1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Seit 26.4. keine Internetverbindung mehr

Seit 26.4. keine Internetverbindung mehr

Skoda Superb 4

Mein Superb mit EZ 24.03.2025 hat genau seit 24.4.2025 keinen Onlinezugang mehr. Dieser sollte doch eigentlich 3 Jahre dabei sein bei einem Neuwagen?

Ich sehe keinen aktuellen Status mehr in der App, auch habe ich jeden Tag die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug keine Internetverbindung hat. Muss ich da jetzt ein Datenpaket für den Onlinezugang buchen? Sollte doch eigentlich über die verbaute eSIM funktionieren?

Bevor ich jetzt beim Fuhrparkleiter meckere und dieser dann beim Händler, war der Onlinezugang eine reine 1-monatige Demoversion oder liegt hier ein Fehler vor?

In der App wird folgendes angezeigt:
Care Connect - Fernzugriff aktiv bis 24.3.2028
Infotainment Online - Aktiv bis 24.3.2028

6 Antworten

Lösch die App und installier sie wieder. Ist mir bei meinem MINI auch schon mal passiert. Ich bin MINI richtig auf den Senkel gegangen. Die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Dann kam der Tip aus dem MINI Forum.
Ich habe die App gelöscht und dann wieder installiert. Meine Daten wieder eingegeben und zack alles lief wieder.

In meinem Fall geht aber das Fahrzeug nicht online, sieht man auch an der grauen Weltkugel und es geht z.B. der Shop in Auto nicht. Habe inzwischen einen Werkstatt-Termin bekommen, die wollen das Auto vor Ort haben. Bin wohl nicht der erste mit dem Problem ...

War bei mir genau das gleiche Phänomen. Aber war ja nur ein Tip.

Danke, das werde ich auf jeden Fall noch probieren bevor es in die Werkstatt geht.

Zitat:

@PH73 schrieb am 30. April 2025 um 15:56:43 Uhr:

War bei mir genau das gleiche Phänomen. Aber war ja nur ein Tip.

Hallo, welche App/Installer hast Du denn gelöscht? Scheinbar geht ja das System an sich nicht online.

Kurzes Update: anscheinend wurde über Nacht etwas resetet, heute früh funktionierte mein User im Auto auch nicht mehr und ich war nur mehr Gast. Sehr lästig, wenn alle Einstellungen wieder default sind.

Nach einem Zwischstopp und Neustart des Superb konnte ich plötzlich meinen User wieder anwählen, musste aber nochmals meine Anmeldung im Auto über Scan des QR Codes bestätigen. Und plötzlich ist mein User wieder da und der Superb wieder online.

Ich beobachte das jetzt mal, wenn es so bleibt erspare ich mir den Besuch in der Werkstatt.

Deine Antwort