ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sehr zufrieden mit KW

Sehr zufrieden mit KW

Themenstarteram 16. September 2007 um 10:17

Hallo zusammen,

ich hab gestern meinen neuen Signum tiefergelegt. Hab mich für die KW Federn entschieden und muss sagen das ich sehr

zufrieden damit bin. Der Fahrkomfort ist echt noch im normalen Bereich ! Mit den 19 Zöllern sieht das schon ganz gut aus.

Im übrigen hab ich noch die original Opel Sport Federn ( 2 cm tiefer ) von meinem alten Signum Bj. 03. Wer interesse hat.

Für ein paar Euro kann er sie haben.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. September 2007 um 10:27

Bilder??:D

hallo,

ich habe einen 1.9er mit 110 kw, modelljahr 06 (fl). würden diese federn bei mir passen? sind diese eintragungspflichtig, weil es ja original opel ist?

danke!

mfg

Themenstarteram 16. September 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von roneth

hallo,

ich habe einen 1.9er mit 110 kw, modelljahr 06 (fl). würden diese federn bei mir passen? sind diese eintragungspflichtig, weil es ja original opel ist?

danke!

mfg

Ich denke schon das sie passen und ob man sie eintragen muss !? Kann ich dir leider nicht sagen ! Am besten du fragst mal bei deinem Opel Händler nach und klärst gleich mit dem TÜV ob man sie eintragen muss !

Themenstarteram 16. September 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Bilder??:D

Ja die kommen noch...muss mir nur noch ein paar Spurverbreiterungen besorgen !

Moin, moin,

 

ich würde meinen auch gerne "tiefer legen", nur ein bischen da würden schon die 2 cm deiner Federn ausreichen. Nur das die Räder die Radhäuser besser ausfüllen.

1.Kann ich die Serienfedern einfach gegen die Sport Federn tauschen oder brauche ich dann auch neue Dämpfer?

2. Sind Spurplatten auch problemlos einzubauen?

Was muß ich sonst beachten?

 

Danke für Tips

 

Was sollen denn die Federn Kosten?

Themenstarteram 17. September 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

 

ich würde meinen auch gerne "tiefer legen", nur ein bischen da würden schon die 2 cm deiner Federn ausreichen. Nur das die Räder die Radhäuser besser ausfüllen.

1.Kann ich die Serienfedern einfach gegen die Sport Federn tauschen oder brauche ich dann auch neue Dämpfer?

2. Sind Spurplatten auch problemlos einzubauen?

Was muß ich sonst beachten?

 

Danke für Tips

 

Was sollen denn die Federn Kosten?

Das müsste auch mit den original Stoßdämpfern machbar sein. Du solltest aber mal abklären ob du die Federn fahren kannst / darfst. Sind die alten Federn von meinem Signum Sport Bj. 2003.

Bei der Tieferlegung von 2 cm sollte das mit den Spurplatten kein Problem sein.

Den Preis schicke ich dir persönlich, aber kläre dies vorher mal mit deinem Opel Händler ab ob du sie fahren kannst.

Moin, moin,

 

werde mal den FOH kontakten und das klären, auch was der einbau kostet.

 

Danke erstmal!! 

Diese Thread ist zwar schon sehr alt, ich weiß...

Ich bin aber auf der Suche nach Fotos von Vectra/Signum bei denen KW Federn verbaut sind.

Ich tendiere ja eigentlich zu Eibach, doch mich würde schon mal interessieren wie tief die Fahrzeuge mit den KW Federn kommen!

In meinem damaligen Audi habe ich mit KW sehr gute Erfahrungen gemacht auch was den Komfort betrifft.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Diese Thread ist zwar schon sehr alt, ich weiß...

Ich bin aber auf der Suche nach Fotos von Vectra/Signum bei denen KW Federn verbaut sind.

Ich tendiere ja eigentlich zu Eibach, doch mich würde schon mal interessieren wie tief die Fahrzeuge mit den KW Federn kommen!

In meinem damaligen Audi habe ich mit KW sehr gute Erfahrungen gemacht auch was den Komfort betrifft.

Gruß Jan

Du hast doch schon einen Sport, dann ist der genau die 20 mm tiefer, die hier angesprochen wurden.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du hast doch schon einen Sport, dann ist der genau die 20 mm tiefer, die hier angesprochen wurden.

Man lese den ersten Beitrag + Thread-Bezeichnung!:D

Gruß Jan

Ich meinte Deine Frage nach den Fotos. Fotografier Deinen, dann hast Du welche mit KW, die 20 mm tiefer liegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich meinte Deine Frage nach den Fotos. Fotografier Deinen, dann hast Du welche mit KW, die 20 mm tiefer liegen. ;)

Die KW Federn sind laut Gutachten 30mm tiefer, also so wie die Eibach Federn!

Nur würde mich das Ergebnis interessieren wie die Unterschiede zwischen KW und Eibach sind!

Denn H&R gibt auch nur 40mm an, doch die VA kommt dann doch tiefer.

Gruß Jan

am 8. April 2010 um 16:32

Hi Jan,

 

kann dir Fotos mit KW Federn 35 mm anbieten! Habe ich mal im Felgen Thread gezeigt! Einbau war letztes Jahr im Oktober! Seitdem ein kleines Stückchen vorne gesackt.

 

Hier der link: www.motor-talk.de/.../vectra-seite-links-i203085059.html

 

gruß, Tristan

Danke,

das sieht doch so aus als wenn die Federn deutlich tiefer kommen als die von Eibach!

Für einen GTS sieht das ganze auch sehr gleichmäßig aus!

Wie empfindest du den Fahrkomfort von original zu den KW Federn?

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen