ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Seinschlag

Seinschlag

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:36

Hallo,

wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit dem Lack beim FN2 seit? Meiner hat gerade mal 2,5TKm drauf und ich hab auf der Motorhaube schon 5 Steinschlag-Schäden. Ich fahe zu 80% nur Bundesstrasse und halte auch genügend abstand.

Wisst ihr wie das bei Honda mit den 3 Jahre Garantie auf den Lack gemeint ist?

Abgesehen ob das jetzt auf Garantie beseitigt wird oder nicht (hab das Auto heute zum Händler gefahren, der will mal prüfen was geht) habe ich schon etwas bedenken wie das in Zukunft sein wir, will ja nicht jeden Monat die Haube reklamieren müssen.

Den Lackstift den mir der Händler am anfang mitgab habe ich als Witz empfunden, mitlerweile verstehe ich die Absichten...;-(

Hat schon jmd. Erfahrung mit Folie gesamelt die drübergezogen werden kann (wie beim Taxi z.B.)?

Ach ja, Farbe: Milano Red

Gruss

17 Antworten

Lack von Honda war scheisse, ist scheisse und wird vermutlich leider immer scheisse bleiben.

@Threadersteller:

Was gedenkst du wird passieren? Sie (Honda) werden dir die haube lackieren (wenns so kommt, was eh nicht der Fall sein wird) ? Und weiter? Nach weiteren 2500 km siehts genauso aus.....warte mal erst richtig kilometer ab :D

Ein paar wenige haben/hatten ihren CTR z.b. mit weisser folie beziehen lassen, sah echt gut aus, wenn du tatsächlich auf ne folie aus bist dann wenigstens was farbliches,oder nicht?

 

 

@ Othello:

Ohne das vermutlich ists wohl realitätsnäher. ;)

Zitat:

Original geschrieben von othello

Lack von Honda war scheisse, ist scheisse und wird leider immer scheisse bleiben.

 

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:31

@Chris05229

das mit der Folie (farbig natürlich) werde ich wohl näher in betracht ziehen müssen wenn ich dem etwas entgegen wirken will. Aber dieser Zustand kann irgendwie nicht ganz zutreffen für ein neues Auto. Nicht in der heutigen Zeit. Mein ales Auto hate 11 Jahre auf dem Buckel und über 170TKm als ich es hergab und da waren höchstens 2-3 Stellen.

Meine Haube sieht nach 100tkm aus wie eine Mondlandschaft. Gott sei Dank ist aus 5m nix mehr zu sehn. :D

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Meine Haube sieht nach 100tkm aus wie eine Mondlandschaft.

Mit dem Kompi ist es ja auch noch leichter dicht aufzufahren. :D :D

am 23. Oktober 2007 um 20:09

ich hatte ein paar monate ne carbon haube...unlackiert...seid froh dass auf den normalen hauben überhaupt lack is....hehe

 

aber honda lack is kacke..stimmt schon. folie in wagenfarbe könnte helfen. ich glaub aber nicht dass du das geld beim vekauf mehr kriegst weil du keinen steinschlag in der front hast...

am 23. Oktober 2007 um 20:50

Also ich hab bisher Glück und nach ca. 5000km nur leichte Steinschläge an der Front und Hecklippe.

am 23. Oktober 2007 um 20:55

Der Honda Lack ist wirklich schlecht und sehr dünn und bei Uni-Lacken ist das ganze noch schlimmer.

Kommt noch hinzu, dass die neuen Autos alle mit Lacken auf Wasserbasis lackiert werden, was den Lack nicht wirklich widerstandsfähiger macht!

Lack?? welcher Lack?? meinst Du die dünne Farbschicht, die ich mit dem Hochdruckreiniger letztens abgesägt hab??? Beim nächsten Geldschub Platinumlack rauf... (Empfehlung vom Hondalackierer in Hamburg)

Seit wann gibt es eine Garantie auf den Lack bei Honda???

Bisher hieß es immer "Ist halt so"

die garantie greift nur bei bläschenbildung und ähnlichem, also bei fehlerhaften lackierungen...steinschläge sind ärgerlich aber der lack is dadurch nich fehlerhaft aufgetragen ;)

 

wie dem auch sei, sei froh das es nur die haube is...ich hab schon steinschläge an der fahrertür...minimal, aber wenn man so penibel is sieht mans....

Zitat:

Original geschrieben von darkblackdevil

Lack?? welcher Lack?? meinst Du die dünne Farbschicht, die ich mit dem Hochdruckreiniger letztens abgesägt hab???

Schön... da bin ich wenigstens nicht der einzige :)

Naja... ein R muss nich schön aussehen, der muss schön fahren.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 10:32

hm..ich bin da ein bisschen erstaunt, dass ihr euch damit abfindet. Ich für mein Teil finde das nicht OK bei einem neuen und schon gar nicht in dieser Preisklasse.

Bin gespannt was der Händler klären konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_13

hm..ich bin da ein bisschen erstaunt, dass ihr euch damit abfindet. Ich für mein Teil finde das nicht OK bei einem neuen und schon gar nicht in dieser Preisklasse.

Bin gespannt was der Händler klären konnte.

als mein FK2 vor 1,5 jahren neu war war ich ähnlich entsetzt wie du. aber steinschläge passieren halt, und die lacke heutzutage sind alle nicht mehr so widerstandsfähig wie bei "alten" autos. das es beim FK/FN extrem auffällt auf der motorhaube liegt an ihrer form, ideal für steinschläge. es liegt aber kein mangel am lack vor. muss man mit leben oder du machst wirklich folie rauf, wär das einzige was mit einfallen würde.

Sollen wir heulen? Ist eben mal ein schrottlack. Und bei anderen Marken siehts auch nicht besser aus.....und wenn ich den CTR in den über 5 jahren die ich ihn nun habe nie schneller als 100 kmh gefahren wäre würde er sicher nicht mit steinschlägen übersäht sein....aber bei nem Tempo von über 200 machts nichts aus ob ich nen BMW oder Honda oder VW fahre, da ist der kieselstein ein netter gast auf dem lack der immer spuren hinterlässt, egal was mal fährt. und dein freundlicher wird das ganze zu deiner zufriedenheit weiterleiten und dann im verlauf post von honda bekommen in dem es heisst das das nicht auf garantie geht sondern normaler verschleiss/abnutzung ist, da geb ich dir brief und siegel drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_13

hm..ich bin da ein bisschen erstaunt, dass ihr euch damit abfindet. Ich für mein Teil finde das nicht OK bei einem neuen und schon gar nicht in dieser Preisklasse.

Bin gespannt was der Händler klären konnte.

 

Deine Antwort