SEHR WICHTIG!!!Auto streikt. HILF!!!!!DRINGEND!!!

VW Golf 4 (1J)

moinse jungs und mädels.
ich wollte gestern abend meinen augen kaum glauben, als ich mich von meiner freundin aus auf den heimweg machen wollte. Ich stieg ins auto ein,welches ich durch meine FB öffnete, setzte mich hin, steckte den schlüssel ein und betätigte den scheibenfischerhebel, um die beschlagenen scheiben frei zu bekommen. auch gleich sprang munter mein radio an. ich drehte meinen zündschlüssel de erste umdrehung so, dass mir das betterie- und handbremzeichen aufleuchtete. dann drehte ich weiter, wo eigentlich der motor anspringt, aber es passierte garnichts, kein mucks.
ich war verwundert und dachte mir :" na hatteste den jetzt schon an?"
machte dann alles noch mal aus, steckte schlüssel erneut und wieder das selbe schauspiel.

Die moral von der geschicht: glück hat man, oder nicht :P

NEIN, aber wirklich.
ich weiss wirklich nicht, was das sein kann. hoffe, dass ihr mir nun mit rat und tat beiseite stehen könnt, bei der fehlersuche.

KURZ NOCHMAL: MOTOR GEHT NICHT AN, ABER ELEKTRISCHE DINGE FUNKTIONIEREN, WIE LICHT, RADIO, ZV etc.
WAS TUN?

bitte um schnelle mithilfe 🙂
DANKE!!!

18 Antworten

Option: Lass es in einer freien Werkstatt machen da sparst du vielleicht 100- 150 Euronen. 😉

ach, na ich habe doch noch meine car- garantie.
da muss ich nichts bezahlen. sonst hätte ich das auf jeden fall gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Option: Lass es in einer freien Werkstatt machen da sparst du vielleicht 100- 150 Euronen. 😉

In so 'nem Fall bestimmt, zumindest für Bosch Anlasser bekommt man auch Einzelteile...

Also in einer "Teiletauscher Vertragswerkstatt" würd ich sowas auch nicht machen lassen.

@ schoenerherr

Wenn irgendwas "im Anlasser" defekt ist, schrauben die von VW gewiss nicht dran rum...
Ist zB. ein Microschalter (ca. 2...3€) im Türschloß kaputt,
kommt auch gleich ein kompl. neues Schloß zu 90€ rein😉

Gruß
Oli

na glücklicherweise ist es nur das zufuhrkabel, zum anlasser. also das pluskabel.

die ganzen kosten werden maximal 30€ betragen, wurde mir gesagt