Seid kurzem schlechten Radioempfang
Hallo Ihr Wissenden !
Seid ca 2 Wochen hat der Picanto meiner Frau einen schlechten Radioempfang .
Ich habe dann die Einstellungen überprüft wie AF und Regio , steht alles wie immer.
Es ist nach wie vor das originale Radio verbaut mit dem wir bis jetzt auch zufrieden waren.
Ich habe Ihm dann einen neuen Antennenstab spendiert , leider ohne eine Verbesserung.
Gibt es den Antennenfuß einzeln und gibt es irgendwo eine Exposezeichnung wo man sieht wie ich da dran komme .
Ich denke ja mal der Dachhimmel muss etwas gelöst werden .
Schön wäre noch eine OEM vom Antennenfuß.
Wenn das Problem schon mal einer hatte und eine Lösung gefunden hat , dann bitte her damit.
Ich glaube auch nicht das dass Radio kaputt ist , wissen kann man das nicht . Aber ab und zu spielt es als wäre nichts.
19 Antworten
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 4. September 2020 um 17:31:44 Uhr:
Dann liegt es wohl doch nicht an der Antenne
Meiste das Radio ist kaputt , ob da eine Reparatur lohnt . Besser gleich ein gutes gebrauchtes kaufen.
An der alten eingeschraubten Antenne ist ja auch so ein Gewindeadapter drin (im Fuß und in der Antenne eingeschraubt.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...
den mal komplett aus dem Fuß oder der Antenne je nachdem wo er beim Abschrauben der Antenne drin bleibt und beide Gewinde und Gewindeaufnahmen mit Kontaktspray einsprühen. Vielleicht sind hier die Übergänge oxidiert.
Danke für die Tipps new-rio-ub ,
Ich hatte das alles auseinander und gut sauber gemacht und mit Kontakt Spray versorgt .
Ich werde mir mal einen neuen Antennenfuß besorgen . So drehe ich mich im Kreis , irgendwo muss ich jetzt doch einen Schnitt machen und anfangen.
Sonst wird das nie was .
Immer beim günstigsten anfangen. Langsam bis zum Radio vorarbeiten. Das käme bei mir auch als letztes dran.