1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. seit 4Juni E 220 CDI nur noch 163PS

seit 4Juni E 220 CDI nur noch 163PS

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

gestern abend schaute ich mir die Preisliste von S212 an und siehe da,
der 220 cdi hat keine 170pferdchen mehr sondern nur 163,
weiß jemand warum dies sich dies geändert hat??

oder es ist ein DRUCKFEHLER

Gruß

NJOY

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben? So langsam nerven einige Threads hier.

Ich habe einen 220CDI bestellt und wüsste nun gerne was Sache ist. Hat irgendjemand mal seinen Verkäufer gefragt, ob es sich um einen Druckfehler handelt? Ich werde es morgen mal tun.

Gruß

FilderSLK

93 weitere Antworten
93 Antworten

Bei dem aktuellen Franken-Kurs und dem Schweizer Lohnniveau von "hart erarbeitet" zu sprechen, ist ja schon ein wenig provozierend...

Dirk,

Du bist ja heute wieder in Höchstform.😁
Ich möchte auch das, was DU heute morgen hattest.🙄😕😉😁

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Dirk,

Du bist ja heute wieder in Höchstform.😁
Ich möchte auch das, was DU heute morgen hattest.🙄😕😉😁

no prob !

*nuttenfrühstück-und-nougattaler-rüberschieb*

🙂

Zitat:

ich schliess mich an !!!!
meine mutter ist ja schweizerin aus st. gallen.

--> da gibt´s für mich bestimmt auch ein schlupfloch, dass ich ebenfalls in die schweiz kann, wenn die EU kollabiert.

chamber, liebes !
wir werden nachbarn ! 😁

als erstes krall ich mir mal deine frau und red der ins gewissen, dass alle geschwindigkeiten
über 80 km/h gleichzusetzen sind mit ner 9-mm-magnum-in-der-hand-eines-4-jährigen 😎

Ist ja witzig, ich räum schon mal 'ne Ecke im Luftschutzbunker für Dich frei. 😁

(deine arme Mutter: aus dem wunderschönen St.Gallen nach Bottrop,---> is she on Prozac now?😁)

Meine Frau ist auch nicht gerade langsam unterweges, die meisten Bussen kassiert sie. Sie wollte ja auch den 350er.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Bei dem aktuellen Franken-Kurs und dem Schweizer Lohnniveau von "hart erarbeitet" zu sprechen, ist ja schon ein wenig provozierend...

Achtung, so einfach ist die Sache nicht.

Erst mal arbeite ich im Schnitt 55 Stunden/Woche.

Die Sollarbeitszeit in der Schweiz liegt bei 41,5/42 Stunden, nix 35 Stunden Woche und 6 Wochen Urlaub + Brückentage.

Wegen des starken Frankens müssen viele Angestellte/Arbeiter in den Firmen kostenlose Überstunden schieben, um die Verluste durch den reduzierten Export auszugleichen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man in der Regel 35 h die Woche in D arbeitet, wenn man einen E als Firmenwagen fährt. 😁
Die 6 Wochen Urlaub sind okay, die habe ich auch. Ich glaube sowieso erst neulich eine Statistik gesehen zu haben, dass die deutschen Arbeitnehmer EU-weit am Meisten oder zumindest im Spitzenfeld arbeiten, unabhängig von Tarifverträgen und geduldigem Papier. Der Wert dort lag deutlich über 40 h.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man in der Regel 35 h die Woche in D arbeitet, wenn man einen E als Firmenwagen fährt. 😁
Die 6 Wochen Urlaub sind okay, die habe ich auch. Ich glaube sowieso erst neulich eine Statistik gesehen zu haben, dass die deutschen Arbeitnehmer EU-weit am Meisten oder zumindest im Spitzenfeld arbeiten, unabhängig von Tarifverträgen und geduldigem Papier. Der Wert dort lag deutlich über 40 h.

also ich bin immer noch traumatisiert davon, dass

in griechenland viele mit 47 in rente

gehen 😰

da bin ich schon fast !!!

(also optisch nicht... ... ich seh ja aus wie 34... staff kann´s bestätigen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Zitat:

Achtung, so einfach ist die Sache nicht.

Erst mal arbeite ich im Schnitt 55 Stunden/Woche.

Die Sollarbeitszeit in der Schweiz liegt bei 41,5/42 Stunden, nix 35 Stunden Woche und 6 Wochen Urlaub + Brückentage.

Wegen des starken Frankens müssen viele Angestellte/Arbeiter in den Firmen kostenlose Überstunden schieben, um die Verluste durch den reduzierten Export auszugleichen.

Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht sagen, dass man in der Schweiz alles geschenkt bekommt. Der hohe Franken ist ja gerade der Ausdruck der hohen Arbeitsmoral und des perfekten Staats- und Steuersystems (das die Bürger zu sinnvollem Ausgeben erzieht).

Nur liegt der "Netto"-Preis (Anzahl notwendige Nettogehälter) einer E-Klasse für jemanden in der Schweiz jetzt eben deutlich niedriger...

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Angeber 😁

Zitat:

Zitat:

also ich bin immer noch traumatisiert davon, dass in griechenland viele mit 47 in rente gehen 😰

da bin ich schon fast !!!

Dirk, also ICH glaube Dir.😉

Aber hat unsere Forums-Blondine Dir überhaupt ins Gesicht geschaut?

Zitat:

Zitat:

also ich bin immer noch traumatisiert davon, dass in griechenland viele mit 47 in rente gehen 😰

Nicht nur Du, die Griechen auch...

Zitat:

Zitat:

ich schliess mich an !!!!
meine mutter ist ja schweizerin aus st. gallen.

--> da gibt´s für mich bestimmt auch ein schlupfloch, dass ich ebenfalls in die schweiz kann, wenn die EU kollabiert.

chamber, liebes !
wir werden nachbarn ! 😁

als erstes krall ich mir mal deine frau und red der ins gewissen, dass alle geschwindigkeiten
über 80 km/h gleichzusetzen sind mit ner 9-mm-magnum-in-der-hand-eines-4-jährigen 😎

(deine arme Mutter: aus dem wunderschönen St.Gallen nach Bottrop,---> is she on Prozac now?😁)

Meine Frau ist auch nicht gerade langsam unterweges, die meisten Bussen kassiert sie. Sie wollte ja auch den 350er.

Deine Frau fährt also Bus 😕

Zitat:

Zitat:

Nicht nur Du, die Griechen auch...

erläuter´das mal, snou 😕

Zitat:

Nur liegt der "Netto"-Preis (Anzahl notwendige Nettogehälter) einer E-Klasse für jemanden in der Schweiz jetzt eben deutlich niedriger...

Na ja, Mercedes hat die Preise in der Schweiz Anfang des Jahres um ca. 9% gesenkt. Ohne Mwst. kostet z.B. der E350 4matic in Deutschland 49.825 Euro, d.h. ca. 60.000 Franken. Hier steht er ohne Mwst. dann aber immer noch für 74.907 Franken in der Liste.

Es ist also nicht so, dass wirklich der ganze Währungsvorteil weitergegeben wird.

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Deine Frau fährt also Bus 😕

Sorry, eine Busse ist ein Strafzettel. Es gibt von der Polizei dann einen "Bussenbescheid".