Seit 1 Std. Besitzer des 240 E :)
Huhu all!
habe soeben das Fahrzeug E240 Avantgard gekauft 🙂.
Sehr schönes Fahrzeug ich hoffe die Schönheit bleibt auch in der Mechanik erhalten, ohne dass irgendwelche Probs auftretten. Naja zum Fahrzeug Dunkelgrün metalic mit soeinem Effect, dass bei dem Lichteinfakll das Fahrzeug heller wird, Hellgraue Lederaustattung, Xenon , naja und andere Standart Dinge wie gesamte Elektrikpackete. Schade dass kein Klima und kein Automatik, bin aber nach 6 Jahren Handschaltung schon dran gewöhnt 😉.
Habe da ein paar Fragen;
wie man die Seitenspiegeln einklappen kann ( wenn es natürlich geht )
und welche Felgenschlösser passen für AMG Felgen 8x18. Habe keine Ahnung ob Kugel oder Kegelschrauben.
MFG Viky
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hey Leude, wenn ich sage ich habe keine Klima, dann habeich auch keine , nicht mal manuelles Klimma. Ich weiß wovon ich redde.
Nun weiß ich nicht zu wem die Aussage '' wenn Du hier jem. verarschen willst......'' adressiert war, aber wenn man selber nicht 100% Bescheid weiß, dann auch bidde keine solche Kommentare.
NOCHMAL: habe keine Klima, kann später Foto von der Konsole machen, damit Ihr seht, dass ich keins habe.
MFG Viky
Zitat:
Original geschrieben von Goki82
ich glaube er meint das es schade sei das er keine klimaautomatik hat!
weil klima hat er auf jeden fall!
Hier nochma Link von dem Wagen, denn ich jetzt habe ( geht einfach auf weiter Bilder und schauet nach) :
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
MFG Viky
Hallo erstmal,
solch Autos wurden wirklich mal so bestellt.
Bei unserem DC Händler stand mal eine Ewigkeit das gleiche Auto in Silber.
E 240 97 mit schaltgetriebe ohne Klima und Leder mit EssD.Original 36.000 KM.
Fast unverkäuflich.
Hatte ein älterer Herr so neu gekauft.
Der Verkäufer sagte noch,das er bei der Neubestellung des Herrn mit Engelszungen auf den Herrn einreden mußte um ihm die Gleiche Konfiguration wie beim letzten auszureden.
Sonst hätte er ihn genauso wieder bestellt.
Naja,über geschmack kann mann bekanntlich....
Klima nachzurüsten wird für mich ca. 1000.-€ kosten incl. MAteriel + Einbau, das ist kein Ding.
Schaltegtriebe wollte mein Vater , da er kein Automatik fahren will ( der Wagen gehört mir und dem Vater ) ( eben GEschmackssache ).
Aber wie @ Rudolf.D schon sagt, ist auch diese FAhrzeug so bestellt wurde ( was die Innenausstattung und die Fareb des Leders angeht).
MFG Viky
Hallo
Mein E230 von 3/1997 hat auch keine Klima , und das nicht weil es so gewollt war sondern , weil Klima nicht Serie war , sondern Aufpreis kostete.
Wer was anderes behauptet der soll Sich mal beim Mercedes Händler schlau machen , die sagen nämlich alle das gleiche.
schönen Sonntag noch.
gruss Sokrates2003
@ viky klima nachrüsten für 1000 ,- das würde och sofort machen , bei meinem E230 würde sie allerdings 2000 ,- kosten da ich noch einen neuen Kühler benötigen würde , da er jetzige nicht aussreichen würde.
Ich glaube ich lasse es lieber.
Hallo Viki ,
tu uns den doch mal zeigen (Bild reinstellen) und guck mal an allen Türen durch zurückziehen der Gummis den Befall (Rost) nach , Ansonsten herzlichen Glückwunsch 😉 mfg. Matse
Laut meinem Wissenstand gab es Klima (manuell) erst ab Frühjahr 98 serienmässig, davor war es aufpreispflichtig
Also ab April 1998 gab es die Klima definitiv serienmäßig! Ich bin da auch gerne bereit jeden zu erleuchten, wenn er mir seine Email Addi gibt! 😁
Den Aussagen von Autodaten entnehme ich aber, daß es das schon so seit 7 - 9. 1997 geben muß! Also schon fas mit der kleinen MOPF! Alle anderen von der kleinen Mopf (muß so ne art zwischen Modell oder sowas in der Art sein) haben das wohl noch nicht Serienmäßig, die haben dann aber auch wie bei viky noch die alten Radios drinne!
immerhin hat er Sitzheizung. Hätte mich ja nicht gewundert, wenn derjenige, der keine Klima bestellt hat, auch die SH (bei Leder!) vergessen hätte ;-)
Und...bevor die Diskussion wieder losgeht: ja, man konnte früher Leder auch ohne Sitzheizung ordern
hehe, die tolle Konfiguration Leder ohne Sitzheizung ist garnicht so wenig vertreten. Hatte mir vor einigen Monaten ja etliche T-Modelle angesehen, bevor ich meinen Favoriten gefunden hab. Darunter war auch ein T-Modell mit recht kompletter Ausstattung aber mit Leder ohne SH. Seltsam sowas.
Hi!
Sorry war lange net da, aber mein PC ist abgestorben, mußte wieder alles neu gemacht werden ( ärger hrhr).
Nach den Rost habe ich überall nachgeschaut , ist nüx.
Und ein Bild ( aus dem Fenster ) habe ich kurz geschossen:
Zitat:
Original geschrieben von Matse225
Hallo Viki ,
tu uns den doch mal zeigen (Bild reinstellen) und guck mal an allen Türen durch zurückziehen der Gummis den Befall (Rost) nach , Ansonsten herzlichen Glückwunsch 😉 mfg. Matse
Boooooooooah, den finde ich aber wirklich echt schön.Hast einen sehr gepflegten Wagen.
Marc
Ich hab auch 1x Leder ohne Sitzheizung.
Von April - Oktober kannich damit gut leben und danach verwöhnt mich im Winterauto eine Standheizung mit Zeitschaltuhr und Fernbedienung.
mfg, Mark
Mensch, den hat der aber noch mal schön poliert für dich! 😁 Da könnte man vielleicht auch mal wieder in die Waschanlage fahren und polieren! 😁