Sehr wichtig ! Polo 9n
Ich hab noch einen bj 03 133tkm gelaufen aber läuft etwas unruhig .. wenn ich denn öl deckel abnehme dann lauft er unruhiger. . Und wenn ich ihn wieder drauf mache dann kackt er fast ab aber bleibt an
Und aus dem Auspuff kam etwas wasser wo er in die gerade gestellt wurde aber der stand auch 2 Monate
Weiß jmd was das sein kann
Beste Antwort im Thema
Nun wie haben passende Unterdruckschläuche in unserem Bestand gehabt und selbst zugeschnitten und der Sensor wurde ein par Tage später mit einem defekten Radlager beim 🙂 getauscht.
28 Antworten
Was soll man denn noch machen ? Was erwartest du denn ? Du hoffst hier das dir jemand sagt mach Teil X neu und alle ist SUPI oder wie ??? SO FUNKTIONIERT DAS NICHT !!!
Von dir kommt ja auch nix. Ich hab eher den Eindruck ihr wisst nicht wirklich was ihr da tut und habt auch keine passenden Werkzeuge. Bis jetzt wissen wir immer noch nicht was der Fehlerspeicher sagt.
Mögliche Fehlerquellen hab ich dir genannt. Jetzt wg dem Ruckeln gleich einen Motorschaden.. dann müsste was von Verbrennungsaussetzern im Fehlerspeicher stehen... Sorry bin raus...
Ne der hatte nur denn Fehlercode wegen der mkl lampe .. er hat denn zwar gelöscht aber kam sofort wieder. .
Und morgen wollte er die kompression messen
Ähnliche Themen
11 ist OK 9 naja und 0 Motorschaden... ungewöhnlich aber gut. Also Kopf runter und gucken was kaputt ist. evtl ein Ventil defekt wenn du Glück hast ist es nur verkokt und schließt darum nicht mehr dicht ab...
Du hast erst einen Beitrag erstellt "Polo 9N 3 Zylinder was kann das sein?"Da kam viel
weisser Rauch aus dem Auspuff.
Dann schreibst Du, "Ich hab noch einen, der läuft unruhig"
Besitzt Du nun zwei Autos mit Motorschaden, oder willst Du
diese erst kaufen?
Bei Beiden muss der Zylinderkopf runter. Anschliessend jeweils
den Fehler suchen. Vor Ort. Ferndiagnose ist nicht präzise genug.
Gruss Werner
Ne ich hab davon nur 1x gekauft und wie sich jetzt raus gestellt hat hat der eine zylinder keine kompression .. mein bekannter wollte denn jetzt komplett überholen ist aber ne typische polo 3 zylinder Krankheit
der sitzt am zulaufschlauch zum luftfilter wenn ich mich recht endsinne
Zitat:
@marcel.89 schrieb am 9. August 2015 um 23:29:36 Uhr:
Wie teuer war der beim freundlichen der SensorUnd wo sitzt der vllt nen foto?
Lg
Weiß jmd von euch was man bräuchte um denn Motor wieder fit zu machen ?
Steuerketten satz
Kolbenringe
ZylinderKopf Dichtung + schrauben
Motor öl und kühlerfroztschutz
Mehr fällt mir nicht ein brauchte man noch was ?
Brauch man auch ne neue wasser pumpe zur Vorsicht?
Ähhm um dir das zu sagen sollte erstmal eine Diagnose da sein WARUM der eine Pott keine Kompression hat !
Wisst ihr das schon ? Kopf Schrott ? Kolbenringe defekt ? Ventil verbrannt ?
Ja ich wollte das alles vorsorglich alles soweit wechseln ..
Ja was wäre wenn der Kopf Schrott wäre ?
Auf einen präzise Diagnose könnte man eine vernünftige Antwort geben.
Tatsache ist, dass VW für diesen Motor keine Kolbenringe anbietet.
Sondern den ganzen Motor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier ein ernstgemeintes Thema
ist. Aber das Forum lebt halt von den Beiträgen.
Gruss Werner