1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seirt Ihr noch im ADAC trotz Neuwagen??

Seirt Ihr noch im ADAC trotz Neuwagen??

Audi A4 B7/8E

Hallo,

wollte mal wissen wie Ihr das handhabt:

Da wir uns in diesem Forum bewegen, gehe ich davon aus, dass alle einen Neuwagen haben mit
1. Werksgarantie: 2 Jahre +
2. Mobilitätsgarantie (wenn man brav die Inspektionen macht)

Seit Ihr zusätzlich nch im ADAC oder ist man durch die Mobilitätsgarantie + Werksgarantie genauso bzw. besser abgedeckt.

Grüße!

....PS: Habe heute die INFO BEKOMMEN, dass meiner wohl "KUNDENABHOLBEREIT IN DER 17 KW IST" Wie sicher das jetzt ist konnt emir trotzdem keiner sagen!

32 Antworten

Dass der ADAC bei neueren bzw. moderneren Fahrzeugen nichts mehr machen kann als abschleppen, stimmt so nicht.
Möchte Euch über ein Erlebnis diesbzgl. berichten:
Der Wagen (E-Klasse) eines Freundes wollte nicht anspringen, so dass ich meinte, "lass uns mal den ADAC anrufen". Daraufhin meinte er, "die haben eh keine Ahnung". Ich rief trotzdem die "Engel" an. Kurze Zeit später (oh wunder) stand der gelbe Engel vor der Haustür. Mein Kumpel hatte große Zweifel, ob der ADAC-Mann das überhaupt hinkriegt. Ich sagte zu ihm, "falls der Mann das nicht hinkriegt, ruf halt die Leute von Daimler an".
Ich habe wie blöd geschaut, als der ADAC-Mensch sein Notebook oder Laptop (wie auch immer) und weitere Gerätschaften auspackte und das Ding ans Fahrzeug anbrachte/anschloss. Kurze Zeit später hatte er den Fehler gefunden und behoben.
Habe den Mechaniker daraufhin angesprochen, seit wann die denn so modern ausgestattet wären!?!?
Er sagte lediglich, dass alle Mechaniker seit 2004 geschult werden würden und nach und nach neues Equipment wie diese Dialysegeräte usw. bekommen würden.
Bin gerne beim ADAC und werde es bleiben - auch bei meinem nächsten Audi (evtl. Neuwagen).

Zitat:

Original geschrieben von iskembe72

Dass der ADAC bei neueren bzw. moderneren Fahrzeugen nichts mehr machen kann als abschleppen, stimmt so nicht.
Möchte Euch über ein Erlebnis diesbzgl. berichten:
Der Wagen (E-Klasse) eines Freundes wollte nicht anspringen, so dass ich meinte, "lass uns mal den ADAC anrufen". Daraufhin meinte er, "die haben eh keine Ahnung". Ich rief trotzdem die "Engel" an. Kurze Zeit später (oh wunder) stand der gelbe Engel vor der Haustür. Mein Kumpel hatte große Zweifel, ob der ADAC-Mann das überhaupt hinkriegt. Ich sagte zu ihm, "falls der Mann das nicht hinkriegt, ruf halt die Leute von Daimler an".
Ich habe wie blöd geschaut, als der ADAC-Mensch sein Notebook oder Laptop (wie auch immer) und weitere Gerätschaften auspackte und das Ding ans Fahrzeug anbrachte/anschloss. Kurze Zeit später hatte er den Fehler gefunden und behoben.
Habe den Mechaniker daraufhin angesprochen, seit wann die denn so modern ausgestattet wären!?!?
Er sagte lediglich, dass alle Mechaniker seit 2004 geschult werden würden und nach und nach neues Equipment wie diese Dialysegeräte usw. bekommen würden.
Bin gerne beim ADAC und werde es bleiben - auch bei meinem nächsten Audi (evtl. Neuwagen).

Dialyse ? Habe garnicht gewußt das E-Klassen jetzt schon Nierenschäden haben *g*

Du meintest sicherlich Diagnose 🙂

Ich kann nur hoffen, dass die Audi Mobi-Garantie besser ist als die, die VW incl. hat.

Vor 2,5 Jahren war an meinem nagelneuen Golf IV nach drei Tagen die Batterie leer. Kein vergessener Verbraucher !

Bei VW angerufen, Mobi... verlangt. Der gute sagte mir, dass das Auto abgeholt werde und ich einen Ersatzwagen bekomme. Kein Problem. ABER: Wenn sie keinen Fehler finden muss ich das alles bezahlen.

Und? Ich habs fremdgestartet und bin selber hingefahren. Was ist passiert? Auto ein Tag in der Werkstatt, kein Fehler gefunden.

Es gab aber einen Fehler, der erst durch ein Forum ans Licht kam. Fehlerhafter Hauptlichtschalter, der Strom zog.

Ganz super so eine Garantie.

Ähnliche Themen

So eine Garantie hängt natürlich immer von den Fähigkeiten und Kompetenzen des Partners ab. Ich habe diesbezüglich die Schnauze voll und vertraue auch nicht darauf das der Audi Meister den Fehler findet. Fakt ist: wenn das Auto steht - dann muss es auf Mob. Garantie geholt werden. Wenn die dann in der Werkstatt keinen Fehler in der Diagnose sehen dann ist das deren Problem und nicht meines. Eine mögliche Rechnung würde ich bei sowas nicht bezahlen.

Du hast schon recht. Nur den Ärger hab ich mir persönlich erspart. Bin noch zu nett als Kunde :-)

Bin übrigens immernoch ADAC Plus Mitglied, trotz zweimal Golf IV ( neu ) und ab ( hoffentlich früher ) August den A4 ( neu ).

In jedem Auto, dass ich fahre geniesse ich den Schutz des ADAC. Finde das gut.

Das stimmt, der Engel fährt eben mit - zumindest als Aufkleber an meiner Scheibe 😉

Ich halte den ADAC für generell überflüssig. Zu den Mobilitätsgarantien gibt es inzwischen reichlich KFZ-Versicherungen die eine "ADAC änhliche Leistung" für ein paar EUR im Jahr beinhalten. Die Sonderleistungen die "früher" mal kostenlos angeboten wurden, Spurkontrolle, GW Check etc. sind schon lange nicht mehr kostenfrei. Die Gratisleistungen halten sich stark in Grenzen. Muß jeder für sich selbst entscheiden ob er sich den Weg zum Urlaubsort slebst ausdrucken kann oder nicht ;-? Einen guten FALK Plan bekomme ich ebenfalls für < 10EUR, falls überhaupt notwendig in der Zeit von NAVI und Co..

Gruß
Dirk

Re: Seirt Ihr noch im ADAC trotz Neuwagen??

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

Da wir uns in diesem Forum bewegen, gehe ich davon aus, dass alle einen Neuwagen haben...

Ganz falscher Ansatz. Meiner ist zum Beispiel im Mai 2003 gebaut worden und ich habe ihn im Februar 2004 gekauft. Also ist im kommenden Monat die Werksgarantie zuende. Außerdem hat man mit der ADAC-Karte eine Reihe weiterer Vergünstigungen. So haben die Autovermieter spezielle Tarife, wo mal die Bahncard und mal die ADAC-Karte besser ist. Da sollte man immer fragen.

Und einige Kinos bieten auch einen ADAC-Rabatt. Ich glaube so ganz grob, dass ich durch diese beiden Vergünstigungen mehr Geld spare als mich die Mitgliedschaft kostet. Ob der ADAC gut ist oder nicht, kann ich aber gar nicht sagen, weil ich ihn noch nie gebraucht habe. Auch in den sieben Jahren mit dem Opel Frontera bin ich noch nie liegengeblieben, und jetzt mit dem Audi sowieso nicht.

Matthias

Ich bin ADAC-Hasser seit ich als Student mal bei der Post gejobbt habe und die fu*king "motorwelt" austragen durfte...ca. 440 Hefte in meinem Bezirk...*ggg*

Früher war es so, daß man im "Schadensfall" immer noch kurzfristig Mitglied (soz. vor Ort) werden konnte, ich weiß nicht, wie das heute ist.

Für mich lohnt sich eine Mitgliedschaft nicht, aber für Leute mit häufigen Auslandsreisen macht es sicher Sinn...

Greez
H.

