ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Seit fasst zwei Wochen kein Leasing-Rechner auf Genesis Webseite - "Wartungsarbeiten"

Seit fasst zwei Wochen kein Leasing-Rechner auf Genesis Webseite - "Wartungsarbeiten"

Genesis
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 11:26

Wie stellt sich eigentlich Genesis vor Autos zu verkaufen, wenn ich seit nun fasst zwei Wochen keine Leasing- oder Finanzierungs-Konditionen auf deren Webseite rechnen kann? Direktvertrieb ohne funktionierende Webseite ist ein etwas schwieriges Unterfangen... Soll ich anrufen und die Konfigurationen am Telefon durchdiskutieren? Wie in den 90ern?

Und als i-Tüpfelchen schreibt man denen unter der unten genannten Mail und bekommt auch seit über einer Woche keine Antwort.

Was soll das und wie soll ich sowas ernst nehmen?

WARTUNGSARBEITEN

Wir überarbeiten unsere Website. In Kürze sind wir wieder für Sie da.

Wenn Sie in der Zwischenzeit mit einem Genesis Personal Assistenten sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter ask@de.genesis.com oder 0800 7244161.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Und warum nicht die 0800?

Verstehe nicht warum Sie sich so echauffieren. Mein "Personal-Assistent" reißt sich ein Bein aus um Probefahrten, Preise, Lagerfahrzeuge und Hintergrundinformationen zu liefern - ständig auch über WhatsApp erreichbar und sehr persönlich!!! Rufen Sie doch die 0800 an. Ich warte auf den GV70 elektrik und war vorher bei unseren Premium-Händler mit ihren Palästen die ich ja auch mitbezahlen müssten... Nein Danke, ich freue mich sehr auf Genesis und sowas wie ein online-Rechner interessiert mich nicht wenn ich tagesaktuelle Konditionen bekomme. Und auch dies: bei Leasing zahlen sie meistens 50% des Listenpreises auf 36 Monate. Also was ist der Erkenntnisgewinn eines Onlinerechners? Passiert halt, dass der mal ausfällt, na und?

am 4. Juli 2022 um 13:47

Habe mich jetzt extra angemeldet. Lese hier schon lange mit und habe Genesis als nächstes Auto im Sinn. Der deaktivierte Rechner ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn ein Hersteller auf Händler verzichtet und seine Autos direkt vertreiben möchte, dann muss der zentrale Kontakt über dessen Webseite verlässlich funktionieren und der Rechner sollte auch funktionieren.

Ein möglicher Anruf unter 0800 und dass andere tolle Berater haben, hilft nicht darüber hinweg, dass Genesis hier offensichtlich einen unprofessionellen Eindruck macht.

Ja, da muss Genesis sicher nachbessern. Wenn es mehrere Infokanäle im Angebot gibt und gesteigertes Interesse existiert, würde ich alles ausprobieren...

am 6. Juli 2022 um 12:19

Ich weiß nicht ob der TE hier noch mitliest, aber ich habe jetzt mal auf der angegebenen Nummer angerufen da bei mir das Thema Autokauf ja auch ansteht.

Genesis war sehr nett am Telefon und ich soll nun von einem PA zurückgerufen werden, hier muss ich aber wohl auch mit etwas Wartezeit rechnen. Der nicht funktionierende Rechner ist der Hotline auch bekannt und es soll wohl mit Hochdruck daran gearbeitet werden, dass der Rechner wieder läuft. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann mir die Hotline auch keine Leasing- oder Finanzierungskonditionen nennen, da der Ausfall des Rechners sie auch betrifft. Ich hoffe der PA kann dann mir dann Zahlen nennen.

Ansonsten vielleicht noch als Tipp für alle: Mir wurde noch gesagt, dass die Datenbank mit den Bestandfahrzeugen häufig und regelmäßig aktualisiert wird, hier loht es sich also oft reinzuschauen, falls man ein Auto zügig benötigt. Bei mir jetzt nicht der Fall, ich plane eine eigene Konfig zu bestellen, aber vielleicht hilft jemandem ja die Info.

Habe seit ca. 3 Wochen keinerlei verwertbare Rückläufe von Genesis.

Nachdem ich einen GV60 konfiguriert habe, erhielt ich bis heute weder einen Rückruf (habe auf der HP bereits mehrfach einen Rückrufwunsch eingerichtet), noch hat sich ein persönlicher Assistent bei mir gemeldet.

