Seid gegrüßt!

VW Phaeton 3D

Seid gegrüßt!

Nach anfänglichen Problemen organisatorischer Art (einen herzlichen Gruß nochmal an die hochkompetenten, freundlichen und arbeitswilligen Herrschaften vom Finanzamt!), habe ich nun das Nachfolgefahrzeug für meinen 7er BMW bestellt: Einen Phaeton V6 TDI.

Leider kann ich das Fahrzeug erst im Dezember entgegennehmen; ich freue mich aber total darauf!

Ich wollte mich daher Euch kurz vorstellen: mein Vorname ist aus meinem Nick ersichtlich, ich bin 24 Jahre alt und Jungunternehmer.

Beste Grüße an alle Teilnehmer dieses Forums!
Alex

39 Antworten

Ich warte drauf, dass mal jemand älter ist als ich...
Mike

Bist Du der Vater von diesem 101jährigen Sänger ??

peso

Nicht ganz... :-))
Mike

@ Mike48
na, einen haben wir dabei, der etwas älter ist als du.

Ähnliche Themen

Lass mich raten:

Freddy Quin ??

peso

Noch ein paar Wochen und dann bin ich schon 38 Jahre! 😁
Aber was solls, zum Glück werden die anderen auch nicht jünger. 18 möchte ich jedenfalls auch nicht mehr sein und mit 24 hatte ich auch noch andere Prioritäten (Kadett GSI), als mir einen Oberklassewagen zu kaufen.

@IalexI Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und willkommen im Club.
Zum Thema Ältestenrat 😉 im Forum, warte ich eigentlich auf den Beitrag von Klaus Bayern, der den Rahmen nach oben sicherlich ein bißchen strecken dürfte. 😛

@oaci Unser Geburtsjahr scheint kein schlechter Jahrgang gewesen zu sein, wenn du auch 37 Jahre alt bist. 😉

Gruß tigger67

Ihr dürfte Gert nicht vergessen !

peso

@ tigger67
ein guter 68er halt 😉

@ peso
Gert2 über 65?

Bei der Lebenserfahrung könnte es sein. Genau weiss ich es aber nicht.

peso

Also, ich kann euch beruhigen: Das Gefühl, dass die Zeit immer schneller verrinnt, habe ich bereits auch schon!

@tigger67: Zum Thema Kadett GSI (ich nehme mal an, dass es eine Art Sportwagen ist): ich habe mir den V10 BEWUSST nicht in meinen Phaeton einbauen lassen, weil ich ganz genau weiss, was dann passiert wäre 😉

Das stimmt bei mir auch. Wenn ich sowas fahre, ist die Verlockung einfach zu gross und der Ärger beim Tanken auch.

In dieser Hinsicht bin ich einfach noch zu unreif.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das stimmt bei mir auch. Wenn ich sowas fahre, ist die Verlockung einfach zu gross und der Ärger beim Tanken auch.

peso

Was habt Ihr für ein Problem mit dem Tanken beim V10???

Ich staune nach wie vor, wie wenig das Teil konsumiert. Wenn mein Boardcomputer nicht lügt, liegt mein Durchschnittsverbrauch bei recht zügiger Fahrweise innerhalb der bisher gefahrenen rund 18.000 km (seit 01/05) bei sage und schreibe 10.4 l/100 km.

Zugegebenermaßen fast ausschließlich Langstrecke, aber trotzdem bin ich bei den Fahrleistungen mehr als beeindruckt von dieser Maschine.

Was schluckt denn der V6TDI?

Gruß

Mike

Für ein 5l Hubraum Aggregat ist der wirklich minimale Verbrauch beim V10 der Hammer! Bin neulich mal eben an die deutsche Küste hin und zurück an einem Tag ( unter anderem Autobahn A 31 -- ihr wisst , was ich meine ) , sind so circa 700 km gewesen , habe "die Kuh echt fliegen lassen" und abends beim Heimkehren eben aufgetankt . durchschnitt : 11,2 l , wobei ich sagen muss , das die Tachonadel selten unter 220 war. ( teilweise sogar über 270km/h - und er war noch nicht am Ende !! )

Habe bisher keine Oberklasselimo bessesen , die nicht bei gleicher Fahrweise mindestens 16 bis 18 litter verbraucht hätte, aber dann feinstes Super , bei weniger Leistung bzw. Drehmoment!!

Außerdem hab ich wiederholt festgestellt , das der "Dicke" doch wohl sowas wie ein "Überholprestige" hat.

Grüße
dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Mike48

Was habt Ihr für ein Problem mit dem Tanken beim V10???
Ich staune nach wie vor, wie wenig das Teil konsumiert. Wenn mein Boardcomputer nicht lügt, liegt mein Durchschnittsverbrauch bei recht zügiger Fahrweise innerhalb der bisher gefahrenen rund 18.000 km (seit 01/05) bei sage und schreibe 10.4 l/100 km.
Zugegebenermaßen fast ausschließlich Langstrecke, aber trotzdem bin ich bei den Fahrleistungen mehr als beeindruckt von dieser Maschine.
Was schluckt denn der V6TDI?
Gruß
Mike

Dann muss deine Fahrweise im Vergleich zu meiner "defensiv" sein 😉 Mein Probewagen V10 hat fast 15 l/100 km geschluckt. Ich bin mit sehr viel Abstand zum Vordermann, aber eben mit Vmax gefahren.

Beim V6 TDI waren es 11l/100 km (und normaler Fahrweise).

Alter der Phaetonfahrer

Hallo liebe Leute,

danke für die nette Aussage "der etwas älter ist".

Selbst ohne große Anstrengungen werdet ihr auch mal Rentner.

Man kann sehr wenig dagegen tun.

Doch, eines gibt es, "Phaeton fahren" hält garantiert jung.

Gruss vom Altenclub

klaus-bayern

Deine Antwort