Ich bin vor ca. 10 jahren aus dem ADAC ausgetreten. Damals habe ich meinen ersten Audi gekauft, und hatte seitdem nicht einmal ein Problem bei dem ich einen Pannenservice geraucht hätte (Toi,Toi,Toi).

Was kostet den heutzutage die Jahresmitgliedschaft im ADAC?

Ich habe bei meiner Kfz-Versicherung zusätzlich einen Schutzbrief für 6,45 Euro im Jahr. Der mir zusätzlich zur Audi-Mobilitätsgarantie solche Sachen wie Rücktransporte, Leihwagen oder Hotel am Unfallort abdeckt.
Außerdem gibt es ein Gutscheinheft. Darin sind Gutscheine für z.B. Vergünstigungen in bestimmten Hotels und bei Leihwagenfirmen. Kostenlose Routenerstellung bis hin zu einer Gebrauchtwagenwertermittlung in einer Werkstatt.

Man sieht also, nicht nur als ADAC-Mitglied kann man Vergünstigungen haben.

Aber mal ganz ab vom täglichen Geschäft des ADAC.
Der ADAC als Vertreter der Autofahrer hat eine riesen Lobby, und meldet sich ständig zu verkehrspolitischen Fragen zu Wort.
Warum wird mit dieser Kraft, so wenig Druck zum wohle der Autofahrer auf die Politik ausgeübt?
(Thema: Benzinpreis, Straßenzustand, Schilderwald usw.)

Grüße

Hallo,

habe auch beim ADAC gekündigt, war seit dem ich 18 wurde dort Mitglied. Da aber auch bei meinem Autoversicherungstarif ein Schutzbrief enthalten ist, der die gleichen Leistungen umfasst, welche auch der ADAC bietet, habe ich dort gekündigt.

Mein Versicherungsvertreter sagte mir, wenn die KFZ Versicherung den Pannendienst ruft, ists in 90 % aller Fälle einer vom ADAC bzw. AvD .. von daher 😁

Einige Versicherer (u.a. HUK-COBURG) haben mittlerweile sogar einen eigenen Pannendienst namens Assistance Partner aufgestellt. Das ist ein großes Netzwerk von Werkstätten mit Pannen- und Unfallservice, die statt gelbe eben silberne Fahrzeuge haben. Abwicklung genau wie beim ADAC direkt über eine 24h-Notrufnummer.

Zitat:

Original geschrieben von Marc76

Einige Versicherer (u.a. HUK-COBURG) haben mittlerweile sogar einen eigenen Pannendienst namens Assistance Partner aufgestellt. Das ist ein großes Netzwerk von Werkstätten mit Pannen- und Unfallservice, die statt gelbe eben silberne Fahrzeuge haben. Abwicklung genau wie beim ADAC direkt über eine 24h-Notrufnummer.

selbstverständlich, und bei dem Netzwerk an Werkstätten bist Du dann gebunden, die schicken Dir dann den Sachverständigen, den die Versicherung will und reparieren Dein Auto im Sinne des Netzwerkes !!!!

nein danke, dann lieber einen unabhängigen Sachverständigen, der nicht von der Versicherung bezahlt und geschmiert wird.

Ich bleibe im ADAC und das schon über 40 Jahre (!!!)
ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, aber mit der AUDI PLUS Mobilitätsgarantie, die kann ich mir knicken.
Bei meiner MT-Reparatur hat mir Audi gleich mitgeteilt, dass ich KEINEN Anspruch auf einen Leihwagen habe. Wäre mein Händler nicht so kulant gewesen, hätte ich zwei Tage zu Fuss gehen können.

bis dann....
Wolf

Also ich bin auch nicht im ADAC. Durch Mobilitätsgarantie und Schutzbrief über die Autoversicherung (hat heute fast jede Kfz Versicherung) bin ich - hoffentlich - gut abgedeckt.

Bei Eurer ganzen Diskussion müßt ihr aber eins beachten. Bei der Mobilitätsgarantie und dem Kfz Schutzbrief ist das Auto versichert, bzw dessen Fahrer und Insassen. Beim ADAC ist das Mitglied versichert. Also auch bei fahrten in fremden Autos und bei Reisen ohne Auto. Von den Leistungen her sind die Kfz Schutzbriefe - bezogen auf das Auto - manchmal sogar besser als der ADAC.

Deine Antwort