Die Hotline (0800 …) habe ich zudem 2 mal angerufen und wurde lediglich vertröstet mit dem Hinweis auf eine hohe Nachfrage. Auch konnte man mir dort nichts dazu sagen, wann der Leasingrechner auf der HP wieder verwendbar ist.

Alles in allem für mich bisher sehr enttäuschend.

Auch kann ich bei einer Entfernung von ca. 500km nicht mal eben nach München in den Store „gehen“

Sehr traurig das Ganze!

Habe ein Leasing-Angebot vom 05.07.22 für den "Kleinen" ...

Brutto-Liste: 68.220,-

Sonderzahlung: 5.000,-

km/Jahr: 15.000

Monate: 36

Leasingrate: 865,86

Schon echt fett.

@derSESO Interessant!

Ich bekomme seit langem die Anzeige, dass wegen Wartungsarbeiten keine Leasingangebote erstellt werden können.

 

Ja die Rate ist echt hoch. Lässt sich nur mit einer höheren Sonderzahlung verändern.

Die Rate ist nicht hoch für ein fast 70T€ Auto, sondern absolut in Ordnung!

Zitat:

@derSESO schrieb am 16. Juli 2022 um 08:31:59 Uhr:

Habe ein Leasing-Angebot vom 05.07.22 für den "Kleinen" ...

Brutto-Liste: 68.220,-

Sonderzahlung: 5.000,-

km/Jahr: 15.000

Monate: 36

Leasingrate: 865,86

Schon echt fett.

52% des Listenpreises für 36 Monate Leasing. Völlig normal für Heute, in der Tat aber besser als Mercedes oder BMW welche für 36 Monate durchaus weit über 60% des Listenpreises haben wollen. Ist halt keine gute Zeit Autos zu kaufen. Leasinquoten von 36/30TKM von 45% sind schon länger vorbei. Die deutschen Autos sind in den letzten 6 Monaten derart teuer und unrentabel im Leasing geworden, so dass 52% von einem deutlich niedrigeren Listenpreis für mehr Auto und gute Qualität schon sehr attraktiv sind - im Vergleich zu anderen Heute. Ob nun 50 oder 68-70 Listenpreis überhaupt ein Auto für 36 Monate angemessen ist lass ich mal im Raum stehen - ich finde es zu viel und deshalb lease ich nicht mehr und kauf junge gebrauchte.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 21:28

Naja, nach nun ca. vier Wochen ohne Leasing Rechner kann ich berichten, dass ich zwei Mal bei Genesis angerufen habe und nun auch zwei Mails hingeschrieben habe und der versprochene Rückruf durch den Personal Assistent kommt nicht und auf meine Mails wird auch nicht geantwortet. Ich bekomme nicht mal eine Zwischenstand-Mail oder sowas in der Art. Einfach gar keine Rückmeldung. Was machen die den ganzen Tag eigentlich?

Das ist absolut lächerlich und wirft ein extrem schlechtes Licht auf Genesis. Wenn die Konkurrenz das hier mitbekommt, wird das Lachen groß sein.

Wie soll ich denn nach so einer Erfahrung ein gutes Gefühl haben wenn ich einen Genesis habe und irgendwas von Genesis will. Dauert dann die Vereinbarung eines Werkstattermins 6 Wochen?

Jeder normale Autohändler ist professioneller organisiert als diese zentral gesteuerte „Premium“-Fahrzeugvermarktung von Genesis.

Es ist einfach nur peinlich. Ich kann nicht mehr machen als mehrfach Anrufen und Mails schreiben - und das ist ja eigentlich schon zu viel wenn bei anderen Hersteller ein Anruf genügt und alles kommt ins Rollen.

Ich habe von 5 Jahren Garantie, 5 Jahren Service und 5 Jahren Personal Assistent rein gar nichts, wenn nichts funktioniert.

Update: Bisher weiterhin 0 Reaktion aus dem Hause Genesis.

Keine Mail, geschweige ein Anruf vom „Persönlichen Assistenten“

Einfach nur traurig das Ganze ….

Da scheint der Wurm drin zu sein. Schade, das zu lesen

Morgen ... der Leasingrechner geht wieder! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Seit fasst zwei Wochen kein Leasing-Rechner auf Genesis Webseite - "Wartungsarbeiten"