Seilwinde
Hallo,hat einer von euch eine Ahnung wo man am C 180 T vorne eine Seilwinde montieren kann?
Es wäre nett wenn jemand vielleicht ein Bild einstellen könnte!!!
Gruss von Speedee
36 Antworten
Ehrlich gesagt, einen W202 habe ich noch nie eine Seilwinde gesehen.
Wirst du warscheinlich auch nicht finden.
Wenn du dir eine montieren willst, bohre ein paar Löcher in die Stossstange und schraube sie fest. 😁 😁 😁
So, jetzt mal ehrlich, du willst dir doch sowas nicht wirklich antun, oder?
Ich denke, du willst dein Auto verkaufen?
Hat sich noch keiner gefunden?
Mit einer Seilwinde vorne dran ist er dann sowieso unverkäuflich.
Hi,
du erstaunst mich immer wieder auf´s Neue.
Gruß Udo
ps. Ich klaube kaum das dir jemand mit einem Bild behilflich sein kann , solche Seilwinden sind bei der C-Klasse nicht als Zubehör vorgesehen (((-;
pps. Schraub die Löcher dazu besser in den Kühler, da haben die Schrauben mehr Halt
Ich werde mein Auto jetzt nicht mehr verkaufen,kaum Resonanz auf meine Anzeige.
Ist vielleicht besser so,Diesel gehen oft kaputt,dann ist der Diesel genau so teuer wie Super im Moment.
Bitte nur noch ernsthafte Komentare auf meine Anfrage!!
Gruss Speedee
Zitat:
Original geschrieben von speedee62
Ich werde mein Auto jetzt nicht mehr verkaufen,kaum Resonanz auf meine Anzeige.
Ist vielleicht besser so,Diesel gehen oft kaputt,dann ist der Diesel genau so teuer wie Super im Moment.
Bitte nur noch ernsthafte Komentare auf meine Anfrage!!
Gruss Speedee
Seilwinde am W202, das kann man nicht ernst nehmen. 😁
Hi,
meinste ich schreibe hier zum Spaß ?
Meine Beiträge beinhalten immer ernsthafte Kommentare 😕😁
Gruß Udo
Ps. ich sehe, Fabjo ist meiner Meinung 😕😁
Ehrlich gesagt, bis jetzt habe ich von "speedee62" noch keine ernstnehmende Beiträge gelesen. 😁
Ich habe manchmal das Gefühl hier das es nur diesen Fabjo und diesen Udo hier gibt,die bei allen Threats ihren Senf dabei geben müssen!!!
Sachliche Komentare kennen diese beiden wohl nicht.Immer nur am lästern und dumme Sprüche abgeben; das ist das einzige was diese Schlaumeier beherrschen!!
Trotzdem denke ich das es ein vernünftiges Forum mit kompetenten Usern ist.
Gruss von Speedee
Zitat:
Original geschrieben von speedee62
Ich habe manchmal das Gefühl hier das es nur diesen Fabjo und diesen Udo hier gibt,die bei allen Threats ihren Senf dabei geben müssen!!!
Sachliche Komentare kennen diese beiden wohl nicht.Immer nur am lästern und dumme Sprüche abgeben; das ist das einzige was diese Schlaumeier beherrschen!!
Trotzdem denke ich das es ein vernünftiges Forum mit kompetenten Usern ist.
Gruss von Speedee
Tja, damit musst du leider leben.
Spinner werden nun mal hier gerne auf die Schippe genommen. 😁
Servus,
nur mit Seilwinde alleine ist es nicht getan!
Du brauchst noch ein passenden Hydraulikmotor um die Winde anzutreiben. Aber da die C-Klasse besitzt leider keine anständige Hydraulikpumpe, da müsstest du schon auf einen MB-Truck zurück greifen. Aber ich hab einen Tipp für dich, verwende doch einfach den Kühlwasserkreislauf mit, die Kühlwasserpumpe schafft das schon und fals nicht, bau einfach einen Turbo für die Pumpe ein. Aber PSSSST 😉 nicht so den anderen verraten, sonst fährt demnächst jeder mit ner Seilwinde rum!
Der Tipp vom Udo mit dem Kühler is echt gut!
Würd ich auch so machen.
Aber du schaffst das schon! Eine Seilwinde an eine C-Klasse baun is garnicht so schwer, is fast wie Fahrrad fahren, nur gaaaaaanz anders 😁
Gruß Wingi
Zitat:
Original geschrieben von KTM-Wingi
Servus,
Du brauchst noch ein passenden Hydraulikmotor um die Winde anzutreiben,
aber da die C-Klasse keinen Hydraulikkrauslauf, da müsstest du schon auf einen MB-Truck zurück greifen. Aber dafür besitzt hab ich nen Tipp für dich, verwende einfach den Kühlwasserkreislauf mit, die Kühlwasserpumpe schafft das schon und fals nicht, bei einfach einen Turbo für die Pumpe ein, aber PSSSST, Geheimtipp!
Würd ich auch so machen.
Aber du schaffst das schon! Eine Seilwinde an eine C-Klasse baun is garnicht so schwer, is fast wie Fahrrad fahren, nur gaaaaaanz anders
😁
Und nicht vergessen, beim TÜV abnehmen und eintragen lassen. 😁
Hi,
ich glaube aber das er nicht bis zum TÜV kommt wenn er unsere Ratschläge befolgt.😁
Schade eigendlich, wäre wirklich drauf gespannt was der TÜV zu dieser genialen Idee so sagt.
Gruß Udo
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Und nicht vergessen, beim TÜV abnehmen und eintragen lassen. 😁Zitat:
Original geschrieben von KTM-Wingi
Servus,
Du brauchst noch ein passenden Hydraulikmotor um die Winde anzutreiben,
aber da die C-Klasse keinen Hydraulikkrauslauf, da müsstest du schon auf einen MB-Truck zurück greifen. Aber dafür besitzt hab ich nen Tipp für dich, verwende einfach den Kühlwasserkreislauf mit, die Kühlwasserpumpe schafft das schon und fals nicht, bei einfach einen Turbo für die Pumpe ein, aber PSSSST, Geheimtipp!
Würd ich auch so machen.
Aber du schaffst das schon! Eine Seilwinde an eine C-Klasse baun is garnicht so schwer, is fast wie Fahrrad fahren, nur gaaaaaanz anders
😁
Na klar lass ich das vom TÜV oder DEKRA abnehmen,toller Hinweis!!
Hi,
FabJo , kannst du das nicht abnehmen , bist doch noch in dieser Branche tätig 😁
Oder hast du mit solchen Umbauten nichts zu tun?
Gruß Udo
Hallo,
versuch doch einfach ne neue Anzeige zu schalten.
"Tausche C 180 T Sport BJ 1999, 110000km gelaufen,Tüv neu,2.Hand,alles drin,Standheizung,Klimaautomatik,17" AMG,usw... gegen Unimog 406 oder 407 mit Seilwinde und Tannenbaum (brauchst dann auch keinen für den Innenspiegel zu nehmen, kannst Dir gleich nen großen auf die Ladefläche stellen)"
Dann hättest alles was Du möchtest, nen Diesel und ne Seilwinde/Schneepflug/Strassenbesen etc..., und kaputt geht der Motor auch nicht so schnell!!!