GLC Coupé Vorstellungsthread

Mercedes

Hi,

sorry, falls überflüssig - aber ich habe keinen GLC Coupe Vorstellungsthread gefunden.

Würde mich über zahlreiche Bilder und Erfahrungswerte freuen. Plane selbst gerade den Umstieg 🙂

Also, her mit den Bildern!! 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Sternfahrer,

ich schicke euch noch anbei ein paar Fotos vom Innenraum. Leider konnte ich keine Fotos von außen machen, da das Wetter in Gütersloh und meine Arbeitszeiten sich momentan nicht vertragen 🙂.

Gruß Teutone

Bild-6
Bild-7
Bild-8
65 weitere Antworten
65 Antworten

@ Teutone33:
Die Farbe "brilliantblau" sieht in natura wesentlich schicker aus als im Konfigurator. Bin selbst mehr ein Angehöriger der schwarz ud grauen Fraktion, aber an dem GLC Coupe passt auch einmal so eine kräftigere Farbe. Gute Wahl.

noch von der Probefahrt im September, aber im Jänner wird er dann so + Schiebedach und Trittbretter an selber Stelle stehn;-)

Img-6307
Img-6308
Img-6309
+2

@ Teutone33

hoffe der GLC macht bisher keine Probleme. Gibt es schon ein kleines Update? Wieviel km hast du jetzt schon drauf gebrannt, finde das brilliantblau schon sehr edel. Wäre aber zu feige dafür 😉. Ich gehe mit Diamant 😁.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:08:47 Uhr:

@ Teutone33

hoffe der GLC macht bisher keine Probleme. Gibt es schon ein kleines Update? Wieviel km hast du jetzt schon drauf gebrannt, finde das brilliantblau schon sehr edel. Wäre aber zu feige dafür 😉. Ich gehe mit Diamant 😁.

mfg Wiesel

Ich find's auch geil! Mehr Bilder bitte. Gerne mit Sonne auf dem Lack ??

Ähnliche Themen

@ Teutone:

Was ist das für eine breite Trägerplatte hinten unter dem Kennzeichen bei dir?

Ist das werksseitig und nicht kompatibel mit kurzen Kennzeichen?

Hier hatte ich einige Bilder von einem Show-Event von Mercedes in Graz eingestellt, mit viel in "blau" ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...-schon-beim-haendler-t5773455.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-schon-beim-haendler-t5773455.html?...

Zitat:

@vmike schrieb am 28. Oktober 2016 um 22:22:38 Uhr:

noch von der Probefahrt im September, aber im Jänner wird er dann so + Schiebedach und Trittbretter an selber Stelle stehn;-)

Danke für die Bilder, sieht sehr edel aus! Aber welche Farbe ist das, normales uni weiss oder das metallic designo weiss bright?

es ist, und wird dann auch dieses weiß, und zwar polarweiß, also das uni-weiß ohne Aufpreis.

Hatte mir das metallic designo weiß mal live angesehen, das geht mir aber zu sehr ins Champagner-farbige, je nach Sonne, und für den riesen Aufpreis bekommt man viele tolle andere Sachen ;-)

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:08:47 Uhr:

@ Teutone33

mfg Wiesel

Hi Wiesel,

Ich habe nun 4.800 KM auf dem Wagen und Ich bin noch sehr begeistert von dem Auto. Bisher einzige Mängel:

- ausgefranster Sicherheitsgurt im Fond
- falsches Spaltmaß im Übergang vom Heck zur Radhausverkleidung

Beides wird am Mittwoch jedoch behoben 🙂.

Gruß Teutone

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 29. Oktober 2016 um 09:43:43 Uhr:

@ Teutone:

Was ist das für eine breite Trägerplatte hinten unter dem Kennzeichen bei dir?

Ist das werksseitig und nicht kompatibel mit kurzen Kennzeichen?

Hi Totti-Amun,

genau das Problem habe ich auch erst Zuhause gemerkt. Die haben in Bremen leider geschlafen! Die haben das kurze Kennzeichen auf eine 520 Trägerplatte montiert! Das geht optisch absolut nicht.

Vielleicht habt Ihr schon eine Lösung?
Ich hoffe sonst auf meinen Freundlichen am Mittwoch. Werde dann auch das Motoröl wechseln lassen.

Gruß Teutone

Da hast du ihn ja schon gut eingefahren... Fährst dann auch um die 40tkm pro Jahr... Hoffe es bleibt bei den kleinen Mängeln und dein 🙂 kann das beheben. Scheint als hast du wirklich alles richtig gemacht und der 205er war einfach ein Montagsauto.

mfg Wiesel

Hallo Zusammen

Sehr schöne Auto's habt ihr :-) Ich binn dann wohl hier die erste Plug-in-Hybrid Bestellerin :-) Ist mein erstes *Sternchen-Auto*

GLC 350e Coupé in designo Citrinbraun magno und Innen designo schwarz/platinweiss, Holz Esche matt, AMG Ext + Int. und allem was das Herz begehrt = mein Traumauto!! Muss mich aber noch bis Februar gedulden - hab aber auch erst vor 3 Wochen bestellt.

Mit blau hab ich auch lange geliebäugelt - hab aber Angst, dass mir das eher verleiden wird und mich nun für die matte Variante entschieden. Mir gefällts und sieht edel aus wie ich finde. Aber ist ja alles geschmacksache. Weiss hatte ich bisher bei meinen Nissan - daher mal was anderes.

Auf den Konfigurator-Bilder kommt die Farbe nich so zur Geltung - deshalb noch ein Bild eines 250d aus der Ausstellung.

Freu mich auf weiteren Austausch

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 30. Oktober 2016 um 02:22:39 Uhr:

Da hast du ihn ja schon gut eingefahren... Fährst dann auch um die 40tkm pro Jahr... Hoffe es bleibt bei den kleinen Mängeln und dein 🙂 kann das beheben. Scheint als hast du wirklich alles richtig gemacht und der 205er war einfach ein Montagsauto.

mfg Wiesel

Hi Wiesel,

vielen Dank für dein Feedback. Ich bin ganz zuversichtlich, dass der Wagen so mängelfrei bleibt 🙂. Ich bin mittlerweile schon 150 km/h mit dem Wagen gefahren und steigere nun langsam die Leistung.

Der W205 steht seit Wochen auf dem Hof meines Freundlichen. Ich kann nur hoffen, dass die den Wagen nicht weiterverkaufen an so einen armen Teufel.

Gruß Teutone

Hallo liebe Sternfahrer,

ich schicke euch noch anbei ein paar Fotos vom Innenraum. Leider konnte ich keine Fotos von außen machen, da das Wetter in Gütersloh und meine Arbeitszeiten sich momentan nicht vertragen 🙂.

Gruß Teutone

Bild-6
Bild-7
Bild-8

OT: die Lüftungsmimik hinten ist schon echt geil, passend zu Helloween ;-)

Deine Antwort