Seidenbeige / Espressobrau oder Sattelbraun
Hat jemand schon den GLC in Beige/Espressobraun oder Sattelbraun live gesehen? Ich finde in Wien leider nur Autos in Schwarz.
Ich möchte eigentlich einen helleren Innenraum haben und war mit dem Beige in meinem X3 zufrieden. Das Sattelbraun ist Echtleder und dadurch teurer. Wenn das Beige Artico super ausschaut dann würde ich mir den Aufpreis gerne sparen.
Außen wird er Schwarz oder Canvasitblau sein.
13 Antworten
Zitat:
@dopre83 schrieb am 8. Oktober 2015 um 10:00:08 Uhr:
Hat jemand schon den GLC in Beige/Espressobraun oder Sattelbraun live gesehen? Ich finde in Wien leider nur Autos in Schwarz.Ich möchte eigentlich einen helleren Innenraum haben und war mit dem Beige in meinem X3 zufrieden. Das Sattelbraun ist Echtleder und dadurch teurer. Wenn das Beige Artico super ausschaut dann würde ich mir den Aufpreis gerne sparen.
Hat jemand schon den GLC in Beige/Espressobraun oder Sattelbraun live gesehen? Ich finde auch keinen leider nur Autos in Schwarz.
mfg
Falls es nur um den Innenraum geht, würde ich euch empfehlen noch nach C-Klasse Modellen (w205/s205) zu suchen, da der Innenraum sehr ähnlich ist. Ich denke kaum, dass sie jetzt schon 'speziellere' Ausstattungsvarianten haben. Die Varianten, die sie am besten verkaufen können, haben sie da stehen.
Zitat:
@dopre83 schrieb am 8. Oktober 2015 um 10:00:08 Uhr:
Hat jemand schon den GLC in Beige/Espressobraun oder Sattelbraun live gesehen? Ich finde in Wien leider nur Autos in Schwarz.Ich möchte eigentlich einen helleren Innenraum haben und war mit dem Beige in meinem X3 zufrieden. Das Sattelbraun ist Echtleder und dadurch teurer. Wenn das Beige Artico super ausschaut dann würde ich mir den Aufpreis gerne sparen.
Ja, in der NL Mainz (leider recht weit von Wien entfernt) steht einer in Cavansitblau/Excl. außen und Seidenbeige/Espressobraun (Leder) Excl. innen mit mattem Holz... Räder waren nach meiner Erinnerung die "41R" 20-Zöller. Während das Cavansitblau mich persönlich etwas enttäuscht hat, da es sehr "unscheinbar" wirkt (fahre selbst ein Fzg. eines anderen Herstellers mit sehr ähnlicher Farbe, die mir wiederum auch nach 6 Jahren noch sehr gut gefällt, aber der Wagen stand im Kunstlicht der Ausstellungshalle, das hat evtl. etwas ausgemacht), ist der Innenraum in dieser Kombination ausgesprochen hell und elegant und wäre für mich persönlich der klare Favorit unter allen angebotenen Möglichkeiten. Das Artico war in einem anderen Ausstellungswagen verbaut (in schwarz) und war zumindest für Kunstleder optisch ansprechend (sieht im Grunde fast genauso aus wie die Echtlederpolsterung) und recht griffsympatisch, so dass bei etwas engerem Budget sich die Wahl von Artico ohne Weiteres empfehlen dürfte.
Soweit mein subjektiver Eindruck...
Herzlicher Gruss Martin
Hallo,
mich hat die Kombination Seidenbeige und Braun auch neugierig gemacht. In einer MB Niederlassung hatten sie nur eine C- Klasse stehen mit ca. 60000 auf der Uhr. Trotz Aufbereitung sah das Beige irgendwie ranzig aus. Besonders am Einstieg, den Türen und neben der Konsole. An Stellen an die man schlecht kommt, sich der Dreck festsetzt ist ein Farbunterschied auszumachen. Das Beige sieht nicht besonders frisch aus.
Zu Artico kann ich nur Positives sagen, hatte nie Probleme. Ich wünschte, mein Mazda Roadster hätte statt Leder Artico!
Gruß nach Wien
iason
Der Thread ist schon älter. Aber heute habe ich beim Händler meine Ausstattung festgelegt. Es ist Seidenbeige und außen schwarz. Es ist nicht ganz einfach, die Farbe für sich auszuwählen. Es gibt zu wenige Möglichkeiten, Töne im Original zu betrachten. Im Netz sind leider auch immer wieder unterschiedliche Farbtöne von ein und der selben Farbe zu sehen. Je nach Licht und Aufnahmesituation. Seidenbeige war mein Favorit. Das habe ich dann auch im Original gesehen und das wurde es dann auch. Passt sehr gut mit schwarz zusammen. Jetzt noch einige Monate eben warten.
Mein 🙂 hatte einen GLC in Cavansitblau mit Sattelbraun und Wurzelnuss stehen.
Diese Kombination hat mir so gut gefallen, dass ich sie genau so bestellt habe.
(Cavansitblau und Sattelbraun waren vorher schon klar, aber Wurzelnuss hatte ich nicht auf dem Zettel, da hatte ich eher an Linde braun dunkel oder Esche matt gedacht.)
Habe bei meinem GLK die Kombination Obsidianschwarz,
seidenbeige Artico und Wurzelnuss glänzend.
Das Artico ist sehr gut aber es verfärbt sich leicht. Man kann
es aber relativ gut reinigen. Diese Kombination hat mir immer
sehr gut gefallen.
Werde jetzt wohl das GLC Coupe in Obsidianschwarz,
Leder sattelbraun sowie Linde linestructure braun glänzend
bestellen. Möchte dann jetzt doch eine Veränderung.
Gruß Benz_HB
Wirklich? Ich habe mir die Kombi mal im Konfigurator angeschaut. Das Sattelbraun wirkt fast creme-pastellartig und die Konsole gelblich. Beisst sich das nicht? Kommen ja noch weitere Innenraumfarben dazu.
Zitat:
@benz_HB schrieb am 24. Juni 2016 um 23:31:06 Uhr:
Habe bei meinem GLK die Kombination Obsidianschwarz,
seidenbeige Artico und Wurzelnuss glänzend.
Das Artico ist sehr gut aber es verfärbt sich leicht. Man kann
es aber relativ gut reinigen. Diese Kombination hat mir immer
sehr gut gefallen.
Werde jetzt wohl das GLC Coupe in Obsidianschwarz,
Leder sattelbraun sowie Linde linestructure braun glänzend
bestellen. Möchte dann jetzt doch eine Veränderung.
Gruß Benz_HB
Hallo klaus_moers,
du hast das helle Linde braun glänzend genommen. Das passt natürlich nicht
zusammen. Das andere ist deutlich dunkler!
Wieso staunst du über Wurzelholz?😉
Ich brauche mir nur die Nahaufnahme im Pospekt anzusehen und stelle fest, dass das eine Traumkombi gerade mit innen seidenbeige/ schwarz ist. Habe ihn genauso bestellt.
Wem`s gefällt!? Alles Geschmackssache! Mir gefällts nicht und ich bin sicher, das dir meine Kombi auch nicht gefällt!
(Exclusiv Innen/Leder schwarz/Wurzelholz/Himmel schwarz/Pano/getönte Scheiben)
Ich find es richtig Gut, darum auch so bestellt.
Schwarz kann jeder. Spaß beiseite.
Ich habe alles ohne schwarz und mit seidenbeige, braun. Meine Traumkombination. Sehr edel.
Hallo,
schau dir einfach mal den Link an. Habe dort von meinem GLC Coupe die Fotos eingestellt. Habe die Farbkombination mit Wurzelnussholz braun gewählt. Die Farbkombination ist halt untypisch deutsch aber einfach nur edel. Sie macht den Innenraum einladender, freundlicher, heller, damit auch subjektiv größer. Habe mich auch für untypisch deutsch brilliantblau entschieden, statt den ewigen Trauerfarben.
Anklicken und evtl. etwas runterscrollen:
https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t5844418.html?...
Gruß Teutone