seit 4Juni E 220 CDI nur noch 163PS
Hallo zusammen,
gestern abend schaute ich mir die Preisliste von S212 an und siehe da,
der 220 cdi hat keine 170pferdchen mehr sondern nur 163,
weiß jemand warum dies sich dies geändert hat??
oder es ist ein DRUCKFEHLER
Gruß
NJOY
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben? So langsam nerven einige Threads hier.
Ich habe einen 220CDI bestellt und wüsste nun gerne was Sache ist. Hat irgendjemand mal seinen Verkäufer gefragt, ob es sich um einen Druckfehler handelt? Ich werde es morgen mal tun.
Gruß
FilderSLK
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Dazu Folgendes Companeros:Privat hätte ich mir wegen der ganzen Themen rund um Injektoren und RPF usw. immer einen Benziner geholt. Einen Diesel nur bei hoher Laufleistung und wenn ich ihn spätestens alle 4 Jahre ersetzen würde. Das macht aber wirtschaftlich wenig Sinn. Von daher Benziner, wenn privat.
ob das zielführend ist ?!?
denn sowohl die TSI des vw-konzerns als auch die CGI von mercedes sind nicht gerade unauffällig !
bei den TSI :
- kolbenringbrüche mit motorschäden
- zurußende turbolader, die nicht mehr einwandfrei funktionieren
- motorruckeln
... und bei den CGI zeichnet sich ja allmählich ähnliches ab.
fazit dazu :
dieser ganze downsizing-mist in verbindung mit immer schärfer werdenden abgasbestimmungen scheint bei FAST ALLEN HERSTELLERN zu technik-overkill an den motoren zu führen, der die lebensdauer doch EXTREM beeinflusst 🙄
--> vielleicht doch noch schnell einen ami oder aisaten mit konventioneller technik kaufen 😁
Zitat:
fazit dazu :
dieser ganze downsizing-mist in verbindung mit immer schärfer werdenden abgasbestimmungen scheint bei FAST ALLEN HERSTELLERN zu technik-overkill an den motoren zu führen, der die lebensdauer doch EXTREM beeinflusst 🙄
Ich glaube, das bringt es sehr gut auf den Punkt, Danke!
Und meine problemlose V70 Wanderdüne ohne Turbo bleibt deshalb vor der Hütte (und überlebt den 300TD von DSD um Längen 😉)
Zitat:
Und meine problemlose V70 Wanderdüne ohne Turbo bleibt deshalb vor der Hütte (und überlebt den 300TD von DSD um Längen 😉)
Ich wünsche dir eine lange Lebensdauer deines Volvos zwar von Herzen 🙂, an die eines 300 TD wird sie jedoch nicht heranreichen 🙁 ! Vor 2 Wochen wurde
bei mobile ein 300TD BJ 1998 , scheckheftgepflegt aus 1. Hand mit
1.Motor , von einem autorisierten Mercedes Händler annonciert .
Laufleistung : 1,67 Mio km !In dieser Liga spielt kein Volvo mehr , sorry !😉😁
Hallo zusammen!
Wenn ich darum gebeten habe, in diesem Thread beim Thema zu bleiben, erwarte ich, dass man sich daran hält!
Da das nicht möglich zu sein scheint, schließe ich hier.
*** CLOSED ***
Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation