ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. jetzt 210er besitzer

jetzt 210er besitzer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:07

hallo gemeinde!

 

habe mir nun einen W210er 200E avantgarde(kombi) Bj 98 mit 143000 kilometern gegönnt

 

farbe silber,scheckheft,1te hand durch beziehungen 5500€!

 

na ich hoffe mal ein bischen glück mit dem guten stück zu haben bei dem preis konnte ich nicht nein sagen un wechsel nun mal spontan in´s DC lager! eigentlich war ich auf der suche nach einem C230 kompressror aber wie das leben so spielt!

Ähnliche Themen
20 Antworten

S210 Kombi

 

Hallo darthweber,

herzlich willkommen hier im 210er Forum!!!

Da hast Du aber wirklich ein Super Schnäppchen gemacht, sehr guter Preis! Ich hoffe mal, dass Du diesen Kauf nicht bereuen wirst!

Der 200er ist im direkten Vergleich zum C230 Komp. wahrscheinlich nicht gerade eine Rakete, aber er ist ein Raumgleiter.

Der Motor gilt als sehr robust! Und die Avantgarde-Ausstattung ist was Feines!

Ich bin immer wieder begeistert, was da alles rein geht, und fühle mich durch das riesige Raumangebot mit jeder Fahrt verwöhnt. Der Wagen erzieht auch viel mehr zum sanften Dahingleiten als zum Heizen. Ich habe ab und zu Gelegenheit, beruflich C-Klasse zu fahren; nicht schlecht, aber kein Vergleich zur E-Klasse.

Ohne Dich belehren zu wollen: der Kombi heißt S210, die Limo W210. Komm öfter mal vorbei hier im 210er Forum, die Jungs hier haben mächtig was drauf und sind immer bereit zu helfen! Es gibt einige, die sich mit dem Thema 210 professionell befassen, da gibts richtig fundierte und gute Tipps!

Dir allzeit gute Fahrt und noch viel Spaß mit Deinem Avantgarde Kombi!

Gruß

Espaceweiß

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:49

S210 siehste schon dazugelernt bin zwar vom fach aber man lernt ja schließlich nie aus!!!

 

Stimmt ich werd mit dem 200er keine rekorde aufstellen können aber das war mir schon klar aber wir werden sehen mein punkte konto wird dem 200er eher wilkommen sein.....

 

trotzdem danke für die nette begrüßung!!!

Willkommen im Club :)

...und Allzeit eine gute und rostfreie Fahrt mit dem Superschnäppchen!

Hatta Klima? Wenn nicht, dann schnell für bei Bosch nachrüsten lassen (Diavia).

Gruss,

AHD

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von AHD

Willkommen im Club :)

...und Allzeit eine gute und rostfreie Fahrt mit dem Superschnäppchen!

Hatta Klima? Wenn nicht, dann schnell für bei Bosch nachrüsten lassen (Diavia).

Gruss,

AHD

Klima und Schiebedach!

am 1. Februar 2006 um 19:50

Auch ein herzliches Willkommen von Mir!

Ich wünsch dir viele Spass mit deinem 210, der einfach ein geniales Auto ist.

Du wirst hier zwar viel Gemecker finden, aber unsere Grundeinstellung zum "heiliga Blechle" ist immer positiv ;)

Und wie der Schwabe sagt: Frohes Mitschwätza!

am 2. Februar 2006 um 6:38

Auch von mir ein herzliches willkommen, und allzeit gute fahrt.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

gutes Forum

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - insbesondere Espaceweiß - hier gibt es die geballte Kompetenz !

Auch ich habe letzte Woche einen gebrauchten S210

gekauft, aber erst nachdem ich mich hier gründlich

informiert habe.

(aber das Auto kann ich erst nächste Woche holen :-(((

Mein Fazit:

Der Verkäufer (wohlgemerkt DC-Niederlassung !!!) konnte

mir nicht annähernd soviel Input geben, wie ich hier bekommen habe.

Ich schaue jetzt auf jeden Fall regelmäßig hier rein !!!

Zitat:

Der Verkäufer (wohlgemerkt DC-Niederlassung !!!) konnte mir nicht annähernd soviel Input geben, wie ich hier bekommen habe.

Naja, vielleicht wollte er das auch nicht, besonders beim Thema Rost! :D Man will ja seine Ware auch nicht unnötig schlecht reden! :D

darthweber wie schaut das bei dir mit Rost aus? Aus welchem Lager bist du denn gekommen? :D

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Naja, vielleicht wollte er das auch nicht, besonders beim Thema Rost! :D Man will ja seine Ware auch nicht unnötig schlecht reden! :D

darthweber wie schaut das bei dir mit Rost aus? Aus welchem Lager bist du denn gekommen? :D

also ich hab in einer freien werkstatt gelernt (nur DB spezialisiert) habe nach 123er,201er,116er alles durch die bank gefahren zum schluß VW,und tief laut schnell habe ich im moment die nase voll und da kahm das angebot von meinem ehemaligen chef und mitlerweile guten freund ganz passend mit dem S210er! der preis war ganz verführerisch und da hab ich mal zugeschlagen......alles weiter werden wir sehen!! ich bin eigentlich nicht so markengebunden aber wie sagt man "wer einmal mercedes gefahren hat kommt immer wieder drauf zurück" !!

 

ich geh den wagen morgen holen,er soll rostfrei sein..............

Naja, den beugtachte den morgen mal schön, an den übligen "rostigen" Stellen! :D Sonst noch schnell mal zu DC fahren und entrosten lassen, sofern er nicht aus 1 oder 2 1998 ist! :D

VW und tiefer lauter breiter..... das ist ja jetzt ne 180 ° Wendung! :D

Aber der Preis hört sich gut an... wenn man mal überlegt, was man sonst so dafür bekommt! Wie ist der denn sonst noch so ausgestattet?

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 23:36

avantgarde,silber,schiebedach ....ist das was ich zur zeit weiß!!

 

Mit den 180° stimmt allerdings aber wenn der preis stimmt bin ich da ziemlich flexibel!!! ich war erst auf der suche nach einem C230 K!!

 

UPDATE.... TEMPOMAT-XENON-GSHD-CD-WECHSLER-GRÜN-BLAU-COLOR-SITZHEIZUNG-DOPPELROLLO-8FACH BEREIFT (ALU UND WINTER STAHL).....Vignette 06 österreich!!!

 

mehr fällt mir nu gerade nicht mehr ein!!!

Ich begrüße dich auch!

Mach' dir mal keine Sorgen zur 180° Drehung keine Sorgen. Bei mir ist's auch sehr lange her, mit den tiefen, breiten, lauten VW'n. Damals noch der 1,8 Ltr. DX im Scirocco II von '84. Halbes Jahr Aufbauarbeit und Unmengen an good old Deutsch Mark investiert. Es war eine tolle Zeit, aber Mann wird vernünftiger.

War dann jahrelang fremdgegangen zu Ford. Muss sagen, wenn man die Verarbeitungsqualität akzeptiert, meine waren alle zuverlässig und liefen, liefen, liefen.

So, dann steht jetzt im Mai Nachwuchs an. Diesbzgl. hatte ich mich umgeschaut nach Mondeo MK III Kombi (aktuelles Modell) oder Passat Variant. Soll ich was sagen, bei den Preisen kannst'e nicht mehr reisen!!! Da ist Schluss mit lustig. Die Scheiß Lifestyle Modell ala A4 und so kommen mir erst recht nicht in die Tüte. Was daran den bitteschön Kombi??

So bin ich auf das T-Modell gekommen.

Ich sage nur: Platz, Platz, Platz und meiner mit 300 Nm geht schon.

Also, allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Beladen!!!

Mensch, das hört sich für nen 200er ja nach ner Menge an!

Automatik hat er auch? Naja, gut Xenon gehört zu Avantgarde mit dazu aber ansonsten!

Du woltest einen W202 C230K haben?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Mensch, das hört sich für nen 200er ja nach ner Menge an!

Automatik hat er auch? Naja, gut Xenon gehört zu Avantgarde mit dazu aber ansonsten!

Du woltest einen W202 C230K haben?

jau AUTOM hat er ebenfalls!

 

richtig eigentlich hatte ich nach einem C230K geschaut wobei die W203 auch nicht mehr so wirklich teuer sind!! aber bei dem 210er war der preis ausschlaggebend!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen