seit 4Juni E 220 CDI nur noch 163PS
Hallo zusammen,
gestern abend schaute ich mir die Preisliste von S212 an und siehe da,
der 220 cdi hat keine 170pferdchen mehr sondern nur 163,
weiß jemand warum dies sich dies geändert hat??
oder es ist ein DRUCKFEHLER
Gruß
NJOY
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben? So langsam nerven einige Threads hier.
Ich habe einen 220CDI bestellt und wüsste nun gerne was Sache ist. Hat irgendjemand mal seinen Verkäufer gefragt, ob es sich um einen Druckfehler handelt? Ich werde es morgen mal tun.
Gruß
FilderSLK
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Sorry, eine Busse ist ein Strafzettel. Es gibt von der Polizei dann einen "Bussenbescheid".Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Deine Frau fährt also Bus 😕
Ich dachte schon, Du meinst eine Buße, also ein Strafgeld etc.?
OK, Ihr Schweizer dürft es nennen wie Ihr wollt😉
Zitat:
Ich dachte schon, Du meinst eine Buße, also ein Strafgeld etc.?
OK, Ihr Schweizer dürft es nennen wie Ihr wollt😉
Es gibt kein "sz" in der Schweiz, sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Na ja, Mercedes hat die Preise in der Schweiz Anfang des Jahres um ca. 9% gesenkt. Ohne Mwst. kostet z.B. der E350 4matic in Deutschland 49.825 Euro, d.h. ca. 60.000 Franken. Hier steht er ohne Mwst. dann aber immer noch für 74.907 Franken in der Liste.Zitat:
Nur liegt der "Netto"-Preis (Anzahl notwendige Nettogehälter) einer E-Klasse für jemanden in der Schweiz jetzt eben deutlich niedriger...
Es ist also nicht so, dass wirklich der ganze Währungsvorteil weitergegeben wird.
So ist es, da ist immer noch eine Kluft von 20-30% zum Deutschen Händler!
Darum epfehle ich allen Kollegen/Bekannten sich eine Offerte "enet der Grenze" ein zu holen. Bei uns in Rheinfelden z.B. bietet der Deutsche MB-Händler nebst einem Supernettopreis noch den zusätzlichen Service, das Fahrzeug in der CH inkl. MFK (Schweizer TÜV) und Fahrzeugeinlösung schlüsselfertig dem Kunden zu übergeben. Da kann der CH Händler noch lange warten!!!
Das haben die mittlererweile superreichen Schweizer Importeure aber leider immer noch nicht begriffen... selber Schuld, dank freier Marktwirtschaft kann ich mein Geld auch dort ausgeben wo ich nicht "verarscht" werde.
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
erläuter´das mal, snou 😕Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Nicht nur Du, die Griechen auch...
Naja, wenn momentan eine Nation traumatisiert ist, dann sind es wohl die Griechen!
Btw., das Rentenalter betrifft ja glaube ich nur die Beamten. D.h., faul ist (macht) nur der Staat, nicht der Grieche an sich...
Ähnliche Themen
Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben? So langsam nerven einige Threads hier.
Ich habe einen 220CDI bestellt und wüsste nun gerne was Sache ist. Hat irgendjemand mal seinen Verkäufer gefragt, ob es sich um einen Druckfehler handelt? Ich werde es morgen mal tun.
Gruß
FilderSLK
Die 220 haben neue Bosch Injektoren bekommen.
Teile Nr. A6510703587
Sie werden auch nicht mehr "nur" als Injektoren bezeichnet,
sondern genaue Verk.Bez. ist jetzt "RS-Injektor".
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Die 220 haben neue Bosch Injektoren bekommen.
Teile Nr. A6510703587Sie werden auch nicht mehr "nur" als Injektoren bezeichnet,
sondern genaue Verk.Bez. ist jetzt "RS-Injektor".
es kursierte da doch mal das gerücht, dass die delphi-injektoren nach wie vor nicht langzeit-tauglich sind und bei jeder zweiten inspektion beim mercedes-händler heimlich still und leise getauscht werden !
--> ist da denn jetzt etwas dran ?!? ... und sind die neuen bosch-injektoren die endgültige lösung ?!? ... wird der 250 sie ebenfalls bekommen ?!?
Hallo zusammen,
das Thema dieses Threads ist "seit 4Juni E 220 CDI nur noch 163PS".
Ich bitte darum, dazu zurückzukehren und weitere OT-Beiträge zu unterlassen!
Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von dito8
Also,habe meinen Wagen gestern zugelassen, hat noch immer 170 PS.
Gruß...
Danke für die Info. Ist dein Wagen denn auch ein Modelljahr 2013 mit entsprechendem Code 803?
BTW: genau das Thema mit den Injektoren war meine Vermutung, nachdem ein Bekannter von mir mit seinem 22oCDI aus 9/2010 bei km-Stand 98.000 diese Woche mit 2 defekten Injektoren liegen geblieben ist. (Die sind getauscht, der Wagen läuft aber immer noch nicht, dazu später mehr in anderem Thread)
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von dito8
Ja hat Code 803, Modelljahr 2013
In welchem Monat beginnt denn das Modeljahr eigentlich?
mfg 🙂
Was passiert jetzt eigentlich mit den "alten" 220ern?
Meiner ist 02/2011 und seit 4 Wochen in meinem Besitz. Also weiss ich nicht, ob da schonmal Injektoren getauscht wurden!?😕
Bekommt die neuen Injektoren jeder? Und wenn ja, wie bekomme ich raus, ob und wie ich an die Bosch-Teile komme?
Und die Folgefrage obendrauf,.... Habe ich das richtig verstanden, dass auch ich mit den Bosch Injektoren dann 163 PS habe?😕
ernie
Bisher hieß es, dass Injektoren nicht einzeln von einem Hersteller auf einen anderen getauscht werden können, sondern dass das gesamte Einspritzsystem inkl. Pumpe getauscht werden müsste. Eine Umrüstung ist daher wohl nicht möglich, ebenso wenig eine nachträgliche Leistungsreduzierung.
Mein Verkäufer konnte die Frage nach dem Grund für die 163PS nicht beantworten und hat jetzt im Werk nachgefragt, die Antwort kann etwas dauern. Scheinbar ist also auch keine entsprechende Info an die Verkäufer rausgegangen.
Peinlich ist allerdings, dass PL und Konfigurator mal wieder über Wochen unterschiedliche Daten führen, aber das ist man ja auf der MB Webseite seit 2-3 Jahren gewohnt. 🙁
Gruß
FilderSLK
Aktuell sollen wohl die 250er in angriff genommen werden wie mir mein 🙂 eben berichtete.
Die 220er scheinen aktuell von einer Maßnahme nicht betroffen.
ernie