Seit fasst zwei Wochen kein Leasing-Rechner auf Genesis Webseite - "Wartungsarbeiten"

Genesis

Wie stellt sich eigentlich Genesis vor Autos zu verkaufen, wenn ich seit nun fasst zwei Wochen keine Leasing- oder Finanzierungs-Konditionen auf deren Webseite rechnen kann? Direktvertrieb ohne funktionierende Webseite ist ein etwas schwieriges Unterfangen... Soll ich anrufen und die Konfigurationen am Telefon durchdiskutieren? Wie in den 90ern?

Und als i-Tüpfelchen schreibt man denen unter der unten genannten Mail und bekommt auch seit über einer Woche keine Antwort.

Was soll das und wie soll ich sowas ernst nehmen?

WARTUNGSARBEITEN
Wir überarbeiten unsere Website. In Kürze sind wir wieder für Sie da.
Wenn Sie in der Zwischenzeit mit einem Genesis Personal Assistenten sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter ask@de.genesis.com oder 0800 7244161.

64 Antworten

Aber dafür, daß man Genesis alle Arbeit abnimmt, sich selber so schlau macht, ohne ein Autohaus in dem man sich in Ruhe einmal umsehen kann, keine Antwort auf Mails bekommt, keinen Verhandlungsspielraum beim Fahrzeugpreis hat, dann noch solch ein schlechtes Leasingangebot - damit will sich die Marke in D etablieren? Da bin ich aber gespannt!

Zitat:

@Frostnase schrieb am 20. Juli 2022 um 09:10:59 Uhr:

Aber dafür, daß man Genesis alle Arbeit abnimmt, sich selber so schlau macht, ohne ein Autohaus in dem man sich in Ruhe einmal umsehen kann, keine Antwort auf Mails bekommt, keinen Verhandlungsspielraum beim Fahrzeugpreis hat, dann noch solch ein schlechtes Leasingangebot - damit will sich die Marke in D etablieren? Da bin ich aber gespannt!

War so in etwa auch mein Gedanke.

Ist es so gewollt oder alternativ ein Fehler des Konfigurators, dass es verschiedene Ausstattungsvarianten nicht mehr gibt?

Aufgefallen ist mir das im Vergleich zu einer Konfiguration aus der letzten Woche in den Bereichen Lack, Innenraumdesign und Innenraumdekor. Im Bereich Innenraumdesign aktuell z.B. nur noch Kunstleder.

Gruß

Matthias

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 20. Juli 2022 um 09:54:55 Uhr:

Ist es so gewollt oder alternativ ein Fehler des Konfigurators, dass es verschiedene Ausstattungsvarianten nicht mehr gibt?

Aufgefallen ist mir das im Vergleich zu einer Konfiguration aus der letzten Woche in den Bereichen Lack, Innenraumdesign und Innenraumdekor. Im Bereich Innenraumdesign aktuell z.B. nur noch Kunstleder.

Gruß

Matthias

Um welches Modell geht es denn?

Ähnliche Themen

Sind alles Fehler im Konfigurator, Ausstattungen sind nach wie vor alle erhältlich, beim GV 70 mit MJ 23 sogar mehr als vorher. Empfehle jedem für eine genaue Auflistung die Preisliste, die ist aktuell und korrekt. Ich ärgere mich seit August letzten Jahres mit der Genesis Organisation herum, so z. Bsp. versuche ich seit Dez 21 den Newsletter zu abonnieren, habe seitens Genesis drei Freigaben, aber bis heute keinen einzigen NL erhalten. Für ein Unternehmen welches sich nur über eine Website präsentieren möchte absolut unprofessionell und lachhaft, aber leider finde ich das Produkt im Gegensatz zu den sonstigen Anbietern so gut, dass mich die Missstände nicht mehr interessieren.

Das mit dem NL habe ich auch… ärgerlich. Und genauso wie du empfinde ich das auch… der GV70 ist der einzige SUV, der mich zu 100% abholt. Und… irgendwas ist ja immer…

Gerade in meiner Bestellung entdeckt, dass das Dekor falsch angegeben wurde. Ich wollte Beleuchtuing im Schichtkantendesign, kein Alu… Gerade bei Genesis angerufen und dies gemeldet. Ich hoffe, dass sich das noch ändern läßt. Vielleicht auch der Aufpreis für Benziner…der ist nämlich um über 1000€ gesunken…

Ich hätte gern ne Preisliste vom eGV70. 🙂

Zitat:

Zitat:

Um welches Modell geht es denn?

GV70

Beim GV70 kann man Leder und Nappaleder konfigurieren, von Kunstleder steht da nix.

Zitat:

@derSESO schrieb am 20. Juli 2022 um 12:56:56 Uhr:

Beim GV70 kann man Leder und Nappaleder konfigurieren, von Kunstleder steht da nix.

Stimmt, jetzt werden bei mir auch wieder die bisherigen Ausstattungsvarianten angezeigt.

Zitat:

@derSESO schrieb am 20. Juli 2022 um 11:31:13 Uhr:

Ist online auf der Webseite.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 20. Juli 2022 um 14:00:45 Uhr:

Zitat:

@derSESO schrieb am 20. Juli 2022 um 11:31:13 Uhr:

Ist online auf der Webseite.

Vom "ELECTRIFIED GV70"?

jo, siehe Anhang. 😁

Ahh, voll übersehen - danke.

Aber ... nur in der SPort-Version, kein braunes Leder. menno...
Max. Ausstattung 84370,- Euro ... das ist etwa soviel wie mein jetziger GLC 300e gekostet hat.

Mhh, da interessieren mich jetzt mal die Leasingraten.
Fahrzeugpreis würde passen - auf 4-5 Dinge könnte ich auch noch verzichten.
V2L, Komfort 2. Sitzreihe, Alu Dekor, Fingerabdruck und unter Umständen auch aufs Sunroof Pack ... macht 80740,- Euro.

So, habe mal ein Leasing für eine 82.110,- Euro Konfiguration angefragt.
Mal schauen, ob es schon was gibt.

- Genesis eGV70 Sport 67.300,-
- Außenfarbe 870,- Uyuni White
- Technikpaket 4.200,-
- Komfortpaket 1.390,-
- Sitzpaket Komfort 1.920,-
- Lexicon Audio System 1.170,-
- Nappaleder Sitzpaket 2.720,- Ocean Wave / Glacier White
- Subroof Pack 1.700,-
- Räder, 20‘‘ 740,-
- Fingerabdruckfunktion 100,-

Was die Ratenhöhe angeht ... eigentlich müssten sie beim GV70 schon was unterhalb der Rate beim eG80 bleiben.
Bin mal gespannt.

Deine Antwort