ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ihr seid Schuld

Ihr seid Schuld

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. August 2018 um 19:40

dass es einen Phaeton W12 weniger in Berlin gibt.

Aber keine Angst, es ist nichts passiert, er ist einfach nur umgezogen und "wohnt" ab heute im Rhein-Main Gebiet.

Nun aber mal im Klartext, als ich vor einigen Wochen eine Frage nach einem Diesel-Phaeton in der Kaufberatung gestellt habe, kam innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort von Udo:

Stefan,

da hätte ich was gaaanz Feines für dich. Ist der Wagen eines Forumskollegen und garantiert in allen Belangen top. Mehr Phaeton und mehr Motor geht fast nicht.:

 

Meine spontane Anwort - ein 12 Zylinder, kommt überhaupt nicht in Frage, das ist mir zu unvernünftig.

Aber je länger ich darüber nachgedacht habe...............

Weil ich ja vernünftig bin habe ich mir auch Diesel angeschaut, nicht schlecht, die Ausstattung gut, aber der Funke ist nicht über gesprungen.

Also habe ich dann doch in Berlin angerufen - ganz unverbindlich. Zugegeben der Anfang war sehr zäh, Terminprobleme und ich hatte das Gefühl, dass der Anbieter nicht sicher war ob er überhaupt verkaufen will.

Nachdem die Sache dann doch konkreter wurde, der Verkäufer das Gefühl bekam, dass ich es Ernst meine, hatte ich es mit einem überdurchschnittlich zuvorkommenden und bemühten Verkäufer zu tun, der sich wirklich viel Mühe gegeben hat. Vielen Dank berlinrobbi

Aber auch vielen Dank an Udo und all die anderen, die mich bestärkt haben es mit einem / dem W12 zu versuchen.

Wie gesagt - ihr seid Schuld.

Vielen Dank

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2018 um 19:40

dass es einen Phaeton W12 weniger in Berlin gibt.

Aber keine Angst, es ist nichts passiert, er ist einfach nur umgezogen und "wohnt" ab heute im Rhein-Main Gebiet.

Nun aber mal im Klartext, als ich vor einigen Wochen eine Frage nach einem Diesel-Phaeton in der Kaufberatung gestellt habe, kam innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort von Udo:

Stefan,

da hätte ich was gaaanz Feines für dich. Ist der Wagen eines Forumskollegen und garantiert in allen Belangen top. Mehr Phaeton und mehr Motor geht fast nicht.:

 

Meine spontane Anwort - ein 12 Zylinder, kommt überhaupt nicht in Frage, das ist mir zu unvernünftig.

Aber je länger ich darüber nachgedacht habe...............

Weil ich ja vernünftig bin habe ich mir auch Diesel angeschaut, nicht schlecht, die Ausstattung gut, aber der Funke ist nicht über gesprungen.

Also habe ich dann doch in Berlin angerufen - ganz unverbindlich. Zugegeben der Anfang war sehr zäh, Terminprobleme und ich hatte das Gefühl, dass der Anbieter nicht sicher war ob er überhaupt verkaufen will.

Nachdem die Sache dann doch konkreter wurde, der Verkäufer das Gefühl bekam, dass ich es Ernst meine, hatte ich es mit einem überdurchschnittlich zuvorkommenden und bemühten Verkäufer zu tun, der sich wirklich viel Mühe gegeben hat. Vielen Dank berlinrobbi

Aber auch vielen Dank an Udo und all die anderen, die mich bestärkt haben es mit einem / dem W12 zu versuchen.

Wie gesagt - ihr seid Schuld.

Vielen Dank

Stefan

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch. Sehr gute Entscheidung.

Wenn du glücklich damit bist dann sind wir hier bestimmt gerne Schuld. Ich denke mit dem Auto von Robbi hast du bestimmt nichts falsch gemacht. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Trum.

MfG

MXPhaeton

PS: Und immer schön regelmässig zu Zottel nach Lüdinghausen fahren... ;)

Hi,

Und da Du jetzt einen Phaeton hast, nimm dir doch einen oder zwei Tage frei und komm mit nach Nordhessen zum Phaetontreffen vom 22. bis 24. September.

Berlinrobbi inkl W12 durften wir letztes Jahr kennenlernen. Insofern dürfte der W12 mit alten Bekannten wieder spielen.

Leider haben Vivienne und Robbi dieses Jahr keine Zeit teilzunehmen.

 

Btw. : Glückwunsch zum Phaeton

Viel Spass!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fahrzeug und wieder einer mehr im Rhein-Main Gebiet.

Gruß

Jürgen aus Darmstadt

Stefan,

gerne bekenne ich mich hiermit zu meiner Tat :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem W12, den Du von einem sehr seriösen Forumskollegen zu einem mehr als fairen Preis erworben hast.

Robbi hatte nach seinem Kauf ja noch viel Geld in Wagen investiert. Er konnte da noch nicht wissen, dass sein Hund Bootsmann mit dem 4-Sitzer leider nicht kompatil ist.

Die von Robbi getätigen Investitionen schonen nun deinen Geldbeutel, da kann so schnell nix mehr auf dich zukommen. Beruhigend, oder?

Ich hoffe, dass wir uns bald mal sehen werden. Würde mich freuen.

LG

Udo

 

 

Moin Moin in den tiefen Süden der Republik,

"Zugegeben der Anfang war sehr zäh, Terminprobleme und ich hatte das Gefühl, dass der Anbieter nicht sicher war ob er überhaupt verkaufen will." :(

Da hatten Sie ein gutes Gespür! Ich wollte tatsächlich eigentlich nicht...

...aber Ihre Begeisterung bei der Probefahrt in Berlin hat mich dann doch mitgerissen.

So kam ich zu der Erkenntnis, wie auch Peter Rosegger: manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Gleiter und bleiben Sie dem Forum treu!

Alles Gute aus B an der Spree!

Robbi, Stefan,

da das Geschäft nun abgewickelt ist, könnt ihr, wie im Forum üblich, auf das "Sie" verzichten ;)

LG

Udo

Themenstarteram 2. August 2018 um 11:09

Von mir aus gerne!

Ich habe gerade den Wagen umgemeldet, als ich auf dem Parkplatz die Nummerschilder gewechselt habe (die hintere Tür stand auf) kam eine sehr nette Damen und sagte:"Der ist aber chic, viel Spaß damit".

Das ist mir bisher auch noch nicht oft passiert.

Wird aber noch oft passieren ;)

LG

Udo

Glückwunsch zum Kauf und Verkauf.

Hab lange mit mir gerungen nicht doch noch selbst zuzuschlagen.

Import nach Österreich hätte Ca 5000€ extra gekostet.(Nova und Co2 Strafsteuer)

Ist wohl besser so. leider

Jetzt isser weg, Michael :D

Bin ich froh, dass er nun endlich verkauft ist. :D

Das war ja nicht mehr auszuhalten, immer dieses rumeiern "... ist er noch da ..." "... guck doch noch mal ..." ;)

Nein Spaß beiseite.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gleiter. Genieße ihn und pflege ihn gut - er hat es verdient.

Und Robbi, ich bin sehr gespannt, was bei dir als nächstes kommt. So als adäquates Transportmittel für deinen neuen Mitbewohner. :)

Gruß

Andreas

Er hat doch, soweit ich die Diskussion mitbekommen habe, noch einen Phaeton.

ja Bernd! nur der Nomad fehlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen