlungsspielraum beim Fahrzeugpreis hat, dann noch solch ein schlechtes Leasingangebot - damit will sich die Marke in D etablieren? Da bin ich aber gespannt!
Perfekt formuliert. Mein Interesse an Genesis ist den letzten Tagen stark gesunken.
Obendrauf sind die Leasingraten sind nun grob 50 bis 75 Euro teurer geworden als vor der langen "Wartungsphase" des Konfigurators... Wie Genesis sich vorstellt mit solchen Preisen und ohne Antworten auf E-Mails und Rückrufe den Markt zu erobern ist mir schleierhaft.
Ich habe hier Angebote für einen 530i und 540i liegen (incl. Garantieverlängerung und Wartung!), die sind auf dem Niveau des G80. Der G80 hat etwas mehr Ausstattung, aber das mehr an Ausstattung ist für mich nicht kaufentscheidend.
Ich finde es auch lustig, dass die Leasingraten günstiger sind als die Finanzierung. Weil ich beim Leasing einen "versteckten" Rabatt habe und bei der Finanzierung nicht. Bei jedem anderen Hersteller sind beide Raten auf ungefähr ähnlichen Niveau. Auch bei Tesla, von denen Genesis noch was lernen kann.
Wie oben schon jemand geschrieben hat, die Konkurrenz kann hier tiefenentspannt sein. Genesis ist keine Gefahr.
Zitat:
@840i schrieb am 20. Juli 2022 um 21:01:07 Uhr:
Zitat:
@Frostnase schrieb am 20. Juli 2022 um 09:10:59 Uhr:
Aber dafür, daß man Genesis alle Arbeit abnimmt, sich selber so schlau macht, ohne ein Autohaus in dem man sich in Ruhe einmal umsehen kann, keine Antwort auf Mails bekommt, keinen Verhandlungsspielraum beim Fahrzeugpreis hat, dann noch solch ein schlechtes Leasingangebot - damit will sich die Marke in D etablieren? Da bin ich aber gespannt!Perfekt formuliert. Mein Interesse an Genesis ist den letzten Tagen stark gesunken.
Obendrauf sind die Leasingraten sind nun grob 50 bis 75 Euro teurer geworden als vor der langen "Wartungsphase" des Konfigurators... Wie Genesis sich vorstellt mit solchen Preisen und ohne Antworten auf E-Mails und Rückrufe den Markt zu erobern ist mir schleierhaft.
Ich habe hier Angebote für einen 530i und 540i liegen (incl. Garantieverlängerung und Wartung!), die sind auf dem Niveau des G80. Der G80 hat etwas mehr Ausstattung, aber das mehr an Ausstattung ist für mich nicht kaufentscheidend.
Ich finde es auch lustig, dass die Leasingraten günstiger sind als die Finanzierung. Weil ich beim Leasing einen "versteckten" Rabatt habe und bei der Finanzierung nicht. Bei jedem anderen Hersteller sind beide Raten auf ungefähr ähnlichen Niveau. Auch bei Tesla, von denen Genesis noch was lernen kann.
Wie oben schon jemand geschrieben hat, die Konkurrenz kann hier tiefenentspannt sein. Genesis ist keine Gefahr.
Dann nimm doch den BMW. Bei der Lieferzeit zählt jeder Tag.
Zitat:
@Fips69 schrieb am 20. Juli 2022 um 21:03:21 Uhr:
Einen Vorteil hat das ganze… Genesis bleibt ein Exot….
Sehe ich auch so und freue mich genau darüber. Die Unzufriedenheit des Erstellers dieses Threads einerseits und meine Erfahrung eines hervorragenden Service von Genisis andererseits, zeigt einfach, das selektiert wird, wer es ernst meint mit einem Geschäft und wer nur auf dicke Hose macht ohne ernsthafte Kaufabsichten. Das Nörgeln ist einfach unglaubwürdig, das Loblied auf deutsch "Konkurrenz" zu dick aufgetragen.
Zitat:
@Julius36 schrieb am 20. Juli 2022 um 22:03:07 Uhr:
Zitat:
Einen Vorteil hat das ganze… Genesis bleibt ein Exot….Sehe ich auch so und freue mich genau darüber. Die Unzufriedenheit des Erstellers dieses Threads einerseits und meine Erfahrung eines hervorragenden Service von Genisis andererseits, zeigt einfach, das selektiert wird, wer es ernst meint mit einem Geschäft und wer nur auf dicke Hose macht ohne ernsthafte Kaufabsichten. Das Nörgeln ist einfach unglaubwürdig, das Loblied auf deutsch "Konkurrenz" zu dick aufgetragen.
Möglicherweise hängt es auch davon ab, ob man an einen engagierten und fähigen PA gerät. Das ist wohl ein entscheidender Erfolgsfaktor bei diesem Vertriebsmodell.
Zitat:
@Julius36 schrieb am 20. Juli 2022 um 22:03:07 Uhr:
Zitat:
Einen Vorteil hat das ganze… Genesis bleibt ein Exot….Sehe ich auch so und freue mich genau darüber. Die Unzufriedenheit des Erstellers dieses Threads einerseits und meine Erfahrung eines hervorragenden Service von Genisis andererseits, zeigt einfach, das selektiert wird, wer es ernst meint mit einem Geschäft und wer nur auf dicke Hose macht ohne ernsthafte Kaufabsichten. Das nörgeln ist einfach unglaubwürdig.
Nun, so krass seh ich das nicht.
Genesis ist erst ein Jahr in Deutschland auf dem Markt. Es gibt glaube ich keine Firma, die ad hoc ohne Probleme den Start schafft.
Da muß sich noch vieles einschleifen. Leute, die da keine Geduld haben, kaufen halt woanders. Oder warten ein,zwei Jahre und kaufen dann. Jeder wie er mag.
Auch mein PA hat seinen Job wohl noch nicht verinnerlicht. Nachdem ich mich bei Genesis beschwert hatte, rief er mich sofort an. Der Kontakt ist noch recht unterkühlt, jedoch gibt er sich jetzt Mühe. Das wird schon…
Mein sehr guter PA liebt die Selbständigkeit in seinem Job. So wie viele für Home Office nicht geeignet sind so ist es wohl schwer gute selbständige Direktvertriebler zu finden. Das "Produkt" ist sehr gut, hat Premium Preise wie MB und BMW ist natürlich schwer bzw sportlich hier gegen die Heimspieler anzutreten. Ich habe Respekt für meinen PA und deren Arbeit aber am meisten freue ich mich auf die Lieferung meins EV70. Ich kann nichts von dem Nörgelein hier bestätigen - weiß auch nicht was dieses Allmann-Gehabe soll.