ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Seit einer Woche Omega Fahrer und Schpiegel ab

Seit einer Woche Omega Fahrer und Schpiegel ab

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 5:39

Hallo, ich bin vor einer Woche von MB C-Klasse auf den Omega B MV6, Bj. 96 umgestiegen. Die trennung von meinem Benz war schon schlimm genug und jetzt hat mir einer den Fahrerspiegel an meinem Omega abgefahren wärend ich friedlich in meinem Bett lag. Natürlich fahrerflucht, bleibe also auf den Kosten sitzen da ich nur eine Hafftpflicht habe. Der Spaß soll mich bei Opel jetzt 573,-. Euro kosten. Kann mir einer sagen ob mich so kleinigkeiten an meinem Omega jetzt immer ein vermögen kosten werden? Also die Ersatzteil beschafung für meinen Benz war wesendlich Preisgünstiger, ebenso die Reparaturen. Krümmerdichtung scheint auch undicht zu sein und über die kosten für die Reparatur mag ich garnicht nachdenken :-(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den Spiegel und ne andere Tür -falls diese defekt sein sollte- bekommst Du sicher günstig in der Bucht (3.2.1.) Z.b. dieser.

Aber Krümmerdichtung ist schon mal so ein Thema, bei dem Motor, solltest Du ein schon einen guten Freund der Schrauber ist, oder eine  preiswerte Werkstatt im Hinterhof haben, die das wirklich schon mal gemacht haben. Is nicht so ganz ohne.

Beim FOH wird Dir das letzte Hemd ausgezogen, die haben Vorstellungen über Preise die nicht von dieser Welt sind.

am 12. Juni 2008 um 5:57

Na für den FOH Preis des Spiegels kannst du dir ja schon einen halben MV6 als Ersatzteillager beschaffen. ;)

Günstiger geht es natürlich entweder im Internet (z.B. e*ay) oder bei gut sortierten Schrotthändlern. Mit etwas Glück liegt da der gewünschte Spiegel sogar in deiner Farbe bereit.

Nicht ganz so gut sieht es mit der Krümmerreparatur aus. Motorprobleme werden beim MV6 schnell recht kostspielig.

P.S. Ok, der Kurt war schneller ;)

Tach!

Also der Preis für den Spiegel? RESPEKT! was die da aufrufen na ja egal guck bei ebay und gut!

Krümmerdichtung V6? Dazu muss der Motor RAUS! Somit teuer! Wie shcon erwähnt sie zu das du einen Schrauber kennst/bzw Freie Werkstatt weil beim FOH wirds richtig teuer! Ich tippe ferner mal darauf das es nicht die Dichtung sonder vielmehr der Krümmer selbst ist - die reissen nämlich gerne!

 

Viel Glück....

 

MfG Flo

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 6:33

Ja habe schon gesehen das es den Spiegel bei e_ay schon für 30 euro gibt. Leider in einer anderen Farbe und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jeden Spiegel benutzen kann der für einen Omega angeboten wird. Ich denke das sie beim Omega alle beheitzt und elektrisch sind oder ?

Leider kenne ich keinen der gut schrauben kann und eine hinterhofwerk..... kenne ich leider auch nicht :-(

am 12. Juni 2008 um 6:36

Das Umlackieren sollte ja auch nicht das größte Problem sein. Da würde ich mal direkt in einer Lackiererei nachfragen, die machen das auf jeden Fall so günstig daß du zu einem Bruchteil des FOH Preises wieder zu einem Spiegel kommst.

Es sollten eigentlich alle Spiegel vom VFL (94-99) passen. Achte darauf daß er deine Ausstattung (Verstellung und Heizung hat).

Die Montage ist dann ein Klacks und sollte auch mit zwei linken Händen mit je fünf Daumen dran klappen.

am 12. Juni 2008 um 6:40

Schreib doch mal Lippi an

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=407559

vllt . kennt er ne preiswerte Werkstatt bei euch

Hallo!

 

Den Spiegel wechseln ist kein Problem, wenn Du einen hast melde Dich nochmal dann kann Dir mit einer Anleitung zum Wechseln geholfen werden. Wenn Du niemanden kennst der Dir die Krümmer macht und Du auf den Opelhändler angewiesen bist, dann wird es so richtig teuer.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 7:13

Also wegen dem Spiegel bleibt abzuwarten ob der Unfallverursacher doch noch ermittelt werden kann. Dann lass ich den natürlich für den Preis reparieren. Wegen dem Krümmer habe ich jetzt mal Lippi angeschrieben und warte auf Antwort.

das lässt du mal schön sein! ;)

Lass die das Angebot schreiben wenn sie ihn finden dann zahlen die dir das ohne MwSt (weil keine Rechnung zum Absetzen) und machst dir nen ebay spiegel dran und nimmst den Überrest der Kohle und suchst ne günstige Werkstatt (Tipp lass direkt beide Krümmer wechseln)

 

MfG Flo

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 7:21

hahahahaha jawohl Papa ;-)

Was mit gerade noch eingefallen ist. Die höhenregulierung an meinem re. Scheinwerfer funktioniert nicht und die reinigunsanlage des selbigen geht nicht mehr rein wenn ich sie benutzt habe. Was kann die Ursache hierfür sein ???

Dür die Regulierung könnte der Motor sein einfach mal rechts/links tauschen ACHTUNG Fummelsarbeit mit einhaken usw. KEINE Gewalt anwenden! - Mlöglich auch Kabel, Stecker lose/korrodiert ggf. Kontaktspray....

Die SWRA Düse wird verschlissen sein ggf. hilft auch einmal ausbauen "zerlegen" *heute noch ausrasten könnte beim Gedanken an diese Arbeit* silikonfett rein und wieder zusammenpressen! Hab ich mit ner großen Schraubzwinge gemacht und 2 Leute war eigentlich "einfach" nur das Zerlegen ist Gefühlsarbeit einmal zuviel und Knack -> Tonne!

MfG Papa (Flo) ;)

Also ich würde keinen neuen Spiegel bei FOH kaufen ist ja megawucher...such dir nen änständigen bei 1,2,3 und lässt ihn dann lackieren.

zum krümmer ist natürlich scheisse da würde ich mal verschiedene werkstätten abklappern und preise erfragen....viel glück.

gruß bender

Hallo.

Wenn du noch nen Spiegel brauchst, sag bescheid. Hab noch einen hier liegen, allerdings in Grau.

Die SWRA, hab gestern erst nach dem Preis von dieser Düseneinheit gefragt. Den Düsenkopf kannst du abnehmen und wieder verwenden. Das Teil was dahinter ist, welches raus und rein fährt, kostet beim FOH 71,- Euro :D

Evtl. kannste den Spiegel auch abholen kommen. Wohne in der Nähe vom Nürburgring. Kommste aufn Kaffee vorbei und nebenbei bauen wir schnell den neuen Spiegel dran. 10 Minuten arbeit.

 

Gruß EifelOmega

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:24

wow ich bin echt beeindruck von Eurer Hilfsbereitschaft. Lippi hat auch schon geantwortet und er will sich die sache mit dem Krümmer mal ansehen. Naja, der Unfallverursacher wegen dem Spiegel konnte leider nicht ermittelt werden. So bleibe ich auf dem Schaden leider sitzen. Dann werde ich mich mal nach einem neuen Spiegel umsehen.

Zu allem überfluss muss ich jetzt auch noch veststellen das mein Fahrzeug werend der Fahrt immer nach rechts fahren will so das ich ständig gegenlenken muss. Hat einer eie Idee woran das liegen könnt?? Du liebe zeit, ich hoffe ich habe mir da keine Baustelle andrehen lassen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Seit einer Woche Omega Fahrer und Schpiegel